+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 218

Thema: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Was die Zeitung da aus der Studie herrausgelesen hat ist totaler Unsinn.

    Diese 6% "Germanen" (ROFL) sind Männer mit der Y-Chromosomengruppe "I1c".

    I1c ist sehr selten zu finden und hat sein Zentrum etwa in der Mitte Deutschlands.

    6% der Deutschen Männer gehören dieser Gruppe an.
    Man findet dieses Y_Chromosom auch (aber noch seltener) in Holland, Dänemark, Süd Norwegen, süd Schweden und England.

    Das meinen sie...

    Was sie komischerweise nicht als "germanisch" rechnen ist aber das eng verwandte "I1a", mit Zentrum in Norwegen und dessen Verbreitung fast deckungsgleich mit der Verbreitung germanischer Sprachen ist und von der Bildzeitung als "Wikinger" benannt... (oh man!). Gut 25% der deutschen Männer haben diese Abstammung. (Selbst Norweger kommen nur auf 30-40%)

    Das in dem Artikel als "Osteuropäisch" eingestufte "R1a" hat sein Zentrum in Ostpreußen und ist in ganz Osteuropa und...Skandinavien (um die 30%) verbreitet.

    Die Kriterien sind also willkürlich gewählt, wohl um uns mal wieder etwas vorzumachen.

    Welches Ziel können die denn nur haben??
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #62
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ist das von irgenteiner Relevanz?
    Naja, es widerlegt zum gefühlten tausendsten Mal die Grundprämissen so mancher völkisch-germanischen Idioten.
    Relevant ist es nicht sehr, aber ein weiteres gutes Argument gegen "Wir, die Germanen"- Rhetorikazubis ist es schon.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Was die Zeitung da aus der Studie herrausgelesen hat ist totaler Unsinn.

    Diese 6% "Germanen" (ROFL) sind Männer mit der Y-Chromosomengruppe "I1c".

    I1c ist sehr selten zu finden und hat sein Zentrum etwa in der Mitte Deutschlands.

    6% der Deutschen Männer gehören dieser Gruppe an.
    Man findet dieses Y_Chromosom auch (aber noch seltener) in Holland, Dänemark, Süd Norwegen, süd Schweden und England.

    Das meinen sie...

    Was sie komischerweise nicht als "germanisch" rechnen ist aber das eng verwandte "I1a", mit Zentrum in Norwegen und dessen Verbreitung fast deckungsgleich mit der Verbreitung germanischer Sprachen ist und von der Bildzeitung als "Wikinger" benannt... (oh man!). Gut 25% der deutschen Männer haben diese Abstammung. (Selbst Norweger kommen nur auf 30-40%)

    Das in dem Artikel als "Osteuropäisch" eingestufte "R1a" hat sein Zentrum in Ostpreußen und ist in ganz Osteuropa und...Skandinavien (um die 30%) verbreitet.

    Die Kriterien sind also willkürlich gewählt, wohl um uns mal wieder etwas vorzumachen.

    Welches Ziel können die denn nur haben??

    Du hast doch gar keine Kompetenz, um solche Aussagen machen zu können.
    Ich zumindest glaube eher den Genforschern, als irgendeinem dahergelaufenen selbsternannten Experten. Selbst wenn es 25% wäre, wären die germanischen Gene trotzdem absolut in der Minderzahl. Übrigens stützen die Forscher ihre Behauptungen auch auf Ausgrabungen alter Germanen usw.

    Du kannst beruhigt diesen Ergebnissen trauen, denn da haben sich schon so manch andere darüber Gedanken gemacht.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Du hast doch gar keine Kompetenz, um solche Aussagen machen zu können.

    Kennst Du mich denn ?

    Ich zumindest glaube eher den Genforschern, als irgendeinem dahergelaufenen selbsternannten Experten.

    Du glaubst nur den zwei Genforschern, die diese Meinung vertreten. Meinst Du das sind die einzigen?

    Selbst wenn es 25% wäre, wären die germanischen Gene trotzdem absolut in der Minderzahl. Übrigens stützen die Forscher ihre Behauptungen auch auf Ausgrabungen alter Germanen usw.

    Und wie stellen sie dann fest, das das Germanen waren?

    Du kannst beruhigt diesen Ergebnissen trauen, denn da haben sich schon so manch andere darüber Gedanken gemacht.
    Ich glaube lieber meinem eigenen Verstand.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Diese seltsame Studie billigt 50 % der Frauen zu, germanisch zu sein, aber nur 6% der Männer. Bitte erkläre mir doch mal, wie das zusammenpasst! Die 6% können die übrigen 94 % doch nicht so ausstechen?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  6. #66
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Daumen runter! AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Du hast doch gar keine Kompetenz, um solche Aussagen machen zu können.
    Ich zumindest glaube eher den Genforschern, als irgendeinem dahergelaufenen selbsternannten Experten. Selbst wenn es 25% wäre, wären die germanischen Gene trotzdem absolut in der Minderzahl. Übrigens stützen die Forscher ihre Behauptungen auch auf Ausgrabungen alter Germanen usw.

    Du kannst beruhigt diesen Ergebnissen trauen, denn da haben sich schon so manch andere darüber Gedanken gemacht.
    Bitte? Ich beschäftige mich nun seit einiger Zeit mit diesem Thema. Seine Aussagen sind absolut schlüssig, in sich stimmig und lassen sich leicht überprüfen. Der EingangsArtikel jedoch ist unter aller Sau! Solch eine minderwertige Qualität ist mir schon lange nicht mehr unter die Augen gekommen.

    Läßt du andere für dich denken? ?( :rolleyes:

    Der Artikel läßt vor allem eines erkennen: Es ist vermutlich politisch motiviert. Anders kann ich mir das fehlerhafte Geschreibsel dort nicht erklären.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #67
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.033

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Naja, es widerlegt zum gefühlten tausendsten Mal die Grundprämissen so mancher völkisch-germanischen Idioten.
    Relevant ist es nicht sehr, aber ein weiteres gutes Argument gegen "Wir, die Germanen"- Rhetorikazubis ist es schon.
    Ich habe wahrscheinlich keine echten germanischen Ahnen. Aber darum geht es nicht. Es geht hier um diesen miserablen Artikel des sog. "Qualitätsjournalismus" (nach dem Jessen-Idiot aus der Zeit). Wenn man sich nur ein wenig mit dem ganzen Thema Gene, Haplotypen u. ä. beschäftigt hat, kann einen nur der Zorn ob dieser "Qualität" der Medien (hier Bild und Welt) packen.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Diese seltsame Studie billigt 50 % der Frauen zu, germanisch zu sein, aber nur 6% der Männer. Bitte erkläre mir doch mal, wie das zusammenpasst! Die 6% können die übrigen 94 % doch nicht so ausstechen?
    Da hängt wohl irgendwie mit den Kriegen zusammen. Wenn zB. andere Völker wie die Römer Germanenstämme besiegten, wurden die meisten Männer umgebracht und die germanischen Weiber haben sich vornehmlich immer mit den Siegern gepaart, also Südländern, Negern, Slawen, Franzosen, usw. Nach dem 2.Weltkrieg gab es auch haufenweise Kinder mit russischen Besatzungssoldaten, Amis und anderen. Da kommt schon so einiges zusammen. Genetisch gesehen war Deutschland schon immer das Schlachtfeld Europas: Römer, Franzosen, Elbslawen, Napoleons Besatzungssoldaten, Russen, Briten, Ruhrpolen, Juden, Zigeuner, Kelten, und und und.
    Das heutige Deutschland ist das Ergebnis davon: Ein Mischmasch von allen möglichen Völkern und Nationen.
    Geändert von jarek (15.06.2008 um 19:24 Uhr)

  9. #69
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von jarek Beitrag anzeigen
    Da hängt wohl irgendwie mit den Kriegen zusammen. Wenn zB. andere Völker wie die Römer Germanenstämme besiegten, wurden die meisten Männer umgebracht und die germanischen Weiber haben sich vornehmlich immer mit den Siegern gepaart, also Südländern, Negern, Slawen, Franzosen, usw. Nach dem 2.Weltkrieg gab es auch haufenweise Kinder mit russischen Besatzungssoldaten, Amis und anderen. Da kommt schon so einiges zusammen. Genetisch gesehen war Deutschland schon immer das Schlachtfeld Europas: Römer, Franzosen, Elbslawen, Napoleon, Russen, Briten, Ruhrpolen, Juden, Zigeuner, Kelten, und und und.
    Das heutige Deutschland ist das Ergebnis davon: Ein Mischmasch von allen möglichen Völkern und Nationen.
    Dann müsste esdoch andersherum sein. Denn 6% können doch wohl kaum 50 % zeugen????

    Mit Fremden bekommst Du das nicht hin!
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  10. #70
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.05.2008
    Beiträge
    78

    Standard AW: Nur wenige Deutsche sind echte Germanen / Die Deutschen sind ein Mischvolk

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Dann müsste esdoch andersherum sein. Denn 6% können doch wohl kaum 50 % zeugen????

    Mit Fremden bekommst Du das nicht hin!
    Das hängt mit den Chromosomen zusammen. Die Y-Chr. werden nur vom Vater weitergegeben. Wenn du einige Millionen Männer tötest und Fremde Männer Kinder zeugen lässt, dann haben die männlichen Nachkommen logischerweise nur die Y-Chromosomen der nicht-germanischen Väter, während der Anteil am X-Chromosom, den die Mutter beisteuert unverändert bleibt. Ganz einfache und grundlegende Genetik.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So überschuldet sind die Deutschen
    Von RealHardWare im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 12:14
  2. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  3. Die Deutschen sind....
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 19:42
  4. Die Deutsche - ein Mischvolk
    Von Mark Mallokent im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 131
    Letzter Beitrag: 16.11.2005, 19:36

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben