+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Einbürgerungen: PDS wird von der "Extremistenliste" gestrichen

  1. #1
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Daumen hoch! Einbürgerungen: PDS wird von der "Extremistenliste" gestrichen

    Einbürgerungen: PDS wird von der "Extremistenliste" gestrichen

    Das Bundesinnenministerium hat eine Anweisung an das Bundesamt für Verfassungsschutz gegeben, die PDS von der Liste extremistischer Organisationen, zu denen einbürgerungswiillige Ausländer befragt werden sollen (SSN berichtete), zu streichen.

    Wie ein Sprecher des Ministeriums mitteilte, sei der ursprüngliche Eintrag der PDS aufgrund der Forderung eines Bundeslandes erfolgt und mit Kontakten der Partei zur kurdischen PKK begründet worden.

    Wie es aus dem Bundesinnenministerium weiter heißt, wäre das Auflisten inländischer Extremistenorganisationen nicht effektiv.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wurde auch langsam Zeit!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    *g* Mit dem Nachsatz klingt das aber eher danach, als wäre die PDS von der Liste gestrichen worden, weil sie keine ausländisch sondern nur eine innländische Extremistengruppe ist...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    *g* Mit dem Nachsatz klingt das aber eher danach, als wäre die PDS von der Liste gestrichen worden, weil sie keine ausländisch sondern nur eine innländische Extremistengruppe ist...
    Hat eigentlich diese Bundesminister irgendwelche Beweise, dass die PDS antidemokratisch ist?
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  4. #4
    Foren-Veteran Benutzerbild von Silberkugel
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    *g* Mit dem Nachsatz klingt das aber eher danach, als wäre die PDS von der Liste gestrichen worden, weil sie keine ausländisch sondern nur eine innländische Extremistengruppe ist...
    Habe ich auch so verstanden.

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Hat eigentlich diese Bundesminister irgendwelche Beweise, dass die PDS antidemokratisch ist?
    Im kommunistischen Flügel gibt's da bestimmt welche...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Im kommunistischen Flügel gibt's da bestimmt welche...
    Und wer sagt den, dass diese Kommunisten die Demokratie zerstören wollen?

    Allende z.B. war Sozialist und Demokrat!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Die Gefahr für einen Rechtsstaat kommt immer von links...

    Gruß
    Roberto

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von WladimirLenin
    Und wer sagt den, dass diese Kommunisten die Demokratie zerstören wollen?

    Allende z.B. war Sozialist und Demokrat!
    Aber sie wollen den Kapitalismus zerstören, was für manche viel schlimmer ist
    8o

  9. #9
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Beverly
    Aber sie wollen den Kapitalismus zerstören, was für manche viel schlimmer ist
    8o
    Ja, aber objektiv betrachtet nur für eine verdammt kleine Minderheit. Kommunisten wollen ja nicht der Oma ihr Häuschen wegnehmen.

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    Die PDS ist und bleibt eine extremistische Partei! Alles was links von den Grünen und alles was rechts von der CSU ist, wird in Deutschland als extremistisch eingestuft!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben