User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Seite 375 von 876 ErsteErste ... 275 325 365 371 372 373 374 375 376 377 378 379 385 425 475 875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.741 bis 3.750 von 8753

Thema: Waffenthread

  1. #3741
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Es ist immer gut zu wissen daß der Fehlschuß nicht an der Waffe lag sondern an sich selber.
    Für ein Tunier ist es unerläßlich an der Waffe nicht zu zweifeln.
    Bist du ein Wiederlader? Selbst dass es einer fehlenden Abstimmung von Munition auf die Schusswaffe liegt ist noch wesentlich wahrscheinlicher.

    Man kann diese Probleme einfach nicht losgeloest voneinander betrachten. Oder um ein Extrembeispiel zu geben: Ich kenne Leute, die leider nicht fuer das Pistolenschiessen geeignet sind, und fuer die eine teure Pistole nur rausgeworfenes Geld waere. Ebenso bin ich bei mir sicher, dass ich noch viel zu viele Fehler mache, bevor die inherente Praezision meiner Sig praktisch eine Rolle spielt, abgesehen davon, dass ich nicht sicher waere, ob eine andere Pistole mir so gut liegt wie die Sig. Dann wechseln Leute von Pistole zu Pistole, ohne wirklich zu sehen, ob sie eine dieser Pistolen wirklich beherrschen oder ausreizen koennen.

    Ebenso sehe ich beim Trapschiessen, wie viele Leute viel zu frueh Geld fuer teure Flinten ausgeben, wenn das Problem garantiert nicht an der Flinte liegt.
    Geändert von Haspelbein (23.11.2009 um 15:09 Uhr)

  2. #3742
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind doch die, die beim Aufbrechen fragen: "Wohin?" ...
    Nee, das sind die, die Dich fragen: "Hast Du meinen Finger gesehen?"

    Oder verzweifelte die Ihren Ehering beim aufbrechen verloren haben .....

    Stundenlange Suche in Du weisst schon was.
    Hunde sind gut fürs Selbstbewußsein, weil sie sich immer freuen, dich zu sehen.
    Wilfred P. Lampton

  3. #3743
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Wegen den Flintenlaufgeschossen? Ich verstehe nicht, wie man die bei einer Nachsuche einer Büchse vorziehen kann. Bei einer Nachsuche bereitet man sich doch vor, kann also die Büchse holen.

    Leute die nicht aufbrechen lache ich aus!
    Flintenlaufgeschosse sind eher kein Problem, viele Trottel haben Schrot geladen, und verletzen den Hund, während der Fangschuß danebengeht.

    Es gibt aber nicht so viele Trottel, oder Dabbese, wie man sie hier nennt.

    Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten sind doch die, die beim Aufbrechen fragen: "Wohin?" ...
    Am schlimmsten sind die, die nach dem Schuß die Hände in der Tasche vergraben, weil sie keine Ahnung haben worum es beim weiteren Kino geht.

    Die "Wohin" Fraktion hat meist schon genug, und trinkt sich dann irgendwo runter. Arme Menschen.

    franjo

  4. #3744
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Bist du ein Wiederlader? Selbst dass es einer fehlenden Abstimmung von Munition auf die Schusswaffe liegt ist noch wesentlich wahrscheinlicher.
    .......
    Klar lade ich selber.

    .......

    Man kann diese Probleme einfach nicht losgeloest voneinander betrachten. Oder um ein Extrembeispiel zu geben: Ich kenne Leute, die leider nicht fuer das Pistolenschiessen geeignet sind, und fuer die eine teure Pistole nur rausgeworfenes Geld waere. Ebenso bin ich bei mir sicher, dass ich noch viel zu viele Fehler mache, bevor die inherente Praezision meiner Sig praktisch eine Rolle spielt, abgesehen davon, dass ich nicht sicher waere, ob eine andere Pistole mir so gut liegt wie die Sig.

    Ebenso sehe ich beim Trapschiessen, wie viele Leute viel zu frueh Geld fuer teure Flinten ausgeben, wenn das Problem garantiert nicht an der Flinte liegt.
    Keine Frage, da hast du recht. Aber es gibt auch viele Schützen welche das Potential ihrer Waffe erreichen. Besonders bei Langwaffen, aber eben auch bei Kurzwaffen.

  5. #3745
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von franjo Beitrag anzeigen
    Flintenlaufgeschosse sind eher kein Problem, viele Trottel haben Schrot geladen, und verletzen den Hund, während der Fangschuß danebengeht.

    Es gibt aber nicht so viele Trottel, oder Dabbese, wie man sie hier nennt.



    Am schlimmsten sind die, die nach dem Schuß die Hände in der Tasche vergraben, weil sie keine Ahnung haben worum es beim weiteren Kino geht.

    Die "Wohin" Fraktion hat meist schon genug, und trinkt sich dann irgendwo runter. Arme Menschen.

    franjo

    Ich war mal Mitglied in einem Schützenverein (mit Wirtshaus) bei welchem es den Anschein hatte ich wäre der einzige der auch schieß. Kam ich gleich morgens war noch keiner da, kam ich etwas später tranken sie Kaffe und Frühstückten, kam ich noch später aßen sie zu Mittag und Nachmittags durfte man nicht mehr schießen.
    Eines Tages war ich wieder sehr früh da und hängte meinen Jacke an den Kleiderständer. Als ich ging war der Schießstand zwar noch immer leer aber die Gaststätte voll. Einige Waffentaschen hingen über meiner Jacke, so an die 5 und das ohne daß der Ständer umfiel. Warum? Die Taschen waren leer.
    Alibisäufer waren das, sonst nix.

  6. #3746
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich war mal Mitglied in einem Schützenverein (mit Wirtshaus) bei welchem es den Anschein hatte ich wäre der einzige der auch schieß. Kam ich gleich morgens war noch keiner da, kam ich etwas später tranken sie Kaffe und Frühstückten, kam ich noch später aßen sie zu Mittag und Nachmittags durfte man nicht mehr schießen.
    Eines Tages war ich wieder sehr früh da und hängte meinen Jacke an den Kleiderständer. Als ich ging war der Schießstand zwar noch immer leer aber die Gaststätte voll. Einige Waffentaschen hingen über meiner Jacke, so an die 5 und das ohne daß der Ständer umfiel. Warum? Die Taschen waren leer.
    Alibisäufer waren das, sonst nix.
    Okay, das ist genau der Umgang, den ich nicht schätze.

    franjo

  7. #3747
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Klar lade ich selber. [...]
    Das ist schoen, und wird leider von vielen Schuetzen uebersehen. (Es macht halt Arbeit.)

    Keine Frage, da hast du recht. Aber es gibt auch viele Schützen welche das Potential ihrer Waffe erreichen. Besonders bei Langwaffen, aber eben auch bei Kurzwaffen.
    Bei Langwaffen ist es sogar relativ einfach, diese Grenzen zu erreichen, da z.T. auch auf ganz andere Entfernungen geschossen, und die Waffe ganz anders stabilisiert wird. Bei den Kurzwaffen kenne ich persoenlich eine Handvoll Schuetzen, denen ich diese Behauptung glauben wuerde.

  8. #3748
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist schoen, und wird leider von vielen Schuetzen uebersehen. (Es macht halt Arbeit.)



    Bei Langwaffen ist es sogar relativ einfach, diese Grenzen zu erreichen, da z.T. auch auf ganz andere Entfernungen geschossen, und die Waffe ganz anders stabilisiert wird. Bei den Kurzwaffen kenne ich persoenlich eine Handvoll Schuetzen, denen ich diese Behauptung glauben wuerde.

    Bei uns gibt es einige Disziplinen die bis auf 50Meter geschossen werden, mit der Kurzwaffe. Viele schießen da Revolver oder 6“ Pistolen.

  9. #3749
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es einige Disziplinen die bis auf 50Meter geschossen werden, mit der Kurzwaffe. Viele schießen da Revolver oder 6“ Pistolen.
    Sowas gibt es hier deutlich seltener, jedenfalls nicht als offizielle Disziplinen. Leider sind die meisten Schiessbahnen fuer Faustfeuerwaffen hier auf 25m begrenzt. Ich persoenlich habe schon auf 75m geschossen, wo die Haltepunkte schon sehr interessent werden, aber das war auf keiner offiziellen Schiessbahnen, sondern einfaches Training mit meinem 6'' Revolver als Vorbereitung auf die Jagd.

  10. #3750
    Mitglied Benutzerbild von franjo
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    1.477

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sowas gibt es hier deutlich seltener, jedenfalls nicht als offizielle Disziplinen. Leider sind die meisten Schiessbahnen fuer Faustfeuerwaffen hier auf 25m begrenzt. Ich persoenlich habe schon auf 75m geschossen, wo die Haltepunkte schon sehr interessent werden, aber das war auf keiner offiziellen Schiessbahnen, sondern einfaches Training mit meinem 6'' Revolver als Vorbereitung auf die Jagd.
    Wobei ich schon mal(mehrfach) auf 100m geschaut habe, wo die .357 hinfliegt.
    Kontrolliert finde ich diese als adäquates Jagdkaliber.

    franjo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben