+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 46 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 451

Thema: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.263

    Standard Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Hallo

    Wer integriert hier wen?
    Türkisch als Unterrichtssprache in Köln-Bilderstöckchen

    An einer Grundschule in Köln-Bilderstöckchen wird der Wunschtraum des CDU-Integrationsministers Laschet nun in „einer Art Feldversuch“ verwirklicht. Der Multikulti-Lobbyist Laschet forderte bereits vor geraumer Zeit einen jährlichen Zuzug von wenigstens 4 Millionen Migranten nach Deutschland, um das bundesdeutsche Geburtendefizit auszugleichen.

    Nun ist es soweit: Heute beginnt der erste deutsch-türkische Unterricht in NRW. Zunächst werden in der ersten Klasse einer Grundschule in Köln-Bilderstöckchen 24 Kinder zweisprachig in Deutsch und Türkisch unterrichtet.

    Die Klassen werden daher gemäß den Vorgaben der Rüttgers-Regierung in wechselnden Sprachgruppen mit deutschen und türkischen Lehrern aufgeteilt. Man spricht ab heute nun auch im Unterricht in Köln türkisch. Die Altparteien bedauern lediglich, dass nur ganz wenige deutsche Kinder an dem Pilotprojekt teilnehmen.

    Hierzu erklärt die pro-Köln-Fraktionsvorsitzende Judith Wolter:

    „Der fragwürdige Schulversuch aus Köln-Bilderstöckchen belegt eindrucksvoll das Scheitern sämtlicher Integrationsbemühungen. Wer in Köln den Grundschulunterricht zukünftig in türkischer Sprache abhalten möchte, verfestigt die Parallelgesellschaften und Migranten-Ghettos…
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist alles gesagtX(

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!

  3. #3
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!
    ein kurzes Glück! :]

  4. #4
    עם ישראל חי Benutzerbild von uzi
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    3.968

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Ich fass es nicht!

    Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

    Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    ein kurzes Glück! :]
    Wir sollten langsam deutsche Ghettos einführen und das dort erwirtschaftete Geld selber behalten!
    Selbstverständlich mit eigenen Schulen und Werkstätten.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Bratschnik
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2.834

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Zitat Zitat von uzi Beitrag anzeigen
    Ich fass es nicht!

    Ich würde nicht von einem Scheitern der Integrationsbemühungen sprechen, sondern von einem gelungenen Versuch, die Deutschen in die türkische Kultur zu integrieren...germane

    Will mir garnicht ausmalen, was dies für Auswirkungen auf des Bildungsniveau und die kulturelle Prägung insbesondere der deutschen Kinder hat...Pisa wird eine deutliche Sprache sprechen.
    Naja, hörst Du unseren Jugendlichen manchmal zu? Wie sollen die türkisch lernen, die haben mit ihrer eigenen Sprache schon genug Probleme. Das Endergebnis wird wahrscheinlich eine rudimentäre Mischsprache werden, ergänzt durch Grunzlaute und Drohgebärden.

  7. #7
    Deutschland statt BRDDR Benutzerbild von Vril
    Registriert seit
    17.03.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    4.469

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Die Altparteien bedauern lediglich, dass nur ganz wenige deutsche Kinder an dem Pilotprojekt teilnehmen.

    Was es gibt noch ein paar deutsche Kinder die von ihren Rechtsradikalen Nazi-Eltern nicht zum Türkisch Unterricht geschickt werden ?

    Man sollte diesen Eltern schleunigst das Sorgerecht entziehen ! :]

    Natürlich darf es nicht nur beim Türkisch Unterricht bleiben , Arabisch sollte ebenfalls eingeführt werden dafür sollte man Englisch, Französisch oder Latein Ersatzlos streichen. (Deutsch=Nazisprache sowieso !!!)

    Außerdem sollte auch den deutschen Kindern im Religionsunterricht der Koran und die Scharia (Islamische Gesetzgebung) vermittelt werden damit sie sich in einer zukünftigen islamischen Gesellschaft hier in Deutschland besser zurechtfinden.

    Allahu Akbar

  8. #8
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Wozu sollte mein Kind auch eine solch unwichtige Wüstensprache lernen?

  9. #9
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.737

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Diese Massnahme wäre nur vernünftig und zu rechtfertigen, wenn die Kinder auf ein künftiges Leben im Land ihrer Ahnen vorbereitet werden sollen. Deutsche Kinder dürften dann selbstverständlich nicht diese Schule besuchen.

    Aber daß CDU Vertreter uns dieses Projekt als Integrationsprojekt verkaufen wollen, zeigt deutlich, daß nicht alle Alt 68'er bei den Grünen, Linken und der SPD
    gelandet sind. Effizienter kann man die Bildung einer Nischengesellschaft nicht unterstützen, tatkräftig wird an der Bildung türkischer "Brückenköpfe" in Deutschland gearbeitet.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Es ist soweit: Türkisch in deutschen Schulen

    Zitat Zitat von Schwarzer Rabe Beitrag anzeigen
    Zum Glück wohne ich nicht in so einem Ghetto!
    Du bezahlst es aber mit.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Islamischer Religionsunterricht an deutschen Schulen
    Von Der Patriot im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 20:38
  2. Zustände in deutschen Schulen
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 18:21
  3. Gewalt an unseren deutschen Schulen
    Von Preußens Gloria im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 21:28
  4. Islamunterricht an deutschen Schulen
    Von Pfeifenraucher im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 20:53
  5. AuslÄnder An Deutschen Schulen
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 18:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben