+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 230

Thema: ich sage"scheiß Türke" / scheiß Deutscher

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.912

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Schauen wir uns erst mal den § 130 StGB an:



    Haben es alle verstanden? Die Taten nach Nr. 1 oder 2 müssen geeignet sein, den öffentlichen Frieden, also das friedliche Zusammenleben aller Menschen in diesem Land, zu stören. Kann die Bezeichnung "Sch**** Deutscher" den öffentlichen Frieden, also das allgemeine Sicherheitsgefühl, stören? Nein, kann es nicht. Denn die Minderheit der Muslime in Deutschland kann die Mehrheit nicht ernstlich bedrohen.
    Lustig gelle ?

    Scheinbar stört er doch den öffentlichen Frieden wenn man die Berichterstattung und Leserbriefe in allen Medien der letzten Wochen so liest.

    Tja, da ist Umdenken gefordert.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    17

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Warum das? Wieso ist das keine Verhetzung wenn man ein ganzes Volk beleidigt?
    Das erkläre mal! Aber sicher kann man mit juristischen Winkelzügen alles entschuldigen....


    Nun, hier in Deutschland kann und darf jeder Ausländer die deutschen im Allgemeinen beleidigen und beschimpfen. Es wird dahingehend nichts unternommen. Wenn ich, als Deutscher, aber fordere, kriminelle Ausländer auszuweisen, dann werde ich in die rechte Ecke gestellt, als Nazi beschimpft. Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Italiener, der ist seid seiner Jugend in Deutschland, hat eine deutsche Frau geheiratet und zwei Kinder. Ich habe zu ihm das beste Verhältnis, wir hatten noch nie Problme miteinander. Auch er als Italiener ist der Meinung, das kriminelle Ausländer, egal woher, das Land verlassen müssten. Er sagt, wenn ich hierher komme, dann muss ich mich den gepflogenheiten in Deutschland anpassen. Man kann seine Religion ausüben, aber man darf sich den Gesetzen nicht widersetzen die in Deutschland gelten.
    Aber das Problem in Deutschland ist doch die schreckliche Nazivergangenheit des so genannten Dritten Reich. Unsere Politiker sind nicht in der Lage, sich davon zu distanzieren. Von den Tätern damals sind nur noch wenige am Leben. Oder waren/sind alle Deutschen damals Nazitäter gewesen? Ich mit meinen knapp 45 Jahren habe mit dem Nazionalsozialismus nichts zu tun. Aber wenn ich gegen Ausländer bin, die hier Gesetze brechen, die in wenigen islamischen Gotteshäusern gegen unsere Lebensart hetzten, die hier öffentlich zu Mord und Attetntaten aufrufen, wenn ich gegen solche Leute etwas sage, dann bin ich ein Nazi. Und das kann es nicht sein.

    MFG Volker Bachmann

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zitat Zitat von HartzIVler Beitrag anzeigen
    Nach dieser Deffinination sollte man dann nach Israel fahren und könnte dann dort fast ungestraft die Juden beleidigen, weil die dort eben die Mehrheit sind?
    Das würde ich besser bleiben lassen! Dann wirst Du nämlich schnell feststellen, daß es nicht darauf ankommt, was gesagt wird - sondern wer zu wem etwas sagt! Das hat damit etwas zu tun, daß es auf der Welt sehr wohl einen Rassismus gibt; bei dem wir aber ganz unten stehen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zitat Zitat von kruemel04 Beitrag anzeigen
    Nun, hier in Deutschland kann und darf jeder Ausländer die deutschen im Allgemeinen beleidigen und beschimpfen. Es wird dahingehend nichts unternommen. Wenn ich, als Deutscher, aber fordere, kriminelle Ausländer auszuweisen, dann werde ich in die rechte Ecke gestellt, als Nazi beschimpft. Bei mir in der Nachbarschaft wohnt ein Italiener, der ist seid seiner Jugend in Deutschland, hat eine deutsche Frau geheiratet und zwei Kinder. Ich habe zu ihm das beste Verhältnis, wir hatten noch nie Problme miteinander. Auch er als Italiener ist der Meinung, das kriminelle Ausländer, egal woher, das Land verlassen müssten. Er sagt, wenn ich hierher komme, dann muss ich mich den gepflogenheiten in Deutschland anpassen. Man kann seine Religion ausüben, aber man darf sich den Gesetzen nicht widersetzen die in Deutschland gelten.
    Aber das Problem in Deutschland ist doch die schreckliche Nazivergangenheit des so genannten Dritten Reich. Unsere Politiker sind nicht in der Lage, sich davon zu distanzieren. Von den Tätern damals sind nur noch wenige am Leben. Oder waren/sind alle Deutschen damals Nazitäter gewesen? Ich mit meinen knapp 45 Jahren habe mit dem Nazionalsozialismus nichts zu tun. Aber wenn ich gegen Ausländer bin, die hier Gesetze brechen, die in wenigen islamischen Gotteshäusern gegen unsere Lebensart hetzten, die hier öffentlich zu Mord und Attetntaten aufrufen, wenn ich gegen solche Leute etwas sage, dann bin ich ein Nazi. Und das kann es nicht sein.

    MFG Volker Bachmann
    Du irrst, es sind immer noch ca. 83 Millionen von "denen" am Leben (so jedenfalls wird es uns von Seiten der Politik und den Medien unentwegt eingeredet) ! :rolleyes:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Die heutigen Täter machen einen doch nicht für den NS verantwortlich, sondern für Inhaber.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  6. #26
    guter Jahrgang
    Registriert seit
    19.04.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    6.224

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zitat Zitat von Adora Beitrag anzeigen
    Schauen wir uns erst mal den § 130 StGB an:



    Haben es alle verstanden? Die Taten nach Nr. 1 oder 2 müssen geeignet sein, den öffentlichen Frieden, also das friedliche Zusammenleben aller Menschen in diesem Land, zu stören. Kann die Bezeichnung "Sch**** Deutscher" den öffentlichen Frieden, also das allgemeine Sicherheitsgefühl, stören? Nein, kann es nicht. Denn die Minderheit der Muslime in Deutschland kann die Mehrheit nicht ernstlich bedrohen.
    Du vergißt nur, dass die Menschwürde großen Teilen unserer Politiker scheißegal it.
    Für die zählt nur die Ausländerwürde. Unsere Würde unser Leben unsere Sicherheit? Damit haben die nichts am Hut.
    Die Vernichtung des eigenen Volkes ist doch in vollem Gange Wer das immer noch nicht merkt, war offenbr bei Lherer Ast in der Baumschule.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Zur Menschenwürde gehört die Entsorgung der Arbeitsgesetzgebung.
    Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot müssen weg.
    Der größte Feind der Deutschen sind Deutsche, waren es schon immer.
    Die Spitze des Eisbergs sind die Gesetzgebungsverbrecher im Reichstag.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  8. #28
    Gnadenloser Darwinist Benutzerbild von The_Darwinist
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    So ziemlich in der Mitte von Deutschland
    Beiträge
    1.850

    Standard AW: Scheiß Deutscher keine Volksverhetzung

    Was gibts für Drecks-Kanacke?
    Ich bin Darwinist, und das ist gut so.
    Religionen sind für den Mülleimer, aber Wissenschaft ist immer korrekt.
    Wenigstens bemüht sie sich so korrekt wie möglich zu sein.
    "Ich habe einen schlechten Geschmack im Mund, das muß die Wahrheit sein"

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    5.042

    Standard SCHEIß DEUTSCHE! Online-Petition

    Kennt ihr wahrscheinlich schon:


    Strafen nach dem Strafgesetzbuch: Deutschfeindliche Äußerungen
    Eingereicht durch: Wählervereinigung BÜRGER IN WUT, von Jan Timke am Montag, 21. Januar 2008

    Mit der Petition soll eine Ergänzung von § 130 StGB Abs. 1 StGB durch den Deutschen Bundestag erreicht werden. Es ist klarzustellen, daß auch das Deutsche Volk in seiner Gesamtheit Teil der Bevölkerung Deutschlands ist und damit in den Schutzbereich der Norm fällt. Unbeachtlich sind die Herkunft bzw. die Nationalität des Täters. Somit können sowohl ausländische als auch deutsche Staatsangehörige die Tat begehen.

    Begründung:
    In der aktuellen Debatte um Jugendkriminalität sind zahlreiche Fälle bekanntgeworden, bei denen Menschen deutscher Abstammung allein wegen ihrer ethnischen Herkunft beschimpft, böswillig verächtlich oder verleumdet worden sind. Pauschale Beleidigungen wie „Scheiß-Deutsche“, „Schweinefresser“ oder „deutsche Schlampen“ kommen im Alltag leider immer häufiger vor. Solche Äußerungen sind auch geeignet, zum Haß gegen Deutsche aufzustacheln bzw. Gewalt- und Willkürmaßnahmen zu provozieren, was den öffentlichen Frieden stört.

    Anders als bei volksverhetzenden Äußerungen gegen Zuwanderer oder bestimmte Gruppen der Gesellschaft wie z.B. Menschen jüdischen Glaubens oder Homosexuelle können Polizei und Justiz selbst bei üblen Hasstiraden, die sich gegen Deutsche richten, nicht einschreiten. Denn nach herrschender Rechtsmeinung sind die Deutschen nicht als Teil der Bevölkerung i.S.v. § 130 StGB zu begreifen. Der Begriff „Bevölkerung“ umfaßt aber semantisch Deutsche und Ausländer in unserem Land. Somit sind die Deutschen ebenfalls ein Teil der gesamten Bevölkerung. Weil die Rechtsprechung diese an sich logische Schlußfolgerung aber nicht teilt, bedarf es einer Konkretisierung des § 130 Abs. 1 StGB durch den Gesetzgeber, also den Deutschen Bundestag.

    Die pauschale Verunglimpfung von Deutschen ist ebenso eine Form des Rassismus wie das Schüren von Haß gegen Ausländer in unserem Land. Beide Phänomene sind nicht nur gesellschaftlich zu ächten, sondern auch strafrechtlich zu ahnden. Tätern gleich welcher Herkunft oder Nationalität muß klargemacht werden, daß deutschfeindliche Äußerungen, die den inneren Frieden stören, eine Bestrafung nach sich ziehen. Der Staat ist gefordert, hierfür die gesetzlichen Grundlagen durch eine entsprechende Ergänzung des § 130 Abs. 1 StGB zu schaffen, um zukünftig auch die Deutschen vor Anfeindungen dieser Art zu schützen.


    Hier kann mitgezeichnet werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wollte es nurmal aktualisieren, weil es nur noch bis zum 26. März läuft.

    Bitte sagt es weiter.

    Bin dann mal wieder weg.

    Gruß Florian


    Auf geht's!


    Pro-Bewegung wählen!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "...Mittelfristig könnte sogar eine sechste Partei entstehen. Wir wissen, daß es ein recht[...]es, [...] Potential von etwa zehn bis zwölf Prozent der Wähler gibt..."
    Peter Lösche, Professor für Politikwissenschaft an der Georg-August-Universität Göttingen, gegenüber tagesschau.de
    Geändert von Florian (15.03.2008 um 19:50 Uhr) Grund: Ergänzung

  10. #30
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: SCHEIß DEUTSCHE! Online-Petition

    Vielleicht sollten wir gleich einen Paragraph "Beleidigung des Deutschtums" einführen.

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Da kommt der Nigger", "Ey du scheiß Türke"- Fremdenfeindlichkeit in der Schule
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.07.2007, 07:44
  2. Was soll der Scheiß?
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 11:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben