Umfrageergebnis anzeigen: Welche Programmiersprachen beherrschst du?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Assembler

    9 21,95%
  • Basic

    18 43,90%
  • C/C++

    20 48,78%
  • Cobol

    0 0%
  • Delphi/Pascal

    10 24,39%
  • Java

    13 31,71%
  • .NET-Sprachen [C# etc.]

    5 12,20%
  • PHP

    16 39,02%
  • Powerbuilder

    2 4,88%
  • Sonstige [bitte posten!]

    15 36,59%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Programmiersprachen

  1. #1
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Programmiersprachen

    Hallo Codierknechte,

    mich würde mal so interessieren, wer hier welche Programmiersprachen drauf hat. Ich hoffe, dass Gelehrter diese Umfrage nicht als sinnlos einstuft. Wäre nämlich ganz nett, wenn man weiss, wen man mal bei Problemen hier uas dem Forum fragen kann. Mit drauf haben, meine ich übrigens, dass man sie einigermassen gut beherrscht und nicht bloss vom Hörensagen kennt.

    Mit objektorientierten Grüssen

    Mettwurst

  2. #2
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Wie in der Umfrage zu sehen kann ich Assembler, Basic und PHP ausserdem noch HTML und ASP. Leidlich (gerade in der Lernphase) beherrsche ich Java, C# und XML.

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  3. #3
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Datenbanken

    Hallo ein deutscher Jäger,

    also auch ein Codierknecht! Wie sieht's mit DBMS aus? Ich habe lediglich Sybase und MySQL drauf. Dazu noch Access, aber das ist ja Käse. Wie sieht es bei dir aus? MS SQL? Oracle? DB2? Foxpro? Bei mir gammelt zwar ein Oracle-Buch im Regal rum, aber irgendwie habe ich es bisher nicht gebacken bekommen, das auch mal richtig durchzuackern.

    Mit relationalen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Ich könnte ja auch noch eine DBMS-Umfrage starten, aber dann gibt es vielleicht Haue vom Gelehrten.
    Geändert von mettwurst (01.12.2004 um 18:35 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  4. #4
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo ein deutscher Jäger,

    also auch ein Codierknecht! Wie sieht's mit DBMS aus? Ich habe lediglich Sybase und MySQL drauf. Dazu noch Access, aber das ist ja Käse. Wie sieht es bei dir aus? MS SQL? Oracle? DB2? Foxpro? Bei mir gammelt zwar ein Oracle-Buch im Regal rum, aber irgendwie habe ich es bisher nicht gebacken bekommen, das auch mal richtig durchzuackern.

    Mit relationalen Grüssen

    Mettwurst

    P.S.: Ich könnte ja auch noch eine DBMS-Umfrage starten, aber dann gibt es vielleicht Haue vom Gelehrten.

    Hallo mettwurst!

    Da siehts leider nicht so gut aus: Ein bisschen MySql und ein bisschen Access (ist wirklich Käse!).
    Ach ja..hab mal mit dem RAD Tool gearbeitet: Clarion (völlig exotisch mit ner eigenen 4GL Sprache, kennt bestimmt keine Sau), war aber eigentlich ganz brauchbar. Man konnte sehr schnell Anwendungen erstellen. Auch Client/Server Anwendungen bekam man schnell hin.

    mfG
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  5. #5
    Realist Benutzerbild von Chester
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    888

    Standard

    HTML und Turbo Pascal.
    Jetzt bitte keiner lachen.

    mfg,

    Chester :-:
    "Common sense and a sense of humor are the same thing, moving at different speeds. A sense of humor is just common sense, dancing." -- Clive James

    "You can have your theories, because you never had the clearance to know the facts."

  6. #6
    SelbsternannterShitboxMOD Benutzerbild von WladimirLenin
    Registriert seit
    08.08.2003
    Ort
    Deutschland/VR Polen
    Beiträge
    3.652

    Standard

    Ich bin am lernen von C/C++! Ich will aber auch Delphi lernen!

    Borland rules!
    "Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten – wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten –, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit."
    George Orwell, 1984

  7. #7
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Oh...ich habe Basic in der Schule gehabt...aber von "richtig beherrschen" kann nicht annähernd die Rede sien...
    kol-ut-shan

  8. #8
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Codierknechtin?

    Hallo Siran,

    du hast angegeben, dass du C/C++ und Java beherrschst. Bist du Codierknechtin oder Informatikstudentin, falls die Frage gestattet ist.

    Mit neugierigen Grüssen

    Mettwurst

  9. #9
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Finde ich nicht schlimm, Chester.

    Zum Glück sind Programmiersprachen noch keine Pflichtfächer. Ich selbst kenne ein paar, kann ein paar, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Siran,

    du hast angegeben, dass du C/C++ und Java beherrschst. Bist du Codierknechtin oder Informatikstudentin, falls die Frage gestattet ist.

    Mit neugierigen Grüssen

    Mettwurst
    Schon Informatikstudentin, mein Java hält sich auch in engen Grenzen, aber die ganzen Programmieraufgaben am Anfang vom Studium waren halt Java.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben