+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 32 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 314

Thema: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.149

    Standard ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Hallo

    Nach Vertreibungs-Rede
    Harsche Kritik an Bayerns Vize

    Der Zentralrat der Juden in Deutschland nennt Stewens einseitige Rede zur Vertreibung "entsetzlich". "Die spinnt", meinen auch die Grünen - und die SPD sieht Stewens gar am rechtsextremen Rand fischen. VON M.HÄGLER

    MÜNCHEN taz Die einseitige Rede von Bayerns Vize-Regierungschefin Christa Stewens (CSU) zum Thema Vertreibungen sorgt für Empörung beim Zentralrat der Juden und der Opposition. Stewens hatte an Pfingsten bei der Feier zum 60-jährigen Bestehen der Landsmannschaft Ostpreußen vom Leid der Deutschen gesprochen: „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“

    Zumindest dem Manuskript nach verzichtete Sozialministerin Stewens auf die unter Historikern übliche Gesamtschau, die die Kriegsverbrechen der Deutschen beinhaltet und zugleich auf Klassifizierungen verzichtet.

    „Das ist nicht nur eine schreckliche Verkürzung, das ist entsetzlich“, kommentierte Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden den Redebeitrag der Staatsregierung. „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“ Wer das weglasse, habe „historisch nicht alle Tassen im Schrank“. Eine stellvertretende Ministerpräsidentin dürfe sich so nicht äußern, sagte Graumann der taz…

    Auch die Kritik der Grünen ist harsch: „Die spinnt“, lautete der entgeisterte Kommentar von Fraktionschef Sepp Dürr. Florian Pronold, SPD-Vorstandsmitglied und Chef der Landesgruppe im Bundestag glaubt sogar, Stewens habe parteipolitisch taktiert: „Die Angst angesichts der schlechten Umfragewerte führt dazu, dass die CSU jetzt wieder im rechtsextremen Lager zu fischen versucht.“..

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Entsetzlich" ist allein Graumanns Opfer-Kategorisierung!X( Das eigentlich Unerträgliche ist jedoch die Tatsache, daß deutsche Politiker ihre eigenen vergewaltigten, ermordeten, gequälten Vorfahren derart verhöhnen


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Diese frechen Juden müssen sich furchtbar sicher fühlen.

  3. #3
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“

    Ich glaube, diese grausamen Verbrechen sind mittlerweile bekannt...

  4. #4
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Der ZdJ weiß einfach nicht wann es besser (pietätischer) wäre zu schweigen. Ich glaube kaum das im Ahnengedenken, d. h. an die Toten und Gefallenen der einzelnen Europäer, die Personen dabei permanent an die Opfer des Holocausts denken wollen bzw. müssen.

    In Bezug auf die Medien- und Politiklandschaft irritiert bzw. stört mich folgendes, das die Erwähnung dieses Satzes hier:

    „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“
    mittlerweile als rechtsextremistisch gilt.

    Wie tief kann dieses Land noch fallen?

    MfG

    Rikimer
    Geändert von Rikimer (30.05.2008 um 21:38 Uhr)
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Noch herrscht Meinungsfreiheit, wenigstens steht's so im GG. Ich würde Herrn Graumann vorschlagen, in seiner Rede darf er sagen, was er will, und Chr. Stewens darf es in der ihrigen auch. Sollte Herr Graumann diesen Zustand für inakzeptabel halten, steht es ihm frei, sich bei Chr. Stewens als Redenschreiber zu bewerben.

  6. #6
    ist nicht mehr online Benutzerbild von Unbelehrbar
    Registriert seit
    09.02.2007
    Beiträge
    1.525

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    „Das ist nicht nur eine schreckliche Verkürzung, das ist entsetzlich“, kommentierte Dieter Graumann, Vizepräsident des Zentralrats der Juden den Redebeitrag der Staatsregierung. „Wo sind die Verbrechen an den Juden erwähnt worden?“ Wer das weglasse, habe „historisch nicht alle Tassen im Schrank“. Eine stellvertretende Ministerpräsidentin dürfe sich so nicht äußern, sagte Graumann der taz…

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Weil da ja auch ein direkter Zusammenhang besteht! :rolleyes:
    Der ZDJ und seine Geltungsbedürftikeit
    Ich zweifle, also bin ich :lesma:
    Zitat: Rene Descartes
    Fahre die Welt lieber zum Teufel, als daß man den Teufel selbst nicht beim Namen nennen dürfe. Zitat: Ernst Moritz Arndt

  7. #7
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Meines Wissens war die größte ethnische Säuberung die auf dem nordamerikanischen Kontinent, als die Europäer dort ganze Völker ausrotteten.

    Abgesehen davon wäre es mal interessant zu erfahren, wieviel Deutsche tatsächlich insgesamt vertrieben wurden.
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    City of Wels, in der freien und demokratischen westlichen Hemisphäre des Planten Erde
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    „Die Vertreibung der Deutschen vor sechs Jahrzehnten war die größte ethnische Säuberung, die es je gab in Europa.“
    Nö, was die Nazis in Osteuropa abgezogen haben hat mehr Menschen das Leben gekostet, als Deutsche nach dem Krieg vertrieben und ermordet wurden.

    Natürlich war das genauso ein furchtbares Verbrechen, aber es war eben die Reaktion auf ein anderes.

    Zur Info: Die NSDAP hatte bei der RTW 33 in Schlesien über 50% und in Ostpreußen, Ostbrandenburg und Pommern über 55%...
    "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."

  9. #9
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Meines Wissens war die größte ethnische Säuberung die auf dem nordamerikanischen Kontinent, als die Europäer dort ganze Völker ausrotteten.
    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    Abgesehen davon wäre es mal interessant zu erfahren, wieviel Deutsche tatsächlich insgesamt vertrieben wurden.
    Informier Dich über Verbände und Geschichtsbüchern.

  10. #10
    Katholik Benutzerbild von -25Grad
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    1.706

    Standard AW: ZdJ verhöhnt Vertriebenen-Opfer

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    (...) "Wer Wind sät, wird Sturm ernten."
    Richtig, das sollte der Zentralrat wohl bedenken.
    ,,Glauben Sie nicht , daß ich in Tröstungen schwimme. O nein : mein Trost hienieden ist, keinen Trost auf Erden zu haben. " - Therese von Lisieux

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:00
  2. Ströbele verhöhnt RAF-Opfer
    Von Bruddler im Forum Deutschland
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:16
  3. Wie Schröder die Auschwitz-Opfer verhöhnt!
    Von Rechtsaussen im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 14:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

heimatvertriebene

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

zdj

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben