Umfrageergebnis anzeigen: Wen würdet ihr wählen?

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sozialdemokratische Partei Österreichs und Liberales Forum

    1 1,45%
  • Österreichische Volkspartei

    11 15,94%
  • Grüne

    5 7,25%
  • Freiheitliche Partei Österreichs

    39 56,52%
  • Bündnis Zukunft Österreich

    1 1,45%
  • Kommunistische Partei Österreichs

    7 10,14%
  • Eine andere Gruppierung

    5 7,25%
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 26 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 260

Thema: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

  1. #111
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    wer hat nichts in österreich zu suchen?
    - Neger
    - Türken
    - Araber

  2. #112
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    - Neger
    - Türken
    - Araber
    Sag ich doch.

  3. #113
    viva l'Italia Benutzerbild von melamarcia75
    Registriert seit
    13.02.2006
    Ort
    Italia
    Beiträge
    9.953

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    - Neger
    - Türken
    - Araber
    dito

  4. #114
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Auch wenn ich über die undemokratische Europa-Politik der Konservativen maßlos enttäuscht bin, gibt es keine ernsthafte politische Alternative:

    Alfred Gusenbauer, der mir persönlich sehr sympathisch ist und den rechten Flügel seiner sozialdemokratischen Partei repräsentierte, tritt leider (wenn auch durchaus verständlich) nicht mehr an, die Parteilinke dürfte die Führung wieder übernehmen.
    Einziger Pluspunkt ist die neue, demokratische Europa-Politik.

    Das liberale Forum, dem ich ideologisch am nächsten Stehe, hat keinerlei Einfluss.

    Das Bündnis Zukunft Österreich ist eine Horde rechtsautoritärer Kleinbürger, die in Kärnten einen eindeutig erkennbaren Rechtsextremisten als Obmann stellen. Die Deportationsfantasien des Vorsitzenden sind nicht akzeptabel.

    Die FPÖ hat im Grunde fast alle wirklichen "Freiheitlichen" aus ihren Reihen verstoßen.
    Die Kritik an EU und Islam gefällt mir grundsätzlich, es ist allerdings durchaus ein Unterschied, ob ich die Europäische Union aufgrund der demokratischen Defizite oder aus prüdem Nationalismus ablehne und ob ich den Islam aus freiheitlich-liberalen oder fremdenfeindlichen und erzkonservativen Motiven als Feindbild betrachte. Darüber hinaus sind antisemitische, den Nationalsozialismus verherrlichende und offen rassistische Tendenzen immer wieder eindeutig zu erkennen, von der schon fast peinlichen Homophobie noch gar nicht angefangen. Für mich nach etwas Überlegung auf keinen Fall wählbar!

    Die Grünen sind in Österreich ja etwas bürgerlicher und ihren Bestrebungen, Haschisch zu legalisieren, bin ich sehr zugeneigt. Dennoch könnte ich Pazifisten nie meine Stimme geben.

    Daher bleibt mir wohl nur die ÖVP, wenn auch mit Bauchschmerzen.
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  5. #115
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Armutsmigranten, beispielsweise.
    warum nicht?

  6. #116
    king and queen of hearts Benutzerbild von Just Amy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    oesterreich
    Beiträge
    9.246

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    - Neger
    - Türken
    - Araber
    warum nicht?
    elender rassist

  7. #117
    Österreich zuerst Benutzerbild von WIENER
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.458

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Just Amy Beitrag anzeigen
    warum nicht?
    elender rassist

    Weils jetzt schon fast unmöglich ist, seine Kinder am Spielplatz alleine zu lassen.
    „ Wer in einem gewissen Alter nicht merkt , daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist , merkt es aus einem "gewissen" Grunde nicht .“

  8. #118
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von WIENER Beitrag anzeigen
    Die Koalition SPÖ/ÖVP stand von Anfang an unter keinen guten Stern. Von Anfang an gab es Streiterein und Uneinigkeit in den wichtigsten Fragen. Im Grunde ging die letzen Jahre überhaupt nichts weiter, die Övp blockierte mutwillig die Spö bei ihren Reformvorhaben und umgekehrt.

    Mit den Worten "Jetzt reicht's" kündigte ÖVP-Chef Wilhelm Molterer bei einer Pressekonferenz Montagvormittag an, dass er dem Parteivorstand am Dienstag einen vorgezogenen Urnengang vorschlagen werde. Gute Arbeit in dieser Bundesregierung mit der SPÖ sei nicht mehr möglich.

    Als Grund gab der Vizekanzler die "Krise" beim Koalitionspartner an. "Ich kann nicht zulassen, dass die Krise der SPÖ eine Krise für Österreich wird". Die Sozialdemokraten hätten den gemeinsamen Weg der Bundesregierung verlassen, und zwar mit ihrem SPÖ-Schwenk in der EU-Politik. Dieser Grund ist natürlich nicht besonders stichhaltig da in den nächsten Jahren kein größeres EU-Reformwerk ansteht bei dem das Volk befragt werden müßte.


    Das Problem von Neuwahlen ist aber, wenn man den derzeitigen Umfragen glauben darf, das es auch den Wahlen keine andere Koalitionsöglichkeiten geben wird.

    Wird Österreich von unfähigen Politikern zu Tode regiert?

    Wie wird Europa reagieren wenn es abermals zu einer FPÖ Regierungsbeteiligung kommen wird?
    Ich bin Deutscher und Wirtschaftsflüchtling, wohne dank des inkompetenten rot-grün-tiefroten Wahlviehs jetzt in Wien, und ...

    würde mir

    1. entweder eine große Koalition, aber unter Führung der ÖVP oder
    2. eine Koalition aus ÖVP und FPÖ wünschen


    Da ich nicht wählen darf, soll meine Stimmabgabe hypothetisch in dieser Umfrage gelten.

    Da m. A. n. in zweiter Konstellation der unternehmerische Mittelstand Österreichs überproportional vertreten ist und nur der für ausreichend Arbeitsplätze sorgt ist geht mein Wunsch dOItlich in die Richtung:

    Koalition aus ÖVP und FPÖ

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

  9. #119
    Mitglied Benutzerbild von Rowlf
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    7.368

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Ich kenne mich in der Parteienlandschaft Österreichs kaum aus. Ist die KPÖ eher wie die deutsche DKP oder eher wie die Linke oder noch anders und was sind die Grünen da für welche?
    ...Hast du Ideen, oder haben Ideen dich?...

    Linksfraktion und Feminist


  10. #120
    LAW & ORDER!!! Benutzerbild von Trashcansinatra
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    9.759

    Standard AW: NEUWAHLEN IN ÖSTERREICH! Ist Österreich überhaupt noch regierbar?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Die Österreicher werden genötigt aus der EU auszutreten.

    Ernsthaft. Ich wünschte mir dass uns Merkel auch den Schneid hätte die unselige Koalition zu beenden.
    Aber nur dann, wenn eine tragfähige Mehrheit für eine schwarz-gelbe Koalition zustandekommt.

    Sonst hat DE wieder die rot-grünen Salonbolschewiken und Mittelstandsverräter am Arsch.

    Das Militär ist der einzige Weg (Q-Drop #26)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Österreich: Grünenplakat: Wer Österreich liebt muß Scheiße sein!!!
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 20:46
  2. "Als Böhmen noch bei Österreich war...."
    Von SteveFrontera im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 21:16
  3. Österreich: SOS Abendland
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 16:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben