User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 876 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 59 109 509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #81
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    Daumen hoch! AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, jedoch entzaubert so ein Besuch den Mythos von vielen Gewehren etwas. Aus irgendeiner Grunde gibt es z.B. unheimlich viele Geschichten um das AK-47 oder das M-16, von denen die meisten reiner Schwachsinn sind. Wenn man einmal mal damit geschossen hat, so stellt man letztendlich fest, dass es auch nur ein Gewehr mit verschiedenen Vor- und Nachteilen ist.

    Einen Menschen schwer verletzten oder toeten kann ich auf vielen Wegen. Ein Gewehr ist da nur ein Beispiel von vielen. Um ganz ehrlich zu sein, ich habe diese Gefuehl des Respekts viel mehr beim Autofahren denn beim Schiessen. Es ist beim Autofahren einfach wahrscheinlicher, dass ein Moment der Unachtsamkeit zu einer Katastrophe fuehrt. Nimmt man hingegen den Finger vom Abzug, dann passiert nichts weiter.
    Stimmt! Bei Waffen gibt es wenigstens noch ein SafetyDevice.
    Übrigens: Bevor wir mit der AK schießen gegangen sind, sind wir auf ner örtlichen GunShow noch Munition kaufen gegangen. Dabei haben wir (laut Verkäufer) glatt alte Sovjet-Armorpiercing Rounds gekauft. 10 Dollar das 30erPack.

  2. #82
    Vorstand der Stammchatter Benutzerbild von Mark Mallokent
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Paris
    Beiträge
    13.314

    Standard AW: Waffenthread

    Eigentlich interessiere ich mich eher für großkalibrige Waffen wie die hier:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich stehe hier, ein Herkules mit Fackeln! Sie sollen lodern, leuchten, knistern und auch knackeln!
    Mitglied der FDL

  3. #83
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von SmooKi Beitrag anzeigen
    Stimmt! Bei Waffen gibt es wenigstens noch ein SafetyDevice.[...]
    Ja, das sichere Umgehen mit Schusswaffen ist weitestgehens eine Frage der Einstellung, und erfordert weder Koennen noch extensives Training. Ein Auto in allen Situation zu beherrschen ist wesentlich schwieriger.

    Übrigens: Bevor wir mit der AK schießen gegangen sind, sind wir auf ner örtlichen GunShow noch Munition kaufen gegangen. Dabei haben wir (laut Verkäufer) glatt alte Sovjet-Armorpiercing Rounds gekauft. 10 Dollar das 30erPack.
    Das ist teuer. Ich zahle so ca. $6 im Versand fuer 30 Schuss in HP,SP, oder FMJ fuer 7.62x39mm Munition. Durch die gestiegenen Rohstoffpreise ist das leider teuer geworden. Frueher habe ich nur so um die $3 fuer eine 20er Packung der Russenmunition bezahlt.
    Das schoene in den USA ist, dass man sich Munition einfach ins Haus schicken lassen kann. Der freundliche UPS Mann legt einem das Paket vor die Haustuer.

    Wahrscheinlich hatte die gekaufte Munition einen Stahlkern, ist also leicht armor piercing, kommt aber nicht durch eine Flakweste mit Stahl- oder Keramikeinsaetzen. Von denen habe ich auch noch ein paar rumliegen.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessiere ich mich eher für großkalibrige Waffen wie die hier:
    Oh, ein Verfechter der Kanonenbootpolitik?

  5. #85
    Austria FTW! Benutzerbild von Pikes
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Pälzerwald!!!!
    Beiträge
    10.298

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das 7.62x51mm Geschoss hat in der Tat eine andere Durchschlagskraft, wie man an dem von mir geposteten Schwein sieht. Jedoch ist ein Mensch kein Schwein aus Stahl, d.h. eine ungepanzerte Person wird durch das 5.56x45mm Geschoss schwerste Schaeden erleiden. Auch ist ein M-16 beim Feuerstoss sehr kontrollierbar, was ich vom G3 nie behaupten konnte. Ueber die Menge der Munition, die ein Infantriesoldat mitfuehren kann, braucht man gar nicht zu reden.

    Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Jedoch glaube nicht, dass wir jemals wieder die Einfuehrung einer .30 cal Infantriemunition als Standardmunition sehen werden.
    Wir reden abern von gefechten von heute . Jeder Solda hat eine Schwere Schutzweste und die Kugeln der G36 und M4 Können diese Nicht wirklich durchdringen bzw haben da Probleme damit. Die Russen haben es gut mit den 7.65ern. Die haben mächtig dampf hinter!

  6. #86
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessiere ich mich eher für großkalibrige Waffen wie die hier:

    Solche clubs gibt es dort auch!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    aber Obacht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #87
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Mark Mallokent Beitrag anzeigen
    Eigentlich interessiere ich mich eher für großkalibrige Waffen wie die hier:

    Ich mag lieber so etwas:



    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #88
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Waffenthread

    Wenn schon, dann das (um mal auf dem Teppich zu bleiben )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Bund der Kaisertreuen"

  9. #89
    Freedom will prevail!
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    237

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, das sichere Umgehen mit Schusswaffen ist weitestgehens eine Frage der Einstellung, und erfordert weder Koennen noch extensives Training. Ein Auto in allen Situation zu beherrschen ist wesentlich schwieriger.



    Das ist teuer. Ich zahle so ca. $6 im Versand fuer 30 Schuss in HP,SP, oder FMJ fuer 7.62x39mm Munition. Durch die gestiegenen Rohstoffpreise ist das leider teuer geworden. Frueher habe ich nur so um die $3 fuer eine 20er Packung der Russenmunition bezahlt.
    Das schoene in den USA ist, dass man sich Munition einfach ins Haus schicken lassen kann. Der freundliche UPS Mann legt einem das Paket vor die Haustuer.

    Wahrscheinlich hatte die gekaufte Munition einen Stahlkern, ist also leicht armor piercing, kommt aber nicht durch eine Flakweste mit Stahl- oder Keramikeinsaetzen. Von denen habe ich auch noch ein paar rumliegen.

    Haha naja kenn mich mit Munitionspreisen nicht wirklich aus (war auch insgesamt nur 4 Mal schiessen). Sollten diese armor-piercing rounds nicht eigl mit dem AutomaticWeaponBan verboten worden sein? Ich sehe gerade, dass es in New York eine Sonderregelung gibt?!

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Pikes Beitrag anzeigen
    Wir reden abern von gefechten von heute . Jeder Solda hat eine Schwere Schutzweste und die Kugeln der G36 und M4 Können diese Nicht wirklich durchdringen bzw haben da Probleme damit. Die Russen haben es gut mit den 7.65ern. Die haben mächtig dampf hinter!
    Das kommt auf den Munitionstyp an und die Art der Flakweste an. Prinzipiell ist eine Flakweste keine kugelsichere Weste, und verschiedene Geschosse koennen sie durchschlagen.

    Meinst du mit 7.65 die russische 7.62x54R? Die ist ballistisch so ziemlich mit der 7.62x51mm identisch. Sie haben sicherlich eine groessere Durchschlagskraft, als die 5.56x45mm oder die 5.45x39mm. Jedoch ueberwinden sie auch nicht Schutzwesten mit Keramikplatten.

    Letztendlich haben beide System Vor- und Nachteile, was u.A. der Grund dafuer ist, dass beide Kalibergroessen in vielen Armeen weiterhin existieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben