+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Künast - die Troika der Verrückten ist komplett!

  1. #31
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Kalmit
    Religion als Fach komplett raus aus der Schule!!! Ethik auch, dass ist thematisch im Grunde dasselbe, nur halt ohne Gott und Jesus und so...

    Ich wäre eher dafür (wie es hier bereits in mit der Religionskunde in ähnlicher Form vorgeschlagen wurde), das ganze Gebiet in Sozialkunde (bzw. in einem Fach "Allgemeinbildung") in ein paar Schulstunden abzuarbeiten! "Die Religionen der Welt"... ohne Bewertung oder Vermittlung deren Inhalte, sondern nur das Erläutern deren grundsätzliche Ausrichtung! Keine staatlich unterstützten Missionierungen mehr wie im Religionsunterricht von Christentum oder dem Islam! Aber da wird die deutsche Kirche bestimmt was gegen haben...
    ... nenn das Ganze "Soziologie und Gesellschaftskunde" und streich den Religionsunterrich, dann passt's

    Zur Grundaussage von Renate K.: Ich sehe abslut keinen Grund, deutschen Schülern ein komplettes Schulfach über den Islam zuzumuten! Überall streicht man wichtige Unterrichtsstunden weg - und für sowas wäre Zeit u. Geld da...?! Und warum sollen wir Deutsche (nicht Christen!) uns die Mühe machen, um in unserem Land deren Religion besser nachvollziehen zu können - müsste es nicht eher umgekehrt sein!? Das ist die falsche Auffassung von Integration!
    Recht hat sie.
    Was sie allerdings nicht versteht ist die Tatsache, dass die linke Regierung das Pferd nun v. Hinten aufzäumt und versucht, uns "zu integrieren"´. Anders wären solch dumme Äusserungen der wehrten Frau Künast doch garnicht zu erklären!
    Natürlich, für sowas gehört sie vom Posten enthoben und Hinter Gittern, doch anders ist der fortschreitenden "Separation" wohl nicht beizukommen.
    Erst nahmen wir ihre koschere Kost an, dann konventieren wir zum Islam und erst dann klappt's mit unseren muslimischen Nachbarn.

    (achtung, Ironie 8o )

    Nee mal ehrlich. Gibt's Probleme mit Italienern?- mit Griechen?- mit anderen "nichtmuslimen"?- nein! Überall Integration und Miteinander (ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).

    Besser wir verbieten die Ausübung sämtlicher Religionen hier in unserer zivilisierten BRD in unserem zivilisierten Europa! Anders ist auf Dauer diesem Islam-Problem nicht beizukommen. Laizismus reicht einfach nicht aus! X(
    Vintage MoJo

  2. #32
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Der Islamunterricht wäre doch nur für Muslime, genau wie der katholische Religionsunterricht nur für Katholiken und der evangelische nur für Protestanten ist...

    Es geht darum, dass der Islamunterricht, der privat in irgendeinem Hinterzimmer abgehalten wird, in keinster Weise kontrolliert werden kann, während man bei einem Islamunterricht in Deutsch an Schulen viel leichter dafür sorgen kann, dass da kein fundamentalistischer Kram an die Kinder weitergegeben wird.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #33
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Der Islamunterricht wäre doch nur für Muslime, genau wie der katholische Religionsunterricht nur für Katholiken und der evangelische nur für Protestanten ist...

    Es geht darum, dass der Islamunterricht, der privat in irgendeinem Hinterzimmer abgehalten wird, in keinster Weise kontrolliert werden kann, während man bei einem Islamunterricht in Deutsch an Schulen viel leichter dafür sorgen kann, dass da kein fundamentalistischer Kram an die Kinder weitergegeben wird.
    ... also morgends Blümchen** und nachmittags Hardcore, oder wie? ?(
    Vintage MoJo

  4. #34
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    ... also morgends Blümchen** und nachmittags Hardcore, oder wie? ?(
    Wenn man den islamistischen Einfluss nachmittags nicht stoppen kann, ja. Besser so, als das sie einseitig indoktriniert werden, ohne eine Möglichkeit, auch mal die andere Position zu sehen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #35
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Wenn man den islamistischen Einfluss nachmittags nicht stoppen kann, ja. Besser so, als das sie einseitig indoktriniert werden, ohne eine Möglichkeit, auch mal die andere Position zu sehen.
    So gesehen hast Du ja Recht... nur, sind sie denn wirklich so verschieden, die Seiten?
    Lesen sie nicht alle die gleiche Schrift? 8o

    Und ausserdem ging es der Grünen Fr. Künast doch um einen Religionsunterricht indem gezielt "nicht nur der Inhalt der Bibel sondern auch der des Korans gelehrt würde".
    Vintage MoJo

  6. #36
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von MoJo
    So gesehen hast Du ja Recht... nur, sind sie denn wirklich so verschieden, die Seiten?
    Lesen sie nicht alle die gleiche Schrift? 8o
    Die Christen beziehen sich auch alle auf die gleiche Schrift, dennoch wirst du kaum die Meinung eine Kreationisten teilen und wohl nur wenige Glaubensgrundsätze mit den Mormonen.

    Genauso ist es bei Muslimen auch, es gibt gemäßigte und fundamentalistische. Wir wollen die gemäßigten fördern.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #37
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von mojo
    Und ausserdem ging es der Grünen Fr. Künast doch um einen Religionsunterricht indem gezielt "nicht nur der Inhalt der Bibel sondern auch der des Korans gelehrt würde".
    Richtig, bisher gibt es praktisch nur staatlichen Religionsunterricht, in dem der Inhalt der Bibel gelehrt wird. Wenn es Islamunterricht geben würde, gäbe es auch Religionsunterricht, in dem der Inhalt des Korans Thema ist. Sie hat nie behauptet, dass der Inhalt der Korans Thema des normalen christlichen Religionsunterrichts sein müsse.

    Im Artikel des ZDF [Links nur für registrierte Nutzer] wird klarer, was sie meint. Da spricht sie eindeutig von einem Wahlpflichtfach .
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #38
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die Christen beziehen sich auch alle auf die gleiche Schrift, dennoch wirst du kaum die Meinung eine Kreationisten teilen und wohl nur wenige Glaubensgrundsätze mit den Mormonen.

    Genauso ist es bei Muslimen auch, es gibt gemäßigte und fundamentalistische. Wir wollen die gemäßigten fördern.
    Ich glaube, dass es entweder praktizierende gläubige also Orthodoxe Christen gibt oder aber diejenigen, die zwar christlich getauft wurden jedoch eher das Leben eines Atheisten führen.

    Ja, die gemässigten wären also die Aleviten, eher vergleichbar mit unseren Protestanten.
    Das ist aber leider hier in der BRD eine Minderheit von max. 600000 Menschen. ;(
    Vintage MoJo

  9. #39
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Richtig, bisher gibt es praktisch nur staatlichen Religionsunterricht, in dem der Inhalt der Bibel gelehrt wird.
    ... also Religionsunterricht gab's bei uns auch, nur aus der Bibel haben wir eigentlich nichts inhaltliches gelernt.

    Wenn es Islamunterricht geben würde, gäbe es auch Religionsunterricht, in dem der Inhalt des Korans Thema ist. Sie hat nie behauptet, dass der Inhalt der Korans Thema des normalen christlichen Religionsunterrichts sein müsse.
    Einen Unterricht "für Muslime" in der Form wie wir den Religionsunterricht damals hatten, hmmmm, da könnten die Jungs und Mädchen eigentlich auch gleich dran teilnehmen, ohne gleich befürchten zu müssen "missioniert" zu werden. Heut leiert doch keiner mehr Psalmen herunter oder lernt noch Auswendig. Es geht um Gut und schlecht, um Gesellschaftlichen Umgang um Konfliktbewältigungen und und und.
    Im Artikel des ZDF [Links nur für registrierte Nutzer] wird klarer, was sie meint. Da spricht sie eindeutig von einem Wahlpflichtfach .
    Da hat sie aber Glück gehabt. Oder hat sie da vieleicht was "nachgebessert"?
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben