+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Subbas Wort zum Sonntag - Ideale, Verantwortung usw.

  1. #21
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Siran
    Original von subba
    Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????
    Im Endeffekt zahlen diese "Deppen" wahrscheinlich ähnlich viel ein. Denn a) diese Leute fangen schon wesentlich früher an zu arbeiten und zahlen ab da Steuern, b) sie gehen nicht so lang zur Schule, sparen dem Staat da also Geld, c) sie studieren nicht, sparen also weiteres Geld für den Staat.
    ... wo und wie, der mit dem 'dicken Job', der dem Staat 'dicke Steuern abdrückt', wohnen würd', auf welchen Straßen und über welche Brücken er zu seinem 'dicken Job' und wieder heim zu seiner 'dicken' Ollen käm', wenn's die 'Deppen' vom Bau nicht gäb'!?

    Der Herr Richter würd' unter freiem Himmel zu Gerichte sitzen; der Jura-Student würd' in'ner Erdhöhle studieren, den Wirtshaustresen, an dem er so gerne Hochgeistiges konsumiert und absondert, den müßt' er sich grad' selber basteln, seine Körperausscheidungen wanderten nicht in die Kanalisation, sondern vor den Höhleneingang, falls er Beleuchtung braucht, rollt er sich - falls er's kann - 'ne Talgkerze, Frischwasser holt die Olle mit der Fellschürze aus'm nahegelegenen Bach, wenn er krank wird, kommt er nicht ins Krankenhaus, vielmehr verfrachtet man ihn in den hintersten Höhlenwinkel, nein, ich denk', nicht mal diese geringen Pflege wird man dem Kerl angedeihen lassen, denn der ist einfach so subba-blöd', daß sich's gleich überhaupt nicht lohnt!

    Oder anders: Ich zieh' vor jedem Hilfsarbeiter am Bau den Hut, wenn er nur seinen Job richtig macht. Für arrogante Studentchens hingegen, noch naß hintern'n Ohren und noch keinen Lutscher aus eigener Kraft verdient ... hab' ich weniger als Verachtung!

    Enzo

  2. #22
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Entweder ihr seid total naiv oder einfach dumm... Überlegt euch mal folgendes:

    Ein Banker schwatzt 10 Kunden in seiner Karriere 10 Häuser-Kredite auf (wir nehmen also nur Leute in die Rechnung die kein Haus gekauft hätten wenn man es ihnen nicht aufgeschwatzt hätte). Davon zahlen jetzt sagen wir mal 60 % anstandslos das Haus. Die Bank nimmt mit diesen 60% insgesamt sagen wir mal gute 2 Mio Euro ein. Die restlichen 40% schaffen es nicht die Schulde abzubezahlen. Die Bank pfändet nun das Haus, versteigert es für 100,000 Euro an sich selbst und verkauft es dann weiter für ne Million. Damit machen sie mal gute 250,000 Gewinn pro restliche 4 Häuser. Daran verdient die Bank also nochmal 1 Mio Euro.

    Insgesamt hat der eine Banker der Bank also 3 Millionen gebracht, die die Bank nicht verdient hätte wenn sie keinen hochqualifizierten Banker eingestellt hätten und es folglich auch nicht gelungen wäre unentschlossene Menschen zum Häuserbau zu überreden. Sagen wir mal die Bank zahlt davon nur 20 % Steuern für die ergaunerten Gewinne: Dann sind das ca. 600,000 Euro Steuergewinn

    Nun hat der Banker im Monat ein Gehalt von sagen wir mal 6000 Euro netto. Das heißt wenn wir ihn bis knapp 30 studieren lassen verdient er etwa 2,5 Mio Euro. Davon versteuert er sagen wir mal 30 % ! Das wären dann 750,000 Euro.

    Insgesamt brachte dieser eine Banker dem Staat 1,35 Mio Euro. Ziehen wir für das Studium und die Schule meinetwegen 300,000 Euro ab und das ist wirklich viel zu viel, das wissen wir alle. Ich übertreibe nur damit nicht nachher irgend ein Dummschwätzer kommt und sagt ich würde falsche Werte nehmen. Übrig bleiben dann noch 1,050,000 Euro

    Nehmen wir zum Vergleich einen Bauarbeiter. Er verdient sagen wir mal 2000 Euro im Monat und das ist wirklich verdammt großzügig !! Sagen wir er arbeitet volle 50 Jahre (dazu müsste er mit 13 anfangen also sehr großzügig gerechnet). Er verdeint 1,2 Mio Euro. Davon versteuert er wie oben 30 % was weiß ich warum. Dann sind wir bei maximal 360,000 Euro die dieser Arbeiter dem Staat gebracht hat. Verträge hat er anders als der Anwalt / der Banker nicht an Land gezogen, so dass ihm diese hinzu gerechnet werden. Aber selbst wenn wir dem Banker oben die ganzen Verträge und die ganze Abzockerrei die er verursacht hat nicht mit anrechnen, dann zahlt dieser immernoch deutlich mehr Steuern als der Bauarbeiter. Dasselbe gilt natürlich für Juristen. Im Grunde allerdings noch direkter, denn von ihrer Leistung ist der Erfolg hier noch eher abhängig. Ein Haus baut man ja nicht nur weil man überredet wird, sondern man hat schon diesen Entschluss... Aber streiten etwa zwei Erben dann gewinnt der mit dem besseren Rechtsverdreher. Das heißt ein guter Anwalt bringt hier wirklich noch was...

    In obigem Fall bringt der Banker dem Staat insgesamt ca. 1,05 Mio und der Bauarbeiter ca. 360,000 Euro. Aber selbst wenn wir dem Banker die Gewinne für die Häuser die er anderen aufgeschwatzt hat nicht zurechnen hat er immernoch mit 450,000 ganze 90,000 Euro mehr versteuert als der Bauarbeiter. Das sind stolze 25 % !!!! Und diese Rechnung ist wirklich großzügig ! Ich denke nimmt man Werte die euch weniger entgegenkommen sondern die Wahrheit widergeben kommt man locker auf eine doppelt so hohe Versteuerung.
    Geld kosten höchstens diese Sozialpädagogenheinis und so !

    Und mal ehrlich: Ich kenne keinen Bauarbeiter der einen dicken, neuen Mercedes/BMW fährt und keinen Anwalt, der KEINEN dicken neuen Mercedes/BMW oder was auch immer fährt. Und all diese Dinge kurbeln die Wirtschaft an und müssen versteuert werden !!! Das muss man dem Banker/Anwalt eigentlich sehr wohl auch noch anrechnen !!

    Aber das wisst ihr vermutlich alles schon und labert nur absichtlich diesen Müll oder weil ihr selber Assos seid und nichtmal Abi habt und ein bisschen neidisch seid.
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  3. #23
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Original von l_osservatore_uno
    Original von Siran
    Original von subba
    Glaubst du vielleicht irgendwelche Deppen die auf dem Bau arbeiten nützen dem Staat mehr als angehende Richter/Anwälte/Staatsanwälte ????
    Im Endeffekt zahlen diese "Deppen" wahrscheinlich ähnlich viel ein. Denn a) diese Leute fangen schon wesentlich früher an zu arbeiten und zahlen ab da Steuern, b) sie gehen nicht so lang zur Schule, sparen dem Staat da also Geld, c) sie studieren nicht, sparen also weiteres Geld für den Staat.
    ... wo und wie, der mit dem 'dicken Job', der dem Staat 'dicke Steuern abdrückt', wohnen würd', auf welchen Straßen und über welche Brücken er zu seinem 'dicken Job' und wieder heim zu seiner 'dicken' Ollen käm', wenn's die 'Deppen' vom Bau nicht gäb'!?

    Der Herr Richter würd' unter freiem Himmel zu Gerichte sitzen; der Jura-Student würd' in'ner Erdhöhle studieren, den Wirtshaustresen, an dem er so gerne Hochgeistiges konsumiert und absondert, den müßt' er sich grad' selber basteln, seine Körperausscheidungen wanderten nicht in die Kanalisation, sondern vor den Höhleneingang, falls er Beleuchtung braucht, rollt er sich - falls er's kann - 'ne Talgkerze, Frischwasser holt die Olle mit der Fellschürze aus'm nahegelegenen Bach, wenn er krank wird, kommt er nicht ins Krankenhaus, vielmehr verfrachtet man ihn in den hintersten Höhlenwinkel, nein, ich denk', nicht mal diese geringen Pflege wird man dem Kerl angedeihen lassen, denn der ist einfach so subba-blöd', daß sich's gleich überhaupt nicht lohnt!

    Oder anders: Ich zieh' vor jedem Hilfsarbeiter am Bau den Hut, wenn er nur seinen Job richtig macht. Für arrogante Studentchens hingegen, noch naß hintern'n Ohren und noch keinen Lutscher aus eigener Kraft verdient ... hab' ich weniger als Verachtung!

    Enzo
    Ja und ziehen wir noch die Richter ab dann würde man deine Frau schänden, deine Kinder verkaufen und dich tot schlagen und niemand würde dafür bestraft !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  4. #24
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von subba
    Aber das wisst ihr vermutlich alles schon und labert nur absichtlich diesen Müll oder weil ihr selber Assos seid und nichtmal Abi habt und ein bisschen neidisch seid.
    ... ist es so!

    Kennen Sie eigentlich den Unterschied zwischen 'umsonst' und 'gratis'?

    Nein?

    Wie' scheint, haben Sie Ihr Abi umsonst gemacht!

  5. #25
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von subba Ja und ziehen wir noch die Richter ab dann würde man deine Frau schänden, deine Kinder verkaufen und dich tot schlagen und niemand würde dafür bestraft !
    ... mit der Wirklichkeit, lieber Subba!

    Erstens, hat niemals in der Vergangenheit ein Richter eine erste Tat verhindern können, zweitens, sind's Richter, die Freigang und Freilassung verfügen, so es dann - in manchen Fällen - zu Folgetaten erst kommen kann.

    Übrigens: Wo stünden Sie eigentlich z. B. ohne Lehrer? Sagen wir's mal so: So wie der Maurer als Facharbeiter auf seinem Gebiet gilt, so gilt's der Lehrer in Sachen Bildung und Ausbildung. Und trotzdem wird sein Einkommen - und daraus sein Steueraufkommen - regelmäßig kaum höher als das des Maurers sein.

    Dieser Lehrer hat nun aber einen wesentlichen Anteil daran, daß Subba, z. B. als Banker, seine 'dicke Kohle' verdienen und seine fetten Steuern zahlen kann - wenn er's dann je kann.

    Sollen wir deshalb die gesellschaftliche Leistung des Lehrers - wegen seines nicht gerade hohen Einkommens - geringer als Subbas Leistung einstufen?

    Lassen Sie sich mal was gesagt sein: Eines braucht das Andere, zumal in einer Gesellschaft mit Aufgabenteilung.

    Wer außerhalb dieses Prinzips denkt, denkt asozial!

    Enzo

  6. #26
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    @subba

    Und ein weiteres solltest du bei deinen Berechnungen bedenken:
    [list=a][*]der Banker arbeitet nicht im luftleeren raum, dem arbeiten jede Menge Leute zu, die ebenfalls am Endergebnis beteiligt sind[*]irgendwer muss ja erst mal das Geld und die Rücklagen haben, um überhaupt einen Kredit zu kriegen[*]die Bank macht das, was sie von Krediten erhält ja nicht als Reingewinn, denn das Geld hat die Bank ja von Sparern, also auch so minderwertigen Maurern, die mit vollem Recht auf ihren paar Prozent Zinsen bestehen[*]und als Letztes: Ohne die Bauarbeiter gäbe es gar keine Häuserbauten, für die die Leute Kredite aufnehmen würden, aber das nur am Rande.[/list=a]

    Übrigens 300 000¬ sind deiner Meinung nach so wahnsinnig zu viel? Jemand, der studiert hat, kommt auf eine Ausbildungszeit von 14 - 18 Jahren. In jedem dieser Jahre hat er mindestens 5 verschiedene Lehrer, er benutzt Schulräume, die extra für diesen Zweck gebaut, unterhalten und geputzt werden. Er benutzt Vorlesungssäle, die genau für diesen Zweck gebaut, unterhalten und geputzt werden. Er sitzt auf Stühlen an Tischen, die nur für diesen Zweck angeschafft wurden. Er benutzt eine Tafel, Overheadprojektoren, Beamer, Computer, Kassetten und CD-Rekorder, Filmprojektoren in seinem Unterricht, auch nur für diesen angeschafft. Filme werden ihm gezeigt und Experimente mit Geräten und Stoffen gemacht, die auch nur deshalb gekauft wurden. Für Bücher, die er haben muss, zahlt die Schule einen Teil bei oder lässt sie ihn komplett kostenlos ausleihen. Im Studium erhält er in der Mensa billigeres Essen (wer das wohl kocht?), er kann in der Bücherei Bücher ausleihen, er kann billiger ausdrucken, Computer und Scanner benutzen. Seine Straßenbahnkarte kostet nur die Hälfte, genau wie die GEW. Sein Telefonanschluss wird verbilligt. Seine Krankenkasse auf einen Studentenbeitrag festgelegt.

    Alles nur kleine Beträge? Möglich, aber es leppert sich und eine jährliche Benutztungsgebühr würde den einen oder anderen ganz schön schlucken lassen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #27
    Beobachter Benutzerbild von Dampflok
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    1.216

    Standard

    Laßt ihn doch!

    Mich erheitert er. Wenn er erstmal ans

    Arbeiten und

    Leistung bringen

    kommt, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
    @Ossi: 100 Punkte für das "umsonst"!!! :mrgreen:


    AAAAAAber..

    Hand aufs Herz, Du bist Lehrer, so wie du in die Bresche gesprungen bist!

    Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!

    Oder sehe ich da was falsch....???


    .

  8. #28
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von Dampflok
    Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!
    Bist du so nett und sagst mir mal genau, was du unter "üppigem" Einkommen verstehst? Woran du die "Leistung" eines Lehrers misst? Wieviel Urlaub denn ein Lehrer deiner Meinung nach hat? Und was genau die von dir immer beschworenen Beamtenprivilegien sind bzw. was du darunter verstehst?

    Allerdings vielleicht in einem andere Strang, denn hier passt's nicht so richtig rein.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #29
    l_osservatore_uno
    Gast

    großes Grinsen

    Original von Dampflok
    @Ossi: 100 Punkte für das "umsonst"!!! :mrgreen:
    Herzlichen Dank ... für die hohe Punktzahl!


    Original von Dampflok

    AAAAAAber..

    Hand aufs Herz, Du bist Lehrer, so wie du in die Bresche gesprungen bist!
    Da muß' ich Dich enttäuschen; ich bin Elektrotechniker und verdien' mir meine Lutscher seit dem 14ten. Lebensjahr selbst - wenn man von Zeiten der Fortbildung mal absieht.

    Original von Dampflok

    Mit dem "Einkommen" hast du dich verraten. Denn das ÜPPIGE Einkommen steht doch in keiner Relation zu seiner LEISTUNG, geschweige denn in Relation zu seinem URLAUB, geschweige denn zu seinen BEAMTENPRIVILEGIEN!

    Oder sehe ich da was falsch....???
    Vielleicht war das Beispiel nicht so gut gewählt. Mag sein. Aber stell' Dir mal vor, Du wärst Lehrer und so'n Subba Dein Schüler - da ist doch die Frühpensionierung geradezu vorprogrammiert!?

    Oder?

    Gruß!

    Enzo

  10. #30
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich habe nochmal nachgedacht und komme zu dem Ergebnis: Ihr habt Recht !!

    Deshalb müssen wir dringend die Politiker stoppen die versuchen den Bildungsstand in Deutschland zu erhöhen !! Schließlich bringt Bildung nichts und kostet nur Geld ! Die Politiker machen das aus reiner Freundlichkeit für die Schüler und um deren Egoismus zu fordern. Es ist völlig am Interesse der Allgemeinheit vorbei Schüler gut zu bilden.

    Wir brauchen auch keine Anwälte/Staatsanwälte und Richter. In Zukunft wenn es ein Problem gibt (etwa bei einer Firmenübernahme) wird von einem Beamten eine Schlägerei ausgerufen. Diese wird dann zwischen den beiden (möglichen) Firmeninhabern ausgetragen und wer gewinnt bekommt die Firma. Die Bauarbeiter sind ja etwa in der Ausübung ihres Berufes nicht von der Leistung von Anwälten abhängig, denn wenn eine Firma pleite geht können sie ja ohne weiteres schwarz arbeiten und werden problemlos an die benötigte Anzahl von Aufträgen kommen.

    Mord usw. wird natürlich nicht dadurch verhindert, dass die Leute Angst haben von einem Staatsanwalt angezeigt und von einem Richter verurteilt zu werden. Vielmehr ist davon auszugehen dass potentielle Mörder ihr handeln aus reiner Menschenfreundlichkeit unterlassen und stattdessen gutes tun, wenn es keine Richter mehr gibt und wenn nicht dann kann die Strafvollzugsanstalt ja auch ohne Richter bestens klar kommen etwa indem sie einfach mal auf Verdacht Willkürverhaftungen und Inhaftierungen durchführt. Richter sind ja schließlich nur da um Kinderschänder vorzeitig zu entlassen damit diese wieder Kinder töten können, also brauchen wir Richter nicht, im Gegenteil !! Wir sind sogar dazu verpflichtet dass diesen Menschen das Handwerk gelegt wird.

    Stattdessen sollten wir all unser Geld in Bauarbeiter und McDonalds Arbeiter investieren. Diese haben schließlich 20 Jahre lang hart Party gemacht und müssen dafür auch belohnt werden. Es kann nicht angehen, dass ehrlich ins Land eingeschleuste illegale Einwanderer nicht mal genug Geld verdienen um noch mehr Drogen und Waffen kaufen zu können um Party zu machen und Leute zu überfallen.

    Wir brauchen auch keine Leute die Maschienen entwickeln können (die wachsen schließlich auch auf Bäumen), keine Banker die Maschienenbauern Kredite zum Bau von Maschienen geben könnten (denn die Maschienenbauer hatten wir ja abgeschafft), keine Manager, denn Firmen funktionieren ganz von alleine und niemand muss sie administrieren, keine Ärzte (die kosten auch nur Geld und gesund wird man von denen auch nicht).

    Fazit: Die Bildung muss dringend reduziert werden. Stattdessen wird in Niedriglohn Jobs investiert und Heroin legalisiert. Und alle Akademiker werden sofort erschossen: Die kosten alle nur Geld und bringen dem Staat garnichts. Der Staat wird auch nicht von Akademikern geführt. Das machen nur Leute mit Hauptschulabschluss. Zur Führung eines Landes/einer Firma ist ein entsprechendes Studium absolut schädlich und sollte auf keinen Fall gemacht werden. Nur mit einem anständigen Hauptschulabschluss kann Deutschland vernünftig regiert werden.

    Also: Wählt die NPD !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben