+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.01.2008
    Ort
    Chicago
    Beiträge
    26

    Standard Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Nicht mehr ganz aktuell die Meldung, aber interessant.

    Norman Finkelstein wurde an der Einreise nach Israel gehindert und mußte in die USA zurückkehren:

    Jerusalem - Israel hat dem US-Historiker Norman Finkelstein die Einreise verweigert und ihn stundenlang am Flughafen von Tel Aviv festgehalten. Wie aus Sicherheitskreisen am Samstag verlautete, wurde der 55-jährige Wissenschaftler bei seiner Ankunft am Flughafen Ben Gurion vom Geheimdienst über eine kürzliche Libanon-Reise vernommen. Während dieser Reise habe Finkelstein vermutlich Kontakt zu Israel-"feindlichen Elementen" aufgenommen, hieß es. Da Finkelsteins Antworten als nicht zufriedenstellend eingestuft wurden, durfte der Buchautor nicht einreisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch eine englische Quelle:

    Norman Finkelstein deported from Israel

    Controversial US academic held overnight at Ben Gurion airport for questioning, denied entry due to 'security considerations'

    Israel deported Jewish-American Professor Norman Finkelstein to the United States on Friday after questioning him at Ben Gurion airport. Finkelstein was denied entry due to "security concerns," authorities said


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finkelstein schrieb kritische Werke über Israel und den Zionismus, wie z.B. "Antisemitismus als politische Waffe. Israel, Amerika und der Missbrauch der Geschichte", "Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern" und "Die Holocaustindustrie. Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird". Viele Juden bezeichnen deswegen Finkelstein als self-hating jew, also einen jüdischen Antisemiten.

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Durch seine Stellungnahmen beschädigt er das Image Israels. Schließlich dürfen Holocaust-Leugner auch nicht nach Israel einreisen, weil
    sie das Image des Landes schädigen.

    Wie seht ihr das? Hat Israel ein Recht darauf, einem Israelkritischen Juden die Einreise zu verwehren oder ist das einer Demokratie nicht würdig?

  2. #2
    charmant
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    86

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
    Nicht mehr ganz aktuell die Meldung, aber interessant.

    Norman Finkelstein wurde an der Einreise nach Israel gehindert und mußte in die USA zurückkehren:

    Jerusalem - Israel hat dem US-Historiker Norman Finkelstein die Einreise verweigert und ihn stundenlang am Flughafen von Tel Aviv festgehalten. Wie aus Sicherheitskreisen am Samstag verlautete, wurde der 55-jährige Wissenschaftler bei seiner Ankunft am Flughafen Ben Gurion vom Geheimdienst über eine kürzliche Libanon-Reise vernommen. Während dieser Reise habe Finkelstein vermutlich Kontakt zu Israel-"feindlichen Elementen" aufgenommen, hieß es. Da Finkelsteins Antworten als nicht zufriedenstellend eingestuft wurden, durfte der Buchautor nicht einreisen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    noch eine englische Quelle:

    Norman Finkelstein deported from Israel

    Controversial US academic held overnight at Ben Gurion airport for questioning, denied entry due to 'security considerations'

    Israel deported Jewish-American Professor Norman Finkelstein to the United States on Friday after questioning him at Ben Gurion airport. Finkelstein was denied entry due to "security concerns," authorities said


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Finkelstein schrieb kritische Werke über Israel und den Zionismus, wie z.B. "Antisemitismus als politische Waffe. Israel, Amerika und der Missbrauch der Geschichte", "Der Konflikt zwischen Israel und den Palästinensern" und "Die Holocaustindustrie. Wie das Leiden der Juden ausgebeutet wird". Viele Juden bezeichnen deswegen Finkelstein als self-hating jew, also einen jüdischen Antisemiten.

    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Durch seine Stellungnahmen beschädigt er das Image Israels. Schließlich dürfen Holocaust-Leugner auch nicht nach Israel einreisen, weil
    sie das Image des Landes schädigen.

    Wie seht ihr das? Hat Israel ein Recht darauf, einem Israelkritischen Juden die Einreise zu verwehren oder ist das einer Demokratie nicht würdig?
    Huj, schlimm:rolleyes:
    Soll er doch in den Iran reisen, dort bekäme er beim jetzigen Ekel-Dschihadisten sicherlich einen herzlichen Empfang wie alle Holocaustleugner, Antisemiten, "Antizionisten" (wie er) und sonstige Nazis. (falls ich eine Gruppe ausgelassen habe, so tut mir das schrecklich Leid)
    Das kleine Ekel in Teheran würde sich um seine Präsenz sicher freuen.
    Wäre sicher ein interessanter Ideologienaustausch uke:

    Ich habe vollstes Verständnis für Israels "Prozedere":] :regionen0545:
    "Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert."
    Woody Allen

  3. #3
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Wundert wohl nicht sonderlich.

    Dass die Schuldkult-Inquisitoren Kritik nicht ertragen können, haben sie ja schon oft genug bewiesen: Kommt postwendend die Diffamierung als Antisemitist: Siehe Möllemann, Homann, Wicorek-Zeul, Kienen...to be continued.

    Gehört sicherlich eine gehörige Portion Charakter und Integrität dazu, bei der Schuldkultpropaganda nicht mit zu machen und sich gegen seine eigene Volksgruppe zu stellen.

    Auch Finkelsteins Kritik an der Invasionspolitik der Juden in der Westbank, Stichwort Mauer, trifft die Juden sicher an einem wunden Punkt.

    Jetzt reagieren sie mit Exkommunizierung...
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Al Capone Beitrag anzeigen
    Ich kann die Entscheidung nachvollziehen. Durch seine Stellungnahmen beschädigt er das Image Israels. Schließlich dürfen Holocaust-Leugner auch nicht nach Israel einreisen, weil sie das Image des Landes schädigen. Wie seht ihr das? Hat Israel ein Recht darauf, einem Israelkritischen Juden die Einreise zu verwehren oder ist das einer Demokratie nicht würdig?
    Sicher hat Israel das Recht dazu, und keiner Staatsform ist dieses Verhalten würdiger als einer Demokratie. Ich vermute mal, dem klugen und hochintegren Norman Finkelstein wird es egal sein, auf welche Weise er Recht bekommt. Denn etwas anderes als das Geständnis, daß die vom ganzen Westen geteilte offizielle Position unhaltbar geworden ist, kann die Verweigerung der Einreise nicht sein.

    Es gibt den Satz, wer schreit, hat Unrecht. Für den, der historischen Forschern die Einreise verweigert, die Diskussion tabuisiert und abweichende Meinungen sanktioniert, gilt das verstärkt.

    Meine Meinung ist schon lange, je mehr der Staat die Revisionisten schikaniert und verfolgt, desto mehr gibt er zu, daß ihre Theorien richtig sind. Insofern spielt Israel, wie viele andere *Demokratien*, Norman Finkelstein et al. langfristig voll in die Karten.

    So wie die DDR den Fall der Mauer nicht überlebt hat, wird der Westen den Fall der herkömmlichen Zeitgeschichtsschreibung nicht überleben, jedenfalls nicht in der heutigen Form.
    Geändert von Brutus (01.06.2008 um 17:33 Uhr)

  5. #5
    charmant
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    86

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    ...
    Jetzt reagieren sie mit Exkommunizierung...
    Exkommunizierung? Dies hab ich nicht mitgekriegt. Wo steht dies?
    "Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert."
    Woody Allen

  6. #6
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Mickey Mouse Beitrag anzeigen
    Exkommunizierung? Dies hab ich nicht mitgekriegt. Wo steht dies?
    Nicht schlimm. Das Startposting steht ja noch. Kannst es dir problemlos noch ein paarmal durchlesen.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  7. #7
    charmant
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    86

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Nicht schlimm. Das Startposting steht ja noch. Kannst es dir problemlos noch ein paarmal durchlesen.
    Häh, habs nicht gefunden!
    Meinen wir überhaupt das gleiche? [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert."
    Woody Allen

  8. #8
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Mickey Mouse Beitrag anzeigen
    Häh, habs nicht gefunden!
    Meinen wir überhaupt das gleiche? [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ob du meine Metapher verstanden hast, must du schon selbst rausfinden.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Die Holocaust-Industrie habe ich angefangen zu lesen.
    Ist mir aber zu wissenschaftlich-trocken.

  10. #10
    charmant
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    86

    Standard AW: Norman Finkelstein ist Persona Non-Grata in Israel

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Ob du meine Metapher verstanden hast, must du schon selbst rausfinden.
    "Metapher"; muss ich mir merken!
    "Ich habe nichts dagegen zu sterben. Ich will nur nicht dabei sein, wenn's passiert."
    Woody Allen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel
    Von Würfelqualle im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 229
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 07:51
  2. Israel
    Von Großadmiral im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 297
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 20:18
  3. Israel
    Von Werter im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2004, 23:31
  4. Israel
    Von Der Schakal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 199
    Letzter Beitrag: 26.12.2003, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben