User in diesem Thread gebannt : grimreaper, juenger_fan, Swesda and ZwergenBowler


+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 8753

Thema: Waffenthread

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Okay, dann nehme ich mal den Gebrauch ausserhalb des Hauses an. Da du sie zum Sportschiessen verwenden willst, fallen die AK-Varianten weg. Mir fallen da Gewehre wie die AR-15 aber auch die SIG-556 ein, die mit dem richtigen Lauf die Ansprueche des Sportschiessens erfuellen.

    Ich persoenlich mag die FN FAL, aber das Kaliber eignet sich nicht unbedingt zum Sportschiessen.

    Jedoch kann es sein, dass es in Europa hier noch viele andere Angebote gibt, die Aufgrund der Importgesetze nicht in die USA kommen.
    Was wäre mit der SVT40 oder der Garand ?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Waffenthread

    Zitat Zitat von Misteredd Beitrag anzeigen
    Was wäre mit der SVT40 oder der Garand ?
    Beides sind schoene Gewehre, aber ich wuerde sie eher sammeln denn schiessen. Ich weiss nicht, ob Du schon einmal die Kaliber 7.62x54R oder .30-06 geschossen hast. Zum Sportschiessen sind sie etwas kraeftig, koennen aber in Grenzen fuer die Jagd eingesetzt werden.

    Das SVT-40 war eine fruehe Entwicklung des Selbstladers, und hatte arge Probleme, die 7.62x54R auf Dauer zu verkraften. (Aus historischen Gruenden wuerde ich da Gewehr gerne besitzen.) Auch der Garand ist ein frueher Selbstlader, mit relativ kraeftiger Munition, hohem Gewicht, und geringer Magazinkapazitaet. Er ist historisch interessant und robust, jedoch wuerde ich da eher auf den M1A mit dem gleichen Verschluss, aber mit Wechselmagazinen ausweichen.

    Zum Sportschiessen wuerde ich jedoch auf ein anderen Kaliber ausweichen, es sei denn, durch nimmst speziell an den .30-Caliber Wettbewerben teil.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 5

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben