+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Begehren ist gescheitert, da die Zahl der Pass-Schweizer inklusive gutmenschlicher Deutscher immer mehr anwächst.
    Die Linksliberalen schaffen es immer öfter, dadurch den Volkswillen auszuhebeln.
    Ja genau, das Volk hat den Volkswillen ausgehebelt
    FDP, EVP linksliberal? Ok, aus NPD Sicht villeicht, aber nicht per Definition.

    Ausserdem ist die Begründung Quatsch:
    - Änderung des Asylgesetzes, 24.09.06, 68% Ja
    - Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer, 24.09.06, 67.8% Ja
    - Für demokratische Einbürgerungen, 01.06.08, 36.25% Ja

    Da müssen in den letzten 2 Jahren aber einige Ausländer eingebürgert worden sein, um solch einen Stimmungswechsel zu verursachen. Klares Ja für Verschäfungen im Ausländerrecht, 2 Jahre später klares Nein für Einbürgerungsinitiative. Da waren andere Gründe ausschlaggebend. Ich geb dir ein paar Tipps: Opposistion der SVP, Unterstützung der Parteien, Erfolge von Initiativen etc. und nicht 100000e eingebürgerte Gutmenschen. :rolleyes:

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Edmund
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    6.790

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ja genau, das Volk hat den Volkswillen ausgehebelt
    FDP, EVP linksliberal? Ok, aus NPD Sicht villeicht, aber nicht per Definition.
    Pass-Schweizer repräsentieren keineswegs den Volkswillen.
    Welche Gründe noch den Ausschlag gaben, kann man nur spekulieren, fest steht, daß der liberale Einheitsbrei auch fast ausnahmslos die Medienlandschaft beherrscht.

  3. #73
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Vorweg: Ich kenne den Wortlaut des Volksbegehrens nicht.

    Könnte es nicht an einer falschen Formulierung gelegen haben? Wenn eine Verschärfung des Ausländerrechts der Tenor war, dann darf die Abstimmung nicht verwundern. Hätte man aber zwischen Ausländern und denen des islamischen (Un-)Kulturkreises unterschieden, wäre es wohl zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, daß sich die große Mehrheit der Schweizer gegen weitere Moscheebauten ausgesprochen hat.

    Die Schweizer sollten ein umformuliertes Volksbegehren in Erwägung ziehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich kenne den Wortlaut des Volksbegehrens nicht.

    Könnte es nicht an einer falschen Formulierung gelegen haben? Wenn eine Verschärfung des Ausländerrechts der Tenor war, dann darf die Abstimmung nicht verwundern. Hätte man aber zwischen Ausländern und denen des islamischen (Un-)Kulturkreises unterschieden, wäre es wohl zu einem anderen Ergebnis gekommen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang daran, daß sich die große Mehrheit der Schweizer gegen weitere Moscheebauten ausgesprochen hat.

    Die Schweizer sollten ein umformuliertes Volksbegehren in Erwägung ziehen.
    Die beiden anderen Abstimmungen im Jahr 2006 waren nicht minder scharf formuliert, zumindest die Werbung der SVP. Aber sie wurden von den anderen Parteien (ausser SP, Grüne) unterstützt. Seit die SVP auf Opposition macht und innerlich zersplittert, scheint der Erfolg zurückzugehen. Ausserdem haben Initiativen eh einen schweren Stand. Ich sehe die Gründe unter anderem eher darin...

    Wenn man zwischen muslimischen Ausländern und sonstigen unterschieden hätte, wäre die Initiative sowieso nicht angenommen worden bzw. wäre ungültig, denn das wäre nicht rechtsstaatlich. Ausserdem hätten wir dann 2 verschiedene Einbürgerungssysteme und doppelt soviel Aufwand pro Einbürgerungstermin.
    Ausserdem sind in der Schweiz nicht die Türken, sondern die Serben die "Problemausländer" und die sind ja bekanntlich nicht muslimisch.

    Dass sich eine Mehrheit der Schweizer gegen Moscheebauten ausgesprochen hat, ist mir neu. Die erforderliche Anzahl Unterschriften für ne Initiative wurden zwar gesammelt, zur Abstimmung kam es aber noch nicht und das wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solch eine Initiative Mehrheiten erreichen wird...

  5. #75
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Edmund Beitrag anzeigen
    Pass-Schweizer repräsentieren keineswegs den Volkswillen.
    Welche Gründe noch den Ausschlag gaben, kann man nur spekulieren, fest steht, daß der liberale Einheitsbrei auch fast ausnahmslos die Medienlandschaft beherrscht.
    Die Abstimmung wurde so klar abgelehnt, da haben die "Passschweizer" sicher nicht den Ausschlag gegeben. Vor allem nicht, da 2Jahre zuvor die Verschärfungen klar angenommen wurden.
    Die Merheit der Medien war dagegen, das ist richtig. Dafür war die Werbung für die Initiative bei weitem zahlreicher als die dagegen.

  6. #76
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wenn man zwischen muslimischen Ausländern und sonstigen unterschieden hätte, wäre die Initiative sowieso nicht angenommen worden bzw. wäre ungültig, denn das wäre nicht rechtsstaatlich.
    Und genau das ist es, was mich ankotzt. Ausländer sind nicht gleich Ausländer. Warum wird nicht richtigerweise unterschieden, wenn man "bestimmte" Ausländer meint?
    Dass sich eine Mehrheit der Schweizer gegen Moscheebauten ausgesprochen hat, ist mir neu. Die erforderliche Anzahl Unterschriften für ne Initiative wurden zwar gesammelt, zur Abstimmung kam es aber noch nicht und das wird wohl noch mindestens 2 Jahre dauern. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass solch eine Initiative Mehrheiten erreichen wird...
    Wenn ich mich erinnere, dann gab es darüber bereits einen Strang hier.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Und genau das ist es, was mich ankotzt. Ausländer sind nicht gleich Ausländer. Warum wird nicht richtigerweise unterschieden, wenn man "bestimmte" Ausländer meint?
    Wir können ja für jede Ausländergruppe ein eigenes System einführen: Für Muslime gibts die Volksabstimmung, für Serben brauchts nen Einbürgerungstest, bei den Italienern entscheiden 3 Beamte, bei den Franzosen das Gericht und die Deutschen werden gar nicht eingebürgert.
    Macht das Sinn ?(

    Ja, den Strang über die Mehrheit gegen Moscheen gibts, aber der handelt von Holländern.

  8. #78
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Wir können ja für jede Ausländergruppe ein eigenes System einführen: Für Muslime gibts die Volksabstimmung, für Serben brauchts nen Einbürgerungstest, bei den Italienern entscheiden 3 Beamte, bei den Franzosen das Gericht und die Deutschen werden gar nicht eingebürgert.
    Macht das Sinn
    Nun schreibe mal nicht so einen Unsinn. Ich hatte Dich für intelligent gehalten.

    Es macht schon Sinn, zwischen Ausländern und den Anhängern der 'Friedensfibel' zu unterscheiden. Ich will es Dir nicht erklären, da es zwecklos ist.

    Ja, den Strang über die Mehrheit gegen Moscheen gibts, aber der handelt von Holländern.
    Sorry, den meinte ich. Habe ich versehentlich der Schweiz untergeschoben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  9. #79
    Wir müssen wachsam sein! Benutzerbild von Grotzenbauer
    Registriert seit
    26.07.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.102

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    [QUOTE=ganja;2179825]?(
    Wir haben wohl verschiedene Defintionen vom Wort verlieren. Drei SVP Initiativen wurden vom Volk abgelehnt, nenn es wie du willst. Das Volk hat entschieden, sogar sehr deutlich, wieso nun die direkte Demokratie verloren haben soll, versteh ich nicht. Ende Zitat.
    __________
    In der Tat haben wir verschiedene Demokratie-Definitionen. In der Schweizer Ausländerpolitik sind wir dort angekommen, wo Ausländer bei Abstimmungen die Mehrheit bilden. Das Schweizervolk wird regelmässig von linken eingebürgerten Ausländer überstimmt! Da kann von 'souveräner Demokratie' keine Rede mehr sein! Der Traum der Schweizer war, ein schönes Land zu bauen. Die Schweizer sind zu anständig um das schöne Land das sie geschaffen haben zu bewahren und zu verteidigen. Die schöne Schweiz neigt sich dem Ende zu. Es muss etwas zu Ende gehen um im grossen Finale der Geschichtsbücher zu Gipfeln!...germane

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Schweizer entscheiden sich gegen Verschärfung des Einbürgerungsrechts

    Zitat Zitat von Kumusta Beitrag anzeigen
    Es macht schon Sinn, zwischen Ausländern und den Anhängern der 'Friedensfibel' zu unterscheiden. Ich will es Dir nicht erklären, da es zwecklos ist.
    Na ok, wenn du meinst... In der Schweiz sind aber nicht die Türken das Problem, sondern die Serben. So sehens jedenfalls die Rechten.
    Dein Vorschlag würde also ziemlich wenig nützen, denn die Serben sind bekanntlich keine Muslime.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schweizer gegen Deutsche?NEIN!!
    Von Viktor Baranoff im Forum Europa
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 01:24
  2. Schweizer Post besinnt sich auf die Muttersprache
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 21:13
  3. Skandal: Frau darf nicht frei gegen den Willen ihres Ex-Mannes entscheiden
    Von Praetorianer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:47
  4. Was haben viele Schweizer gegen Deutsche?
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 05.04.2007, 15:57
  5. Klestils Schicksal könnte sich "im Laufe des Tages" entscheiden
    Von Siran im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 17:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben