+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 127

Thema: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

  1. #81
    Er liebt seine Gattin !!! Benutzerbild von Pagemaker
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Freistaat Bayern
    Beiträge
    204

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Hi!
    Ich danke Dir, „eintiroler“, für Deine ausführliche Antwort.
    Du gefällst mir, Deine Ansichten kann ich nachvollziehen und billigen!

    Wie steht denn eure Partei zur „Nordliga“?
    Würde Italiens Nordliga Südtirol in die Freiheit entlassen?
    Wenn Österreich so „abgeneigt“ ist, dann strebt doch eine Eingliederung nach Deutschland an. Danach können wir die Ösis von Süd und Nord aufrollen und zur Vernunft bringen, oder?
    Südtirol, als eigener Staat, wäre wohl zu klein. Obwohl......

    Gruß v. „Pagemaker“.
    .
    .
    .
    .
    .

  2. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von Pagemaker Beitrag anzeigen
    Hi!
    Ich danke Dir, „eintiroler“, für Deine ausführliche Antwort.
    Du gefällst mir, Deine Ansichten kann ich nachvollziehen und billigen!

    Wie steht denn eure Partei zur „Nordliga“?
    Würde Italiens Nordliga Südtirol in die Freiheit entlassen?
    Wenn Österreich so „abgeneigt“ ist, dann strebt doch eine Eingliederung nach Deutschland an. Danach können wir die Ösis von Süd und Nord aufrollen und zur Vernunft bringen, oder?
    Südtirol, als eigener Staat, wäre wohl zu klein. Obwohl......

    Gruß v. „Pagemaker“.
    .
    .
    .
    .
    .
    1.Die Lega Nord wäre eigentlich eine gute Partei (meine Ansicht), sie will zwar von Süditalien weg, versteht aber nicht, dass wir ganz von Italien weg wollen. Irgendwie paradox. Unsere Partei hat in der Hinsicht aber noch keine Stellung bezogen, auch wenn ich viele Parteimitglieder kenne, die meine Meinung teilen.
    2. Die Lega Nord würde uns nicht in Freiheit entlassen, wie ich bereits in P.1 geschreiben habe. Sie wollen uns bei sich haben, da wir wirtschaftlich sehr stark sind.
    3. Österreich ist nicht so abgeneigt, da hast du mich falsch verstanden. Die Regierungen waren für eine Konfrontation mit Italien nur zu feige. Laut Umfragen wollen z.B über 55% der Nordtiroler die Einigung Tirols. Und das obwohl dieses Thema äußerst mikrig in Schulen usw. behandelt wird.
    4. Süd-Tirol als eigener Staat wäre lebensfähig, das sagen viele Wissenschaftler usw. Doch wieso sollten wir einen eigenständigen Staat anstreben, wenn uns von den Nord- und Ost- Tirolern nichts unterscheidet. Wir sind ein Volk, Geldthemen sind da nebensächlich, zudem würde es uns geeint noch besser gehen.

  3. #83
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Österreich ? Bund mit Deutschland ? Bitte nicht . In Österreich sind mir bisher noch keine Abnormalen aufgefallen . Jedenfalls in Tirol . Das arme Land .

    Tiroler , magst du deinen Kakao kalt oder warm?
    It´s all a matter of opinion

  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Österreich ? Bund mit Deutschland ? Bitte nicht . In Österreich sind mir bisher noch keine Abnormalen aufgefallen . Jedenfalls in Tirol . Das arme Land .

    Tiroler , magst du deinen Kakao kalt oder warm?
    Sehr schwere Frage: Warm, mit einem Schuß Schlag und Schokostreuseln. :]

  5. #85
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    1. Wenn ein Staat, mit einer so faschistischen Vergangenheit, die noch heute so aktuell ist, wie Italien merkt, das ein Volk die Selbstbestimmung durchsetzen will und nicht völlig seine Kultur aufgeben will, dann werden diejenigen zu Terrroristen abgestempelt. (Ich kenne diese Personen, viele davon persönlich, glaube mir Terroristen sind anders)
    Zu der Zeit der Anschläge war Italien kein faschistischer Staat mehr. Darüber hinaus spielt die Vergangenheit des Staates bei der Beurteilung anderer Vorgänge bei erfolgtem demokratischen Wandel diese keine Rolle mehr. Um es an einem plakativen Beispiel zu bringen, kann heute Deutschland auch getrost einen Volkermörd diagnostizieren und diesen als solchen einstufen und verdammen, obwohl sie diese in ihrer Geschichte selbst unglücklicherweise begangen haben. Und der Faktor, dass sie diesen begangen haben, stelle ich außer Zweifel, und nichts desto trotz kann ihre Beurteilung richtig sein.

    Warum handelt es sich bei den Bumsern also nicht um Terroristen, zumal ihre Bobenanschläge Menschenopfer gefordert haben?

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    2. Sie wollten nie Zivilisten töten, doch leider passieren Unglücke. Eine zweite Phase der Attentat war gewaltätiger, da die Freiheitsbestrebungen noch nicht gewährt wurde.
    Der italienische Staat hat aber ebenso Zivilisten erschossen, nur weil sie faschistischen Denkmälern nahe kamen. Mehrere Menschen zu Tode gefoltert und zu Krüppeln geschlagen.
    Gewalt mit Gewalt zu lösen ist nur in den seltensten Fällen legitim. So wäre es auch unsinnig gewesen, Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Konzentrationslager zu stompfen, weil sie ja einst dort auch Menschen getötet haben. Diese von dir dargelegte Logik ist pervers, da sie den Mord, und unter den Toten waren Zivilisten, deren Tod sie zwangsläufig bei einem Bombenanschlag in Kauf genommen haben, an Unschuldigen Dritten rechtfertig.

    Was hat die damalige konkrete Demokratie an Morden und Bombenanschlägen an der deutschsprachigen Zivilbevölkerung verübt? (Was damit noch immer die stumpfsinnige Strategie Aug um Aug wäre.) Wie rechtfertigst du Tote Zivilisten?

  6. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Zu der Zeit der Anschläge war Italien kein faschistischer Staat mehr. Darüber hinaus spielt die Vergangenheit des Staates bei der Beurteilung anderer Vorgänge bei erfolgtem demokratischen Wandel diese keine Rolle mehr. Um es an einem plakativen Beispiel zu bringen, kann heute Deutschland auch getrost einen Volkermörd diagnostizieren und diesen als solchen einstufen und verdammen, obwohl sie diese in ihrer Geschichte selbst unglücklicherweise begangen haben. Und der Faktor, dass sie diesen begangen haben, stelle ich außer Zweifel, und nichts desto trotz kann ihre Beurteilung richtig sein.

    Warum handelt es sich bei den Bumsern also nicht um Terroristen, zumal ihre Bobenanschläge Menschenopfer gefordert haben?
    Italien hat die faschistische Vergangenheit noch lange nicht verarbeitet. Bei uns stehen noch faschistische Denkmäler, die unser Volk beleidigen, erfundene faschistische Ortsnamen. Die Deutsche Sprache wird benachtiligt. Viele Italienischen Politiker sind Postfaschisten. Vor kurzen wurde einer in die Partei "Popolo della liberta" aufgenommen, der Musslinifiguren in seinem Büro hängen hat. Keine Einzelfälle, glaube mir, dass erlebe ich fast täglich.
    Italien war in den 60er Jahren zwar namentlich demokratisch, aber wie demokratisch kann ein Land sein, welches Menschen zu Tode foltert?
    Die Menschenopfer waren nicht geplant. Sie haben sich im Vorneherein gegen Menschenopfer ausgesprochen. Glaube mir, sonst hätten sie sehr viel mehr töten können.

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Gewalt mit Gewalt zu lösen ist nur in den seltensten Fällen legitim. So wäre es auch unsinnig gewesen, Deutsche nach dem zweiten Weltkrieg in Konzentrationslager zu stompfen, weil sie ja einst dort auch Menschen getötet haben. Diese von dir dargelegte Logik ist pervers, da sie den Mord, und unter den Toten waren Zivilisten, deren Tod sie zwangsläufig bei einem Bombenanschlag in Kauf genommen haben, an Unschuldigen Dritten rechtfertig.

    Was hat die damalige konkrete Demokratie an Morden und Bombenanschlägen an der deutschsprachigen Zivilbevölkerung verübt? (Was damit noch immer die stumpfsinnige Strategie Aug um Aug wäre.) Wie rechtfertigst du Tote Zivilisten?
    Wie gesagt, sie wollten die Sache nicht mit Gewalt lösen, sie wollten nur Masten sprengen um damit Aufmerksamkeit für das Süd-Tirol Problem zu bekommen.
    Tode kann man nicht rechtfertigen, besonders nicht, wenn sie ungewollt waren. Wie rechtfertigst du aber den Umgang des Staates Italien mit den Süd-Tirolern?

    Lies bitte diesen Text und schreibe mir anschließend, das dieser Staat demokratisch war. Dann sehen wir, wer "pervers" ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #87
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Sehr schwere Frage: Warm, mit einem Schuß Schlag und Schokostreuseln. :]
    Sehr gut
    It´s all a matter of opinion

  8. #88
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Italien hat die faschistische Vergangenheit noch lange nicht verarbeitet.
    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Bei uns stehen noch faschistische Denkmäler, die unser Volk beleidigen, erfundene faschistische Ortsnamen.
    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. In Österreich streiten auch Minderheiten um Ortstafeln und trotz mehrfachem höchstrichterlichem Urteil verweigert diese der Landeshauptmann Jörg Haider. Diese Gruppen legen trotzdem keine Bomben und töten Zivilisten.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Sprache wird benachtiligt. Viele Italienischen Politiker sind Postfaschisten. Vor kurzen wurde einer in die Partei "Popolo della liberta" aufgenommen, der Musslinifiguren in seinem Büro hängen hat. Keine Einzelfälle, glaube mir, dass erlebe ich fast täglich.
    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Italien war in den 60er Jahren zwar namentlich demokratisch, aber wie demokratisch kann ein Land sein, welches Menschen zu Tode foltert?
    Für die USA ist Folter scheinbar auch weniger ein Problem.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Die Menschenopfer waren nicht geplant.
    Anfänglich und später wurden sie auch aktiv in kauf genommen. Wer auch immer aber eine Bombe legt, muss damit rechnen, dass bei deren Explosion Zivilisten verletzt werden, unabhängig ob das geplant war, dass sie dabei sterben.Das ändert weder etwas daran, dass sie zu tiefst undemokratische Menschenleben verachtende speratistische irre Terroristen waren, die in einer Demokratie statt auf ihre demokratischen Rechte auf autonome Gewalt gegenüber öffentlichem Eigentum in Anspruch genommen haben und dabei Menschen getötet haben.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Sie haben sich im Vorneherein gegen Menschenopfer ausgesprochen.
    Das Rechtfertigt weder die Bomben noch ihr späteres Vorgehen bei dem gar nicht wenige gestorben sind bzw. verletzt wurden.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Glaube mir, sonst hätten sie sehr viel mehr töten können.
    Das ist der absolute Höhepunkt an verabscheuungswürdiger Dummheit, den du bisher von dir gegeben hat. Mir grauts vor dir, Heinrich. In dieser Logik ist Osama bin Laden ein guter Sameriter, denn er hätte ja auch viel mehr umbringen können. Die IRA in ihren guten Zeiten ist ein Häckelkränzchen, denn auch sie hätten ja viel mehr umbringen können. Die ETA wird somit auf einmal mit einem Persilschein ausgestattet, denn auch sie hätten viel mehr umbringen können. Hey, warum vergeben wir nicht ganz einfach allen Mördern und Irren. So lange sie eine Botschaft haben, die sie legitimisiert, auch wenn diese nur von ihnen so anerkannt wird, hätten sie ja alle viel mehr umbringen können, wenn sie wollten und sind damit alle rehabilitierte Gutmenschen.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, sie wollten die Sache nicht mit Gewalt lösen, sie wollten nur Masten sprengen
    Warum haben sie dann 15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten getötet?
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    um damit Aufmerksamkeit für das Süd-Tirol Problem zu bekommen.
    Sie haben eindrucksvoll damit Bewusstsein dafür geschaffen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es in zivilisierten Staaten irrationale terroristische Gruppen gibt, die nicht davor zurück zu schrecken, für ihre Ideen Menschenleben zu fordern.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Tode kann man nicht rechtfertigen, besonders nicht, wenn sie ungewollt waren. Wie rechtfertigst du aber den Umgang des Staates Italien mit den Süd-Tirolern?
    Das ist wirklich drollig zusammengefasst und zeigt deine verabscheuungswürdige Einstellung. Einerseits das Lippenbekenntnis, das Tote nicht zu rechtfertigen sind, und andererseits gleich die persönliche Rechtfertigung nachgeschoben.
    Zitat Zitat von eintiroler Beitrag anzeigen
    Lies bitte diesen Text und schreibe mir anschließend, das dieser Staat demokratisch war. Dann sehen wir, wer "pervers" ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Link ist defekt, aber eigentlich auch nicht mehr notwendig, da du mit diesem Beitrag, in dem du versucht hast Terroropfer zu diffamieren, in dem du die Täter weiß wäscht, das hinsichtlich bewiesen hast, wie zu tiefst moralisch verdorben und pervers du bist.

  9. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    6.529

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten
    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. In Österreich streiten auch Minderheiten um Ortstafeln und trotz mehrfachem höchstrichterlichem Urteil verweigert diese der Landeshauptmann Jörg Haider. Diese Gruppen legen trotzdem keine Bomben und töten Zivilisten.

    Dies legitimisiert keine heimtückischen Morde an Zivilisten. Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
    Für die USA ist Folter scheinbar auch weniger ein Problem. Anfänglich und später wurden sie auch aktiv in kauf genommen. Wer auch immer aber eine Bombe legt, muss damit rechnen, dass bei deren Explosion Zivilisten verletzt werden, unabhängig ob das geplant war, dass sie dabei sterben.Das ändert weder etwas daran, dass sie zu tiefst undemokratische Menschenleben verachtende speratistische irre Terroristen waren, die in einer Demokratie statt auf ihre demokratischen Rechte auf autonome Gewalt gegenüber öffentlichem Eigentum in Anspruch genommen haben und dabei Menschen getötet haben. Das Rechtfertigt weder die Bomben noch ihr späteres Vorgehen bei dem gar nicht wenige gestorben sind bzw. verletzt wurden.
    Das ist der absolute Höhepunkt an verabscheuungswürdiger Dummheit, den du bisher von dir gegeben hat. Mir grauts vor dir, Heinrich. In dieser Logik ist Osama bin Laden ein guter Sameriter, denn er hätte ja auch viel mehr umbringen können. Die IRA in ihren guten Zeiten ist ein Häckelkränzchen, denn auch sie hätten ja viel mehr umbringen können. Die ETA wird somit auf einmal mit einem Persilschein ausgestattet, denn auch sie hätten viel mehr umbringen können. Hey, warum vergeben wir nicht ganz einfach allen Mördern und Irren. So lange sie eine Botschaft haben, die sie legitimisiert, auch wenn diese nur von ihnen so anerkannt wird, hätten sie ja alle viel mehr umbringen können, wenn sie wollten und sind damit alle rehabilitierte Gutmenschen.
    Warum haben sie dann 15 Ordnungshüter, 2 Zivilisten getötet?Sie haben eindrucksvoll damit Bewusstsein dafür geschaffen, dass es sehr wohl möglich ist, dass es in zivilisierten Staaten irrationale terroristische Gruppen gibt, die nicht davor zurück zu schrecken, für ihre Ideen Menschenleben zu fordern.
    Das ist wirklich drollig zusammengefasst und zeigt deine verabscheuungswürdige Einstellung. Einerseits das Lippenbekenntnis, das Tote nicht zu rechtfertigen sind, und andererseits gleich die persönliche Rechtfertigung nachgeschoben.


    Link ist defekt, aber eigentlich auch nicht mehr notwendig, da du mit diesem Beitrag, in dem du versucht hast Terroropfer zu diffamieren, in dem du die Täter weiß wäscht, das hinsichtlich bewiesen hast, wie zu tiefst moralisch verdorben und pervers du bist.
    Ich antworte dir morgen darauf, so viel Dummheit vertrage ich heute nicht mehr. :]

  10. #90
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.128

    Standard AW: Heißer Stuhl - eintiroler im Kreuzverhör

    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    ... Für die politische Kultur in Italien zeichnet die Mafia und die Bevölkerung verantwortlich. Da du Italiener bist, könntest du statt selbst Ideen von tellurischen Terroristen anzuhängen, die absolut nichts demokratisches an sich haben, die Demokratie als Bürger des Staates aktiv fördern.
    ...
    Entschuldige EinTiroler, das ich störe, aber da du offensichtlich im Moment keine Lust hast zu antworten, will ich zwei Fragen stellen an Dexter:

    A) Wie kommst du auf die Idee das EinTiroler ein Italiener ist, wo er sich selbst in aller erster Linie für einen Tiroler und dann für einen Deutschen hält?

    B) Sollte in einer wahrhaften Demokratie nicht das Volk, hier die Tiroler über dessen eigenes Schicksal entscheiden? Und ist deshalb Italien nicht zu verurteilen für sein totalitäres, undemokratisches Handeln, auch nach dem Zweiten Weltkrieg, gegen das tirolische Volk?

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben