+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hitler und Stalin

  1. #1
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Haben diese beiden Herren sich zu Lebzeiten eigentlich mal real gesehen? Es gab ja z. B. den Hitler-Stalin Vertrag und auch diplomatische Beziehungen zwischen dem Dritten Reich und der Sowjetunion. Ich kann mich erinnern, mal ein Foto gesehen zu haben, auf dem beide Herren an einem Tisch sitzen.... Oder spielt mir da mein Gehirn einen Streich? Bitte klärt mich auf! Haben sich die beiden mal gesehen oder nicht?

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich glaube nicht. Ich habe jetzt nur eine Quelle gefunden, dass Stalin bis 1941 Hitler noch nicht getroffen hatte, allerdings kann ich mir echt nicht vorstellen, dass die sich hinterher noch getroffen haben.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3
    Banned
    Gast

    Standard

    Soweit ich weiß, tarfen sich beide nie...

  4. #4
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Standard

    Hitler und Stalin trafen sich nie.

    Der Unterzeichnung des sog. Hitler-Stalin-Pakt wohnte Stalin zwar bei, jedoch nicht Hitler.

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  5. #5
    Oberforstrat und Realist Benutzerbild von Falkenau
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    232

    Standard

    Original von O.v.Bismarck
    Hitler und Stalin trafen sich nie.

    Der Unterzeichnung des sog. Hitler-Stalin-Pakt wohnte Stalin zwar bei, jedoch nicht Hitler.

    O.v.B.
    Irgendwie finde ich das schade. Wer weiß, was passiert wäre, wenn die sich mal gegenüber gestanden hätten. Vielleicht wären sie sich ja sympathisch gewesen. Das hätte immerhin Stalingrad verhindern können.

  6. #6
    Sozialist Benutzerbild von Marty
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Ruhrgebiet und Bayern
    Beiträge
    96

    Standard

    Hitler und Stalin haben sich nie persönlich getroffen und ich habe meine Zweifel das sie sich symphatisch gefunden hätten. Bei der Unterzeichnung des Hitler-Stalin-Paktes hatten sich Stalin und in Vertretung für Hitler der damalige Aussenminister Deutschlands,wenn ich mich recht erinnere in Moskau getroffen.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393

    Standard

    ...der Herr v. Ribbentrop (vielleicht in anderer Schreibweise) als damaliger Aussenminister Deutschlands.

  8. #8
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    >>Ribbentrop und sein sowjetischer Kollege Wjatscheslaw Molotow unterzeichnen am 23. August1939 in Moskau den deutsch-sowjetischen Nichtangriffsvertrag (Hitler-Stalin-Pakt). Insgeheim haben sich Hitler und Josef W. Stalin damit auch über die Teilung Polens verständigt. <<

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  9. #9

    Standard

    Also ich hatte über Hitler und Stalin heute eine Diskussion mit meinem Politiklehrer. Eher im vorbeigehen, weil er es eilich hatte, aber aus seinen Worten ging heraus das Hitler und Stalin sich sehr wohl persönlich getroffen haben. Allerdings nicht zur Abschließung des Paktes, aber dennoch hatten sie sich mal getroffen.
    Aber das kann ja eigentlich nicht sein, denn von anderen Quellen lese ich sie hätten sich nie getroffen. Was ist da dran?

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von The Banned
    Registriert seit
    16.09.2003
    Beiträge
    6

    Standard

    Edit...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben