+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: Nordkoreas Geschichte

  1. #1

    Standard

    Hallo liebe Community.

    Für alle, die sich über Nordkorea etwas informieren wollen und besonders über die Vergangenheit etwas wissen wollen, habe ich hier eine gute Website für euch:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2

    Standard

    Sehr informativer Text, Danke !

  3. #3
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Guter Text. Man lernt nie aus.

    O.v.Bismarck
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Diogenes
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    26

    Standard

    Der Koreakrieg beginnt. Nach heute allgemeiner Überzeugung wird er durch einen militärischen Angriff des Nordens ausgelöst. [...]

    wessen allgemeiner überzeugung nach?

    wer sich etwas hineinliest in das thema sieht, daß dies nur von westlichen medien behauptet wird.

    offenbar fand der erste schußwechsel ca. 5km auf nordkoreanischem gebiet statt. wer zuerst geschossen hat ist heute nicht mehr nachvollziehbar, da beide sich gegenseiteig beschuldigen.
    fakt ist: wenn ich einen bewaffneten einbrecher in meinem haus erschieße wird mich niemand verurteilen ...

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2003
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    16

    Augenzwinkern

    In deutschland schon

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Diogenes
    Registriert seit
    14.05.2003
    Ort
    Weltbürger
    Beiträge
    26

    Standard

    Original von Bismarck15
    In deutschland schon
    wegen was? mal angenommen, ich besitze die waffe legal.

  7. #7
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Es wäre nicht schlecht, wenn sich jemand erbarmen würde und noch mehr Texte hier reinstellen würde.

    Zum Beispiel über die Geschichte Iniens und Pakistans.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #8
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    ...noch kurz die Geschichte Nordkoreas weiterführen?`

    30.September 2003:
    Nordkorea hat "praktische Maßnahmen" zum Ausbau seines Atomprogramms angekündigt. Die Regierung in Pjöngjang unternahm konkrete Schritte, um ihre nukleare Abschreckung stetig zu stärken und wurde von Amerika in einem Blitzkrieg überfallen und mit Atombomben auf Jahre unbewohnbar gemacht.
    Praktisch "deschurkenstaatisiert".

    Ende der Geschichte Nordkoreas.

    Quelle für Auszüge obiger Angaben : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  9. #9
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Ich finde, jedes land hat das recht sich verteidigen zu dürfen! Wenn die nordkoreaner denken, die amerikaner stellen für sie eine bedrohung da, warum sollen sie sich nicht aufrüsten!Wenn diplomatische gespräche nichts bewirken, dann muss man andere maßnamen einleiten! doch ich plädiere an die usa, sich wegen nordkorea in einen krieg zu stürzen! man kann nordkorea nicht mit dem irak vergleichen! Ich habe mal ne frage, stellt euch mal vor, eg gäbe krieg in nordkorea, zu wem würden dich chinesen halten? zu ihren kommunistischen genossen oder zu den usa? und russland genauso, obwohl ich glaub, dass sich russland heraushalten wird!
    noch ne these, stellt euch wieder vor, die usa würden nk atomar angreifen, da nordkorea ein relativ kleines land ist, werden die folgen einer atombombe auch in weite teile chinas/russland spürbar werden!
    Ich meine, können die amerikaner überhaupt einen konflikt mit den beiden anderen weltmächten reskieren?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    russland würde siich auf jeden fall raushalten, ist doch schon in die westlichen bündnisse - wenn auch nicht offiziell - integriert. nordkorea würde wahrscheinlich waffen(ob nuklear oder konventionelle) in richtung japan abschicken.

    zwischen china und nordkorea gibt es tiefe ideologische differnenzen - ich würde mal darauf tippen, dass china sich nicht wegen nordkorea in einen


    noch ne these, stellt euch wieder vor, die usa würden nk atomar angreifen, da nordkorea ein relativ kleines land ist, werden die folgen einer atombombe auch in weite teile chinas/russland spürbar werden!
    es soll auch atombomben mit geringer sprengkraft geben.


    doch ich plädiere an die usa, sich wegen nordkorea in einen krieg zu stürzen!
    warum?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben