Hallo meine Lieben ,

Der Katzenmeister hat mal eine Frage, und zwar die: Eine Bekannte von mir nervt mich inzwischen täglich, weil der hiesige Kabelanbieter nach einigen Jahren jetzt den Shoppingsender QVC wieder eingespeist hat, aber halt anscheinend nicht in ihrem Wohnhaus. Naja, andere Shoppingsender hat sie ja, und sie hat die letzten Jahre auch ohne diesen dämlichen QVC überlebt. Aber sie will ihn haben (die Alte ist saukindisch).

Außerdem wurden ein paar Sender von Analog auf Digital umgestellt, aber ok. Nun möchte sie zu Kabel Deutschland wechseln, weil sie da den Sender hat. Sie glaubt, sie könnte den Hauskabelanbieter ohne weiteres kündigen (sie ist Mieterin in einem Mehrfamilienhaus, und die Kabelgebühren werden bei ihr über die Miete eingezogen, also kann sie nicht kündigen, aber das begreift sie nicht).

Folglich wird man sie auch nicht abstöpseln, ihre Vermieterin ist vermutlich gar nicht informiert.

Jetzt meine Frage: Stören sich die unterschiedlichen Kabelsignale dann nicht? Was kann alles so passieren?