+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 218

Thema: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Das hängt mit den Chromosomen zusammen. Die Y-Chr. werden nur vom Vater weitergegeben. Wenn du einige Millionen Männer tötest und Fremde Männer Kinder zeugen lässt, dann haben die männlichen Nachkommen logischerweise nur die Y-Chromosomen der nicht-germanischen Väter, während der Anteil am X-Chromosom, den die Mutter beisteuert unverändert bleibt. Ganz einfache und grundlegende Genetik.
    Und hältst Du dann diese Verteilung für möglich ??
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #72
    Undress your mind Benutzerbild von Wolf
    Registriert seit
    20.11.2007
    Beiträge
    4.626

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Das ist nichts neues .

    Meine Oma väterlicherseits kommt aus Stettin ( Für mich Deutsch ) , also stamme ich wohl von Goten ab ?
    It´s all a matter of opinion

  3. #73
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Fragezeichen AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Das hängt mit den Chromosomen zusammen. Die Y-Chr. werden nur vom Vater weitergegeben. Wenn du einige Millionen Männer tötest und Fremde Männer Kinder zeugen lässt, dann haben die männlichen Nachkommen logischerweise nur die Y-Chromosomen der nicht-germanischen Väter, während der Anteil am X-Chromosom, den die Mutter beisteuert unverändert bleibt. Ganz einfache und grundlegende Genetik.
    Bekannte Allgemeinplätze.

    Zurück zum Thema: Die willkürliche Festlegung von Völkern anhand ihrer Gene. Wer oder was waren eigentlich die Germanen? Ist dies genetisch eindeutig festlegbar? Und wie sind die zahlreichen von mir und Misteredd aufgeckten Widersprüche deines Artikels zu erklären? Mache dir endlich mal ein paar Gedanken! X( :rolleyes:

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #74
    mit einem weichen V Benutzerbild von Verrari
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    direkt hinter Dir
    Beiträge
    12.655

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Nordic Wolf Beitrag anzeigen
    Das ist nichts neues .

    Meine Oma väterlicherseits kommt aus Stettin ( Für mich Deutsch ) , also stamme ich wohl von Goten ab ?
    Meine Oma, mütterlicherseits, stammt aus der Nähe von Mailand. Wenn ich das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" als Maßstab anlege, stammt sie vermutlich auch von Germanen ab.

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Und hältst Du dann diese Verteilung für möglich ??
    Ich bin kein Wissenschaftler, ich muss mich darauf verlassen, dass die Schweizer Firma IGenea wissenschaftlich fundiert und seriös arbeitet. Und das glaube ich.
    Du kannst denen ja mal eine E-Mail schreiben, wenn du genaueres erfahren willst, aber ich gehe davon aus, dass alles absolut korrekt ist. IGenea hat auch bereits das Erbgut anderer Nationen untersucht und interessantes herausgefunden zB. bei den Tschechen.

  6. #76
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Alion Beitrag anzeigen
    Zu 100% richtig.

    Nach allen Kriegen, Einwanderungswellen usw. kann nur ein Idiot an einen Urgermanischen Deutschen glauben.
    Was für Einwanderungswellen?

    Nach derzeitigen Erkenntnissen hat es bis zum 20. Jh. nur eine große Einwanderungswelle gegeben, nämlich die der ersten Ackerbauern, den Trägern der "Linienbandkeramikkultur" (auch in englischsprachigen Veröffentlichungen LBK genannt). Deren Nachfahren scheinen allerdings spurlos verschwunden zu sein, denn genetische Untersuchungen an geborgenem DNS-Material schließen eine Verwandtschaft mit den heutigen Deutschen wohl nahezu aus. Immerhin könnte sich so das Vorhandensein der Gruppen J2 und E in Mitteleuropa erklären, die ihren Ursprung im Nahen Osten haben und durch Vermischung mit der Urbevölkerung in den Genpool geraten sein könnten.

    Das war aber von mehr als 6000 Jahren und hat weder etwas mit Juden noch mit Phöniziern zu tun. Es ist völlig unsinnig, eine Y-Haplogruppe einem bestimmten historischen Volk zuzuordnen.

    Die zur römischen Zeit zugewanderte Bevölkerung ist in der Völkerwanderungszeit zum größten Teil untergegangen, d.h. geflohen, möglicherweise auch wegen einer niedrigen Geburtenrate (Unsicherheit) und Massakern. Es soll sich an der Mosel eine lateinisch sprechende Enklave bis um das Jahr 1000 gehalten haben.

    Die Niederländer und Hugenotten, die aus religiösen Gründen im 16. und 17. Jh. zuwanderten, spielen zahlenmäßig keine Rolle.

  7. #77
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Wissenschaftler, ich muss mich darauf verlassen, dass die Schweizer Firma IGenea wissenschaftlich fundiert und seriös arbeitet. Und das glaube ich.
    Du kannst denen ja mal eine E-Mail schreiben, wenn du genaueres erfahren willst, aber ich gehe davon aus, dass alles absolut korrekt ist. IGenea hat auch bereits das Erbgut anderer Nationen untersucht und interessantes herausgefunden zB. bei den Tschechen.
    Sie können wohl den Haplotyp feststellen, haben aber ganz offensichtlich überhaupt keine Ahnung von den Zusammenhängen mit der Frühgeschichte der Menschheit.

    Diese Haplogruppen sind viel älter als alle historischen Völker. Da man ihr Alter nur anhand der sehr weit streuenden Mutationsraten bestimmen kann, sind die Angaben sehr unsicher, aber die Mittelwerte liegen allesamt weit in der Eiszeit zurück.

    Da die meisten Deutschen zu den Haplotypen R1b und I1b gehören, stammen offenbar mindestens 60 % von ihnen von jenen "Mammutjägern" ab, die sich am Ende der Eiszeit von Südfrankreich aus nach Norden und Nordosten wandten, um quasi der Verlagerung der Klimazonen nach Norden hinterherzuwandern, da sie ja an das Leben in der Tundra angepasst waren.

    Man kann auf keinen Fall Die Gruppe I1b mit "den Germanen" gleichsetzen. Nicht einmal in Skandinavien ist sie vorherrschend.

    Der Rest dürfte vornehmlich von den "Bandkeramikern" und aus Osteuropa bzw. der Germanisierung der Elbslawen kommen. Wenn es eine "indogermanische" Expansion aus der südrussischen Steppe gegeben hat, kann es keine Massenwanderung mit Verdrängung gewesen sein. Kurzum: Die Deutschen sind eher Basken als Arier. Exotische Haplogruppen kommen in der deutschen Bevölkerung sehr selten vor.

  8. #78
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Verrari Beitrag anzeigen
    Meine Oma, mütterlicherseits, stammt aus der Nähe von Mailand. Wenn ich das "Heilige Römische Reich Deutscher Nation" als Maßstab anlege, stammt sie vermutlich auch von Germanen ab.
    Noch besser: Die Lombarden sind doch nichts anderes als die Nachfahren der Langobarden. Daher kommt doch der Name!

  9. #79
    nicht ganz menschlich! Benutzerbild von Aldebaran
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.839

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist das nur selektive Wahrnehmung von mir, aber ich habe den starken Eindruck, dass diese Art der antideutschen Rassenhasspropaganda immer von polnischen jungen Männern kommt.

    Haben die vielleicht Komplexe oder so?!
    .
    Dazu haben sie guten Grund. Man braucht nur die Eheschließungszahlen betrachten, denn 2006 haben in Deutschland 4972 Polinnen geheiratet, dafür aber nur 944 (männliche) Polen.

    Die Differenz haben wir ihnen weggeschnappt.

    Um irgendwelchen Anzüglichkeiten vorzubeugen: Natürlich liegt es am Einkommensgefälle. Die Zahlen gehen auch langsam zurück.

  10. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Igenea wirbt im Internet gemeinsam mit der „Bild“-Zeitung für Gentests zur Bestimmung der Abstammung. Diese Tests kosten je nach Fragestellung mindestens 120 Euro.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Unterstützt Igenea und Gentests machen lassen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So überschuldet sind die Deutschen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:14
  2. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  3. Die Deutschen sind....
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:42
  4. Die Deutsche - ein Mischvolk
    Von Mark Mallokent im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben