User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 376 von 876 ErsteErste ... 276 326 366 372 373 374 375 376 377 378 379 380 386 426 476 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3751
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon mal(mehrfach) auf 100m geschaut habe, wo die .357 hinfliegt.
    Kontrolliert finde ich diese als adäquates Jagdkaliber.

    franjo
    Es gibt doch Unterhebelrepetierer in diesem Kaliber. John Waynes Art of hunting?
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  2. #3752
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Unterhebelrepetierer in diesem Kaliber. John Waynes Art of hunting?
    Gibt es, wobei ich mit meinem Revolver(6") schoß.

    franjo

  3. #3753
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Wobei ich schon mal(mehrfach) auf 100m geschaut habe, wo die .357 hinfliegt.
    Kontrolliert finde ich diese als adäquates Jagdkaliber.

    franjo
    Vom Kaliber allein wuerde ich dir zustimmen, wobei der Hinweis auf einen Unterhebelrepetierer in dem Kaliber schon einigermassen treffend ist.

    Rein praktisch gesehen ist es auf diese Entfernung bei einem Schuss aus einem Revolver schon etwas problematisch, da die Flugbahn doch arg gekruemmter ist als bei einer Gewehrkugel.

    Bei einem Uebunggschiessen auf 75m musste ich aus einem 4'' Revolver ein paar Zentimeter ueber die Stahlsau halten, damit ich sie mittig traf. Auf 100m stelle ich mir das noch ein wenig extremer vor.

  4. #3754
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Gibt es, wobei ich mit meinem Revolver(6") schoß.

    franjo
    "Gibt es" nicht nur, sondern ist in den USA sehr weit verbreitet. Ein geuebter Schuetze mit einem Unterhebelrepetierer ist recht beeindruckend.

  5. #3755
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich war mal Mitglied in einem Schützenverein (mit Wirtshaus) bei welchem es den Anschein hatte ich wäre der einzige der auch schieß. Kam ich gleich morgens war noch keiner da, kam ich etwas später tranken sie Kaffe und Frühstückten, kam ich noch später aßen sie zu Mittag und Nachmittags durfte man nicht mehr schießen.
    Eines Tages war ich wieder sehr früh da und hängte meinen Jacke an den Kleiderständer. Als ich ging war der Schießstand zwar noch immer leer aber die Gaststätte voll. Einige Waffentaschen hingen über meiner Jacke, so an die 5 und das ohne daß der Ständer umfiel. Warum? Die Taschen waren leer.
    Alibisäufer waren das, sonst nix.
    Kenn`ich.

    Da sitzen dann lauter Rentner mit Jagdschein, erzählen Blödsinn und schütten sich ab Mittags das Bier in den Balg.

  6. #3756
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Es gibt doch Unterhebelrepetierer in diesem Kaliber. John Waynes Art of hunting?
    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    "Gibt es" nicht nur, sondern ist in den USA sehr weit verbreitet. Ein geuebter Schuetze mit einem Unterhebelrepetierer ist recht beeindruckend.
    In der aktuellen Visier steht ein Artikel über einen Marlin Unterhebelrepetierer im Kaliber .308 Marlin.

    Das Interessante an diesem Kaliber ist, daß es extra für Unterhebelrepetierer konzipiert wurde und Gewehrgeschosse mit einer weichen Kunststoffspitze hat, so daß die Patrone in dem Röhrenmagazin nicht zünden können.

  7. #3757
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Visier steht ein Artikel über einen Marlin Unterhebelrepetierer im Kaliber .308 Marlin.

    Das Interessante an diesem Kaliber ist, daß es extra für Unterhebelrepetierer konzipiert wurde und Gewehrgeschosse mit einer weichen Kunststoffspitze hat, so daß die Patrone in dem Röhrenmagazin nicht zünden können.

    Das UHR mit Kastenmagazin in .308 von Browning konnte ich schon mal schiessen.
    Schlecht ist es wohl nicht.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  8. #3758
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    In der aktuellen Visier steht ein Artikel über einen Marlin Unterhebelrepetierer im Kaliber .308 Marlin.

    Das Interessante an diesem Kaliber ist, daß es extra für Unterhebelrepetierer konzipiert wurde und Gewehrgeschosse mit einer weichen Kunststoffspitze hat, so daß die Patrone in dem Röhrenmagazin nicht zünden können.
    Genau so ist es. Der Unterhebelrepetierer kam aus zwei Gruenden aus der Mode:

    a) Er liess sich im Schuetzengraben (aufgelegt) nur umstaendlich bedienen.
    b) Spitzergeschosse zuendeten sich im Roehrenmagazin gegenseitig.

    Das .308 Marlin Kaliber wurde, wie du ganz korrekt sagtest, speziell daraufhin entwickelt, die besseren ballistischen Koeffizienten dieser Geschosse ebenso den Unterhebelrepetierern zugaenglich zu machen.

    Interessant ist es auf jeden Fall, denn ich finde, dass man diese Unterhebelrepetierer sehr intuitiv bedienen kann. Ausserdem haben sie den Vorteil, dass sie in den USA durch das Roehrenmagazin fast in jedem Bundesstaat legal sind.

    Bisher habe ich nur einen in .444 Marlin geschossen. Das rumpelte dafuer aber auch recht heftig.

  9. #3759
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    @Ed:

    Die von mir beschriebene FN wurde mit verstellbarer Schaftbacke, Zwischenlagen, Zweibein, Maßkoffer und natürlich mit geeeignetem Werkzeug zum Umbau/Zerlegung ausgeliefert. ZF von Kahles obligatorisch.

    Ich habe so ein Sahnestück, serienmäßig mit einem FN-MG Lauf. Bull Barrel ist Kinderkram dagegen, nurmalso. Das gab es, und die Herrschaften finanzierten ihre teuren Autos, während Franjo sich einen Traum für normales Geld verwirklichte. Zugegeben, 25 Jahre her.

    Danke ich Gott, daß ich relativ normal bin .??

    franjo

  10. #3760
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    @Ed:

    Die von mir beschriebene FN wurde mit verstellbarer Schaftbacke, Zwischenlagen, Zweibein, Maßkoffer und natürlich mit geeeignetem Werkzeug zum Umbau/Zerlegung ausgeliefert. ZF von Kahles obligatorisch.

    Ich habe so ein Sahnestück, serienmäßig mit einem FN-MG Lauf. Bull Barrel ist Kinderkram dagegen, nurmalso. Das gab es, und die Herrschaften finanzierten ihre teuren Autos, während Franjo sich einen Traum für normales Geld verwirklichte. Zugegeben, 25 Jahre her.

    Danke ich Gott, daß ich relativ normal bin .??

    franjo
    Das war eines der besten Investments, die Du tätigen konntest.

    Kein Wertverlust - ganz im Gegenteil und gleichzeitig eine tolle Waffe zur Verfügung.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben