Umfrageergebnis anzeigen: Welches HTML-Tool verwendet ihr hauptsächlich?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adobe GoLive

    1 5,56%
  • Allaire Homesite

    0 0%
  • Macromedia Dreamweaver

    6 33,33%
  • Microsoft Frontpage

    2 11,11%
  • Namo

    1 5,56%
  • NetObjects Fusion

    0 0%
  • Notepad bzw. Texteditor

    5 27,78%
  • Quanta

    0 0%
  • Weaverslave

    1 5,56%
  • Sonstige [bitte posten!]

    2 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welches HTML-Tool verwendet ihr hauptsächlich?

  1. #1
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Welches HTML-Tool verwendet ihr hauptsächlich?

    Hallo Freax,

    nachdem ich schon nach den Programmiersprachen gefragt habe, nun die Frage nach den von euch verwendeten HTML-Tools. Welches verwendet ihr hauptsächlich zur Erstellung von Websites?

    Mit anti-WYSIWYG'schen Grüssen

    Mettwurst
    Geändert von mettwurst (02.12.2004 um 15:22 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Mit anti-WYSIWYG'schen Grüssen
    Du scheinst ja beruflich damit zu tun zu haben. Also fällt Dir das Programmieren einer Webseite eher leicht.
    Ich habe davon keine Ahnung, abgesehen mal vom fehlenden Bedarf.
    Aber sollte ich mir mal eine Website basteln, ganz ehrlich, dann wäre ich froh, wenn es ein Programm gibt, das mir die grundsätzlichen Sachen vorgibt und ich nur noch Text, Bilder, Schaltflächen usw. einfügen muß.
    Allerdings bestaune ich jeden, der das ohne kann.

    Grüße

    Scotty

  3. #3
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Hallo!
    Ich benutze Namo wenns um kunterbunte Multimedia Seiten geht und phase 5.3 für "normales" Html mit ASP oder PHP.
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  4. #4
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Adobe GoLive + ein Uni-Stuttgart Tool namens AIDA (letztes Dreck, übrigens...)
    kol-ut-shan

  5. #5
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard

    Ich benutze zum erstellen der Quelltexte fast immer den Texteditor Proton (Freeware). Ehrlicherweise muß ich aber gestehen, mich schon länger nicht für "echte" HTML-Tools interessiert zu haben. Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Seite zu pflegen, die komplett in FrontPage erstellt war. Ich war der absolute Graus, Spaghetticode pur, ich habe sie komplett neu erstellt... Die Quelltexte, die ein Freund von mir mit Dreamweaver erstellt hatte, machten wenigstens einen durchaus aufgeräumten und strukturierten Eindruck. Was sich also bei derartigen Programmen in den letzten Jahren getan hat, weiß ich nicht. Websites, die meist PHP-basiert sind, erstelle ich schlicht im Texteditor.

    Grüße
    John

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    das Programmieren einer Webseite
    Wenn es keine dynamischen Seiten (jsp, php, asp …) sind, wird allgemein bei Websites nichts programmiert. HTML ist eine Dokumentbeschreibungssprache, die eine Dokumentstruktur beschreibt (und auch das Erscheinungsbild, aber dafür ist CSS die bessere Wahl).

    Und da mir noch kein WYSIWYG-Editor untergekommen ist, der diese Struktur nicht gründlichst vermurkst, tippe ich selbst.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Auf der Erde
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Mithrandir
    Wenn es keine dynamischen Seiten (jsp, php, asp …) sind, wird allgemein bei Websites nichts programmiert. HTML ist eine Dokumentbeschreibungssprache, die eine Dokumentstruktur beschreibt (und auch das Erscheinungsbild, aber dafür ist CSS die bessere Wahl).

    Und da mir noch kein WYSIWYG-Editor untergekommen ist, der diese Struktur nicht gründlichst vermurkst, tippe ich selbst.
    Hallo Mithrandir,
    ich sagte ja, ich kenne mich nicht aus.....deswegen sah ich da keinen Unterschied
    Und ich habe deswegen auch keine Website......vielleicht schafft es ja jemand, mal einen funktionierenden WYSIWIG-Editor zu schaffen.

    Gruß

    Scotty

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.05.2003
    Beiträge
    340

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    vielleicht schafft es ja jemand, mal einen funktionierenden WYSIWIG-Editor zu schaffen.
    NVU (taucht leider aus unverständlichen Gründen in der Liste der Umfrage nicht auf) ist ein brauchbarer Editor, vor allem, weil er auch ordentliches HTML erzeugt, leider aber noch kein XHTML…

  9. #9
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von Scotty
    Hallo Mithrandir,
    ich sagte ja, ich kenne mich nicht aus.....deswegen sah ich da keinen Unterschied
    Und ich habe deswegen auch keine Website......vielleicht schafft es ja jemand, mal einen funktionierenden WYSIWIG-Editor zu schaffen.

    Gruß

    Scotty
    Ich denke, daß man Dreamweaver als einen solchen bezeichnen kann. Der erzeugte Code ist recht sauber. Leider wird PHP derzeit nicht unterstützt.
    Dreamweaver kann aber mit extern hineingeschriebenem Code recht gut umgehen. Was optimales wirds nie geben.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  10. #10
    Traumtaenzer & Tagedieb Benutzerbild von Justin Time
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    73

    Standard

    Irgendeinen einfachen Editor (meist OS/2 Systemeditor) und fuers Grobe ab und an den Netscape Composer. Mir langt das ..
    Man hat die Aufgabe des Staates bis jetzt nur einseitig und nur halb aufgefasst, als eine Anstalt, den Bürger in demjenigen Besitzstande, in welchem man ihn findet, durch das Gesetz zu erhalten. Die tiefer liegende Pflicht des Staates, jeden in den ihn zukommenden Besitz erst einzusetzen, hat man übersehen.
    Johann Gottlieb Fichte


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben