+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Windows Vista

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Ist das die Professional Version von Vista ?
    Wodurch unterscheidet sie sich von Premium ?
    Keine Ahnung. Ich hab auch prof auf diesem schlepptop, ich schätze mal der einzige Unterschied besteht in der weitergehenden Nutzerverwaltung, die ich aber als einziger Nutzer nicht brauche.
    Es ist auch nur auf diesem Rechner, weil für dieses Edelvaio, schnell, klein, superleicht, überhaupt keine Gerätetreiber mehr für XP zu erhalten sind.
    Auf einen Desktop würde ich es nicht installieren.

    Zwei ältere Rechner laufen mit XP pro seit Jahren, und ich war äußerst zufrieden damit. Noch nie eine bluescreen, die mir bei NT häufiger die Birne schwellen ließ.
    Das einzige Problem mit XP das ich bisher nicht beseitigen konnte ist, daß es gelegentlich ein laufendes Programm ohne Vorankündigung abrupt beendet, manchmal den Explorer selbst wodurch auch Programe die im Hintergrund laufen verschwinden.

    Was Vista ärgerlich macjht ist die absolut fehlende Unterstützung für ältere Peripheriegeräte, zum Beispiel war ich erst nach längerer Suche in der Lage einen provisorischen Treiber für 2 HP Drucker zu installieren der wenigstens Einzelseitendruck ermöglicht.

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Tja, wenn man auf graphische Spielereien steht, gibt es ja noch compiz.



    Da mit den Treibern kannst du aber nicht Linux zu Lasten legen, liegt an den Herstellern, obwohl sich das gebessert hat.
    Ich frage mich, was für ein TV-Stick du hast, denn bei den meisten paketbasierten Linux Distros kommt es mittlerweile selten vor, das du selber kompilieren musst.

    Ich habe zwar kein Vista, aber ich hab das XP eigentlich nur noch drauf, weil sich ein Pokerclient nicht mit wine unter Linux betreiben lässt. Hauptsächlich arbeite ich mit Linux (openSuSE 11.0).
    Ein großen Vorteil bieten Linux-Distris so oder so.


    Als ich letztens mein Dualboot-System komplett neu aufgesetzt habe, habe ich mal die Installationszeit gestoppt.
    Vom einlegen der Windows CD bis zum Start nach Abschluß der vollständigen Installation hat es eine Stunde zwanzig Minuten gedauert.
    Die Installation von openSuSE 11 mit der Standardauswahl dauerte vom Einlegen der DVD bis zum Start nach Abschluß der vollständigen Installation eine Stunde zehn Minuten.
    Ihr würdet sagen 10 Minuten Unterschied, was ist das schon.
    Na dann versucht mal direkt nach der Installation von Windows einen Brief mit Gliederungen und verschiedenen Formatierungen zu schreiben.
    Wird euch nur schwer gelingen. Bei openSuSE, wie auch bei anderen Linuxdistris könnt ihr gleich nach der Installation mit diversen Textverarbeitungsprogrammen loslegen.
    Der TV-Stick ist "Pinacle 73e", auch im neuen Kernel (den ich nicht habe) steht im
    Changelog, dass der Treiber nicht eingebaut ist.
    Sagen wir mal so es gibt mehrere Chips, die von den unterschiedlichsten Hardwarehersteller verbaut werden. Leider hat jeder Hersteller einen eigene USB-Vendor ID und noch so eine Nummer.
    Wenn man den Stick einsteckt kann Ubuntu den Stick nicht zuordnen, obwohl der Treiber für den Chip vorhanden ist. Ich denke mir eben, dass das Patch diese neue
    USB-Vendor-ID dem Sourcecode hinzugefügt hat. Nach der Kompilierung geht es auch.

    Da hab ich noch ein TV-Stick mit Trident tm6010 Chip, dafür gibt es noch keinen Treiber, der soll aber im Kernel 2.6.26 eingebaut sein (laut Haupauge Page).
    Im Changelog ist aber keine Spur für diesen Treiber in sicht....
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Der TV-Stick ist "Pinacle 73e", auch im neuen Kernel (den ich nicht habe) steht im
    Changelog, dass der Treiber nicht eingebaut ist.
    Sagen wir mal so es gibt mehrere Chips, die von den unterschiedlichsten Hardwarehersteller verbaut werden. Leider hat jeder Hersteller einen eigene USB-Vendor ID und noch so eine Nummer.
    Wenn man den Stick einsteckt kann Ubuntu den Stick nicht zuordnen, obwohl der Treiber für den Chip vorhanden ist. Ich denke mir eben, dass das Patch diese neue
    USB-Vendor-ID dem Sourcecode hinzugefügt hat. Nach der Kompilierung geht es auch.

    Da hab ich noch ein TV-Stick mit Trident tm6010 Chip, dafür gibt es noch keinen Treiber, der soll aber im Kernel 2.6.26 eingebaut sein (laut Haupauge Page).
    Im Changelog ist aber keine Spur für diesen Treiber in sicht....
    Ach ja, das liebe v4l-dvb, da bietet keine distri ein fertiges Paket an, muss man immer selber kompilieren.
    Eins wundert mich trotzdem, das du so viel Zeit beim zusammensuchen gebraucht hast. Ich hab zwar kein ubuntu, aber einmal pinnacle 73e bei [Links nur für registrierte Nutzer] eingegeben und schon hatte ich diese [Links nur für registrierte Nutzer].
    Übrigens einen Treiber für den tm6010 Chip gibt es schon, der ist aber nicht ausgereift. Nur ganz bestimmte Modelle laufen, weil der Firmwareloader des Treibers Problem macht und so manche firmware als corrupted ansieht, obwohl sie es nicht ist.
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  4. #24
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Was Vista ärgerlich macjht ist die absolut fehlende Unterstützung für ältere Peripheriegeräte, zum Beispiel war ich erst nach längerer Suche in der Lage einen provisorischen Treiber für 2 HP Drucker zu installieren der wenigstens Einzelseitendruck ermöglicht.
    Mein Drucker ist auch von HP ( HP Laserjet).Alle Treiber findet man auf der HP-Seite.
    Mehr sein als scheinen.

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Windows Vista

    Ich bräuchte da mal Fachhilfe. Seit neuestem lassen sich einige Videos auf dem Mediaplayer nicht mehr abspielen da mir der "Sipro Lab Telecom ACELP.net (130)" Codec fehlt. Ich habe schon ein Codecpacket instaliert, aber es scheint als wäre er nicht dabei. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Gehirnnutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    12.771

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte da mal Fachhilfe. Seit neuestem lassen sich einige Videos auf dem Mediaplayer nicht mehr abspielen da mir der "Sipro Lab Telecom ACELP.net (130)" Codec fehlt. Ich habe schon ein Codecpacket instaliert, aber es scheint als wäre er nicht dabei. Kann mir jemand sagen wo ich den herbekomme?
    Die Benutzung von Google oder einer anderen Suchmaschine schein für dich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    «Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will».Jean-Jacques Rousseau (1712-78)

    «Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet».Matthias Claudius (1740-1815)

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Im Zentralkomitee
    Beiträge
    5.269

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Die Benutzung von Google oder einer anderen Suchmaschine schein für dich ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hab einpaar Sachen davon schon versucht, aber nichts gefunden.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Mein Drucker ist auch von HP ( HP Laserjet).Alle Treiber findet man auf der HP-Seite.
    Nein. Meine (für Vista) nicht mehr. HP macht bei irgendeinem Baujahr (Modell)einen Schnitt, davor werden keine neuen Treiber mehr erstellt.

    Betrifft bei mir den Laser Jet 3015 und den deskjet 1220C.

    Es gibt irgendwo im Netz einen Universaltreiber den ich nach längerem Suchen fand und der eingeschränktes Drucken (es stehen nicht alle Optionen der normalen Treiber zur Verfügung) ermöglicht. Die Installation ist nicht völlig trivial.
    Ist aber schon eine Weile her, ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern.

  9. #29
    Zionist Benutzerbild von pernath
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Dort, wo die Menschen mit 40 schlau werden
    Beiträge
    1.810

    Standard AW: Windows Vista

    In Bezug auf den 1220C stimmt dies aber nicht, der läuft bei uns im Büro unter Vista prima.


    Nachtrag:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von pernath (11.07.2008 um 17:18 Uhr)
    <Der Patriotismus verdirbt die Geschichte.>

  10. #30
    Aufseherin Benutzerbild von Springpfuhl
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    ❤ BERLIN- Zehlendorf
    Beiträge
    5.716

    Standard AW: Windows Vista

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Nein. Meine (für Vista) nicht mehr. HP macht bei irgendeinem Baujahr (Modell)einen Schnitt, davor werden keine neuen Treiber mehr erstellt.

    Betrifft bei mir den Laser Jet 3015 und den deskjet 1220C.

    Es gibt irgendwo im Netz einen Universaltreiber den ich nach längerem Suchen fand und der eingeschränktes Drucken (es stehen nicht alle Optionen der normalen Treiber zur Verfügung) ermöglicht. Die Installation ist nicht völlig trivial.
    Ist aber schon eine Weile her, ich kann mich an die Details nicht mehr erinnern.
    Achso.Mein Drucker ist auch schon über 4 Jahre alt (Laser Jet 1320).
    Versuch den Kundenservice telefonisch zu erreichen, auch wenn Du
    keine Garantie hast, werden die Dir helfen.Bei mir war das jedenfalls so.
    Sag ihnen, dass sie Dich zurückrufen sollen, damit Deine Kosten nicht
    steigen.Das machen die tatsächlich, wenn Du Glück hast.(01805-Nummer)
    Mehr sein als scheinen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Windows Vista released
    Von Gerrit im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 20:24
  2. Windows Vista - unknackbar?
    Von Ka0sGiRL im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 20.01.2007, 08:06
  3. Betriebssystem Windows Vista
    Von Würfelqualle im Forum Medien
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 11:16
  4. Nein zu MS Windows Vista
    Von WladimirLenin im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 15:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben