Umfrageergebnis anzeigen: Welche Programmiersprachen beherrschst du?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Assembler

    9 21,95%
  • Basic

    18 43,90%
  • C/C++

    20 48,78%
  • Cobol

    0 0%
  • Delphi/Pascal

    10 24,39%
  • Java

    13 31,71%
  • .NET-Sprachen [C# etc.]

    5 12,20%
  • PHP

    16 39,02%
  • Powerbuilder

    2 4,88%
  • Sonstige [bitte posten!]

    15 36,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 67

Thema: Programmiersprachen

  1. #41
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von John Donne
    Ja, stimmt. Mir kommt das psychologisch entgegen
    Programmierst Du auch in Delphi?

    Grüße
    John
    Ohne jetzt einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen, aber ich halte Delphi für eine der besten Hochsprachen wo gibt. Wird aber leider, wie mir zumindest scheint, immer noch eher unterschätzt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Hat mal jemand ein paar Seiten , wo etwas über die programmier Sprachen steht? Ich bekomm nächstes Jahr Informatik und möchte mich etwas vorbereiten!

  3. #43
    Micritic
    Registriert seit
    05.04.2005
    Ort
    In Süd-Deutschland, Baden-Württemberg
    Beiträge
    26

    Standard

    Visual Basic hab ich in der Schule gehabt und Access auch.
    Mittlerweile kann ich HTML recht gut aber man kann das ja noch ausbauen mit Java Script.
    :angry: Ich habe unpolitische gewählt, weil es keine Möglichkeit gab zwischen konservativ und rechts zu unterscheiden! Ich bin konservativ eingestellt!

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von Micritic
    Visual Basic hab ich in der Schule gehabt und Access auch.
    Mittlerweile kann ich HTML recht gut aber man kann das ja noch ausbauen mit Java Script.

    Darf ich mal fragen welche Klasse?

  5. #45
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Ich muss sagen, das was man in der Schule lernt, ist eigentlich zum wegschmeissen. Richtiges programmieren ist etwas anderes. Es kann höchstens dazu "animieren", sich genauer mit der Programmierung zu beschäftigen.

    Davon abgesehen lernt man dort Frames und Tabellen, wenn man das Thema "HTML" (nichteinmal xHTML 1.0!) hat. Ich glaube von CSS und Div-Layern hat man dort nie etwas gehört .

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Black Hawk
    Registriert seit
    01.02.2005
    Beiträge
    2.964

    Standard

    Zitat Zitat von frederics
    Ich muss sagen, das was man in der Schule lernt, ist eigentlich zum wegschmeissen. Richtiges programmieren ist etwas anderes. Es kann höchstens dazu "animieren", sich genauer mit der Programmierung zu beschäftigen.

    Davon abgesehen lernt man dort Frames und Tabellen, wenn man das Thema "HTML" (nichteinmal xHTML 1.0!) hat. Ich glaube von CSS und Div-Layern hat man dort nie etwas gehört .

    Danke! Werd mal etwas suchen!

  7. #47
    Klugscheißer Benutzerbild von DarkGod
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    425

    Standard

    Habe gute Kenntnisse in basic, sowie Grundwissen in C++ und TurboPascal.
    Ach ja, du hast HTML in deiner Liste vergessen, das kann ich auch.
    "Ihr also, meine Zuhörer, repräsentiert in diesem Augenblick die Nation."
    J. Goebbels

  8. #48
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von frederics
    Ich muss sagen, das was man in der Schule lernt, ist eigentlich zum wegschmeissen. Richtiges programmieren ist etwas anderes. Es kann höchstens dazu "animieren", sich genauer mit der Programmierung zu beschäftigen.

    Davon abgesehen lernt man dort Frames und Tabellen, wenn man das Thema "HTML" (nichteinmal xHTML 1.0!) hat. Ich glaube von CSS und Div-Layern hat man dort nie etwas gehört .
    Muß nicht immer so sein. Ich hatte vor etwa 20 Jahren (!) in der Schule schon einen guten Informatikunterricht. Pascal und sogar mit Zeiger und allem drum und dran. Der Haken bei uns war allerdings, daß die ganze Schule (nicht Klasse) damals genau 2 Rechner besaß und an jedem Rechner hingen 3 winzige (nicht mehr wie 12 Zoll würde ich sagen) Monochrommonitore dran. ( 8 Zoll Diskettenlaufwerke, größer wie heute ein PC)
    Egal, jedenfalls tippten damals fast alle noch Spaghetti-Basic und wir waren mit unserer prozeduralen Sprache meilenweit voraus.

    Was heute manchmal schlecht gemacht wird, ist, daß einige Lehrer einfach zu lange auf irgendwelchem theoretischen Kram rumpauken. Ist doch klar, daß den meisten Schülern die Lust vergeht, wenn sie sich aufs Hacken freuen und dann monatelang (!) fast nur Theorie machen müssen. Struktogramme bis der Arzt kommt, etc.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    126

    Standard

    Guten Tag Manfred_g,
    Zitat Zitat von Manfred_g
    Muß nicht immer so sein. Ich hatte vor etwa 20 Jahren (!) in der Schule schon einen guten Informatikunterricht.
    Glaube ich dir. Es gibt unter den tausenden Informatiklehrer bestimmt auch der ein oder andere der etwas Ahnung hat.
    Zitat Zitat von Manfred_g
    Pascal und sogar mit Zeiger und allem drum und dran.
    Egal, jedenfalls tippten damals fast alle noch Spaghetti-Basic und wir waren mit unserer prozeduralen Sprache meilenweit voraus.
    Ich halte es viel sinnvoller, den Schülern beizubrigen, wie überhaupt ein Computer tickt. Assembler sage ich dazu nur - ich kann das selber nur oberflächig. Heut zu Tage lernt man ja Basis, Pascal und Delphi. Warum nicht C und C++? Oder objektorientierte Sprachen wie C# - von mir aus auch noch Java? Pascal mag vllt. einfach sein, aber in meinen Augen ist das eine Minderheitensprache. Außerdem finde ich C# ebenfalls einfach, wenn man verstanden hat, was objektorientierte Programmierung ist - müssten die Lehrer einem eben vermitteln.

    Und was an HTML unterrichtet wird, ist unter aller Sau, wenn ich das so sagen darf. Man orientiert sich am proprietären HTML-Code der Firma Microsoft - Frontpage "like", sage ich dazu nur.
    Zitat Zitat von Manfred_g
    Was heute manchmal schlecht gemacht wird, ist, daß einige Lehrer einfach zu lange auf irgendwelchem theoretischen Kram rumpauken. Ist doch klar, daß den meisten Schülern die Lust vergeht, wenn sie sich aufs Hacken freuen und dann monatelang (!) fast nur Theorie machen müssen. Struktogramme bis der Arzt kommt, etc.
    Theorie gehört dazu. Aber Programmieren ist fast nur praxis. Außer wenn man es professionell macht, dann gehört ein Brainstorming und ein theoretisches Konzept dazu.

  10. #50
    ewig deutsch! Benutzerbild von Ostpreussen
    Registriert seit
    07.04.2005
    Ort
    Im Land der Elche
    Beiträge
    379

    Standard

    Ich kann Deutsch und ein bisschen English. Mit meinem Computer kommuniziere ich nur in diesen beiden Sprachen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben