+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 126

Thema: Nordkoreas Geschichte

  1. #21
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Man vermutet, Nordkorea würde 2 Atombomben besitzen! Stimmt das oder kann man davon ausgehen, dass sie mehr hergestellt haben?
    Wie lange dauert es eigentlich, bis sie eine einsatzbereite Atombombe hergestellt haben?
    Falls sich jemand über die Streitkräfte Nordkoreas informieren will, der soll einfach auf [Links nur für registrierte Nutzer] gehen. Dort kann man sich natürlich auch über die restlichen Staaten erkundigen!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Man vermutet, Nordkorea würde 2 Atombomben besitzen! Stimmt das oder kann man davon ausgehen, dass sie mehr hergestellt haben?
    man vermutet; ob überhaupt ist an sich schon fragwürdig, also geh ich mal nicht davon aus, dass nordkorea mehr als 2 funktionsfähige atombomben besitzt, ich schätze eher keine. und falls doch, stellt sich die frage über einsatzfähige raketen, etc.


    Wie lange dauert es eigentlich, bis sie eine einsatzbereite Atombombe hergestellt haben?
    kA. ich glaub aber, das dauert doch länger.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    sehr interessanter link übrigens, thx.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #24
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wessen link meinst du?

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    deinen. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    ja, danke!

  7. #27
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Augenzwinkern

    Ich denke mal, daß im Augenblick das größte Agressionspotential in Korea klar vom Norden ausgeht. Das Regime steht kurz davor, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, und sieht sich überall von Feinden umgeben. Es ist unberechenbar und hält um jeden Preis an der Macht fest. Dazu kommt noch die paranoide Angst vor einem amerikanischen Überfall. Vermutlich ist aber nicht mal George W. so dämlich, in dieses Wespennest zu stechen! Nordkorea besitzt gemessen am Verhältnis Einwohner/Soldaten die größte Armee der Welt, und auch absolut steht sie unter den ersten fünf. Mag ihre Ausrüstung auch veraltet sein, so stellt sie immerhin noch eine beträchtliche Streitkraft dar. Und gegenwärtig ist Amerika anderweitig involviert, so daß es Südkorea kaum unterstützen kann.
    Es sieht für mich im Augenblick so aus, als wolle sich der Norden mit seinem Atomwaffenprogramm gegen jede Einmischung von außen absichern und auch für den Fall eines Krieges einen Nuklearwaffeneinsatz ausschließen. Denn wenn sie selbst solche Waffen besitzen, müßten sie bei einem Angriff auf den Süden wahrscheinlich nicht mit einem amerikanischen Atomschlag rechnen, da sie zurückschlagen könnten - auf Japan oder Südkorea. Zudem könnten sie mit Atomwaffen einen amerikanischen Angriff wirkungsvoll verhindern, denn dann könnten sie nukleare Vergeltzung üben, was die Amis kaum zulassen werden.
    Möglich ist auch, daß die Atomwaffen zur Stütze des Regimes dienen, um von den Nachbarn Zugeständnisse oder Unterstützung zu erpressen. Für mich steht fest, daß der Norden, sobald er Atomwaffen hat, sie niemals wieder hergeben wird. Dazu sind die viel zu wertvoll, sie können das kränkelnde Land und vor allem das Regime schützen. Zudem würden sie die Möglichkeit eines Angriffes auf den Süden ermöglichen, ohne einen Nuklearschlag der Amerikaner fürchten zu müssen.

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    wenn, dann werden die USA warscheinlich erst konventionelle Waffen einsetzten. Wenn es aber dann hart auf hart kommen sollte, d.h. wenn die NKoreaner den USA überlegen sind, erst dann werden die USA den Atomaren gegenschlag ausüben.
    Wenn es die NKoreaner nicht schon taten, denn man weis nie.

  9. #29
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ein Atomarer Gegenschlag zeigt schon an, dass man vorher atomar angegriffen worden sein muss.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    wenn, dann werden die USA warscheinlich erst konventionelle Waffen einsetzten. Wenn es aber dann hart auf hart kommen sollte, d.h. wenn die NKoreaner den USA überlegen sind, erst dann werden die USA den Atomaren gegenschlag ausüben.
    Wenn es die NKoreaner nicht schon taten, denn man weis nie.
    lol. also wer fängt jetzt mit dengegen schlägen an?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben