+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Jodl - Mölders

  1. #21
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Es ist unglaublich aber wahr:Es ist wie immer:Eine Diskussion findet nicht statt.Es wird nicht auf die Frage geantwortet sondern ein Wort daraus herausgenommen und darüber etwas geschrieben was man los werden will.
    Meine Fragen kann man alle ohne Beweise,Unterlagen etc beantworten,nur mit mehr oder weniger Verstand.
    Ausserdem werden etliche Fragen überhaupt ignoriert,was ich auch nicht nachvollziehen kann.
    Ich bitte also höflichst,meine 3 (!) Fragen zu beantworten.Ich habe nicht gefragt ob er freigesprochen worden ist,welche Fragen er behandelt hat,ob es sich um Staatsfernsehen handelt usw!
    DAnke!Helmuth
    Gerne würde ich dir deine 3 Fragen beantworten.
    Dazu fehlen mir aber folgende Informationen um welche ich dich nun bitte sie mir zu beantworten:
    1. Wer ist Jodl?
    2. Wer ist Mölders?
    3. Um welchen Regisseur und welchen Film geht es?

    Mit aufrichtigem Dank
    Ramses

  2. #22
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Ramses
    1. Wer ist Jodl?
    Schau mal [Links nur für registrierte Nutzer].


    2. Wer ist Mölders?
    Schau mal [Links nur für registrierte Nutzer].


    3. Um welchen Regisseur und welchen Film geht es?
    Bin ich im Moment auch überfragt.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  3. #23
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    AN Saint Just
    - Ein General muss bereuen wenn er seinem Staatschef den er übrigens bewundert hat,treu war und weil er der Wehrmacht Befehle erteilt hat?
    - Was ist an der Euthanasie schlecht?
    - Schau mal die Bilder unter "Dachau" nach,das passt nicht zu Deiner Aussage.Die Gefangenen bei der Befreiung sehen besser aus als die freie deutsche Bevölkerung.
    - Ausserdem ist das singuläre Verbrechen nicht was in Neuengamme geschah (wo mein Onkel war) sondern in Ausschwitz!!!
    Euthanasie (die Ermordung von geistig und körperlich Behinderten, deren Existenz in der ideologischen Sprache des Dritten Reiches als "lebensunwertes Leben" bezeichnet wurde.) ist nicht schlecht???
    Ich finde ehrlich gesagt wäre es an der Zeit das Forum etwas auszumisten.
    Wenn die braune Suppe überläuft wird es zu spät sein.

    @ Gelehrter, danke für die Links.

  4. #24
    Patriotischer Kritiker
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    3.182

    Standard

    Was ist an der Euthanasie schlecht?
    Die Euthanasie war das schlimmste Verbrechen der NS-Regierung am deutschen Volk!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    An RAmses
    DAnke für msg.Es ist eigentlich egal um welchen Film es sich handelt,sie sind alle nach dem gleichen Strickmuster gemacht.
    Wenn Du nicht weist wer Jodl und Mölders war,dann kannst Du mich evtl. direkt anschreiben;hier werden solche Kenntnisse vorausgesetzt.

    Was hat denn meine Meinung über die Euthanasie mit "brauner Suppe " zu tun?
    Wie kannst Du eine Meinung verbieten wollen,das ist ja unglaublich?Was hat denn dann eine Debatte überhaupt für einen Sinn?
    Ich habe g e f r a g t "Was ist an der Euthanasie schlecht".Ich darf nichteinmal fragen und schon eine solche Aggressivität!

    An Neutraler

    Es hat keinen Sinn hier weiterzumachen.Was hat Euthanasie mit "deutschem Volk" zu tun?
    Es fehlt hier zu weit an Kenntnissen,Objektivität,an Bereitschaft etwas zu verstehen .Traurig aber wahr.Da braucht man sich über den Zustand der Welt nicht zu wundern.

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2004
    Beiträge
    1.108

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    AN Saint Just
    - Ein General muss bereuen wenn er seinem Staatschef den er übrigens bewundert hat,treu war und weil er der Wehrmacht Befehle erteilt hat?
    - Was ist an der Euthanasie schlecht?
    - Schau mal die Bilder unter "Dachau" nach,das passt nicht zu Deiner Aussage.Die Gefangenen bei der Befreiung sehen besser aus als die freie deutsche Bevölkerung.
    - Ausserdem ist das singuläre Verbrechen nicht was in Neuengamme geschah (wo mein Onkel war) sondern in Ausschwitz!!!
    Helmuth,

    zur Frage 2:

    In gewissem Maße finde ich Euthanasie NICHT verbrecherisch, ich finde es allerdings verbrecherisch, wie es ZUWEILEN im dritten Reich geschehen ist !!
    Ich habe Kenntniss über viele Augenzeugenberichte u.ä.
    Ich wäre gespannt, wie du gehandelt hättest.
    Ansonsten bin ich nicht fern deiner Meinung.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    In der Dokumentation gestern über Jodl im TV kam man zum Fazit:Er hatte bis zum Schluss nichts eingesehen und nichts bereut.

    Was hätte er einsehen und bereuen sollen?

    Der Regieseur eines Films der jetzt angelaufen ist,konnte sich nicht genug wundern,dass die Menchen damals alles mitgemacht haben.

    Was haben sie mitgemacht?

    Im vorigen Monat durfte am Grabe von Mölders bei einem Gedenken kein Soldat erscheinen.
    Vor 15 Jahren sind noch Generäle erschienen,und vor 30 Jahren haben noch SS Leute ihre Veranstaltungen abgehalten und Mdb Grusstelegramme empfangen.

    Wie ist das zu erklären?Umgekehrt wäre es verständlich.
    Je nach Sichweise sind Leute wie Jodl und Mölders Helfershelfer von Verbrechern, Kämpfer für eine bestimmte Ideologie oder Looser.

    Helfershelfer von Verbrechern, weil - selbst wenn sie im engeren Sinne keine Verbrechen begangen haben - sie durch ihren Einsatz ermöglicht haben, dass das Dritte Reich nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa Verbrechen begehen konnte.
    Kämpfer für eine bestimmte Ideologie weil nichts anderes im Nationalsozialismus erlaubt war. Egal ob widerwillig oder begeistert, das Militär kämpfte für die NS-Ideologie und ihre Ziele, NICHT für ein über der Ideologie schwebendes "Deutschland". Damit wären wir bei
    Looser. Sie haben den Krieg verloren und zwar ziemlich desäströs.

    Warum soll sich also außerhalb des engsten Familien- und Freundeskreises - auf dessen Solidarität jeder Anspruch hat - überhaupt jemand an den Gräbern der beiden Wehrmachtsoffiziere blicken lassen :rolleyes: ? Jemand der eine offzielle Funktion (MdB, General) innehat, würde mit Erscheinen oder Grußtelegramm stellvertretend für Deutschland ein Bekenntnis zu Verbrechen, NS-Ideologie und Verlierertypen abgeben :rolleyes:

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    442

    Standard

    Zitat Zitat von Neutraler
    Die Euthanasie war das schlimmste Verbrechen der NS-Regierung am deutschen Volk!
    Das stimmt, da sie zur Ausrottung eines Großteils der deutschen Bevölkerung geführt hätte.

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Helmuth
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Zwischen München und Salzburg
    Beiträge
    1.159

    Standard

    An SAint Just

    1.Zeugen,die wenige Jahre nach dem Ereignis die allgemeine Meinung wiedergeben kannst Du vergessen!Dazu gibt es unzählige Beispiele.
    2.Erstens habe ich von Euthanasie im Allgemeinen gesprochen,die übrigens von den meisten fanatisch abgelehnt wird.Im Politik Forum habe ich nur von den Methoden der Euthanasie etwas gesagt,was genügte um ich zu sperren!Deshalb kann ich mich hier leider nicht weiter auslassen.Und so etwas nennt man Diskussion!

    An Beverly

    Warum galten Deine Theorien als die "Täter" und Opfer noch lebten nicht?


    An HAmmer

    Du hast Dir einen passenden Namen ausgesucht - das ist wirklich ein Hammer,was Du da sagst.

  10. #30
    *~°°°~* Benutzerbild von Ramses
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    142

    Standard

    Zitat Zitat von Helmuth
    Was hat denn meine Meinung über die Euthanasie mit "brauner Suppe " zu tun?
    Tut mir leid Helmut, habe dich in die falsche Ecke gedrängt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben