Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In der UdSSR unter Väterchen Stalin

    4 6,06%
  • In der poststalinistischen UdSSR

    5 7,58%
  • In der VR China unter dem Vorsitzenden Mao Zedong

    0 0%
  • In der VR China unter Deng Xiaoping & Co.

    1 1,52%
  • Auf Fidel Castros sonniger Zuckerrohrinsel [Kuba]

    20 30,30%
  • In der SFR Jugoslawien unter Marschall Tito

    9 13,64%
  • In der DVR Korea unter dem Grossen Führer Kim Il-Sung

    9 13,64%
  • In der SVR Albanien unter Enver Hoxha

    1 1,52%
  • In der Ungarischen VR ab 1968 [Gulaschkommunismus]

    1 1,52%
  • In einem völlig anderen Land, das ich gerne posten werde

    16 24,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 98

Thema: In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht?

  1. #41
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard Revolution

    In Deutschland nach der Revolution 1918/19. bis 1920.
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

  2. #42
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Von dir doch nicht. Du bist doch jenseits von Gut und Böse.
    ?( ?( ?(

  3. #43
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Achtung And the winner is: Nauru

    Hallo Genossen,

    also ich glaube, dass der Sozialismus am besten in der kleinen Südseerepublik Nauru umgesetzt worden ist. Warum, deshalb:

    Nauru bestand fast zur Gänze aus Phosphat und liess eine australische Minengesellschaft gegen fette Bezahlung das Phosphat abbauen. Die Naurer hingen am Strand ab uns liessen es sich gutgehen, schliesslich schüttete der Staat Nauru jährlich eine Art Dividende an das Volk aus und investierte den Rest in Bürotürme in Sydney, Perth und Melbourne für die Zeit nach dem Phosphat. Wie cool ist das denn? So ein Sozialismus schmeckt mir!

    Nun ist das Phosphat aber leider alle, die Insel Nauru ist ökologisch komplett am Arsch und Nauru verklagt die australische Minengesellschaft nun auf Schadenersatz. Und wenn das nichts bringt, bleiben ja immer noch die Mieteinnahmen aus den Bürotürmen und die Naurer können weiter am Strand abhängen und abchillen.

    Daher geht meine Stimme zum Thema [Links nur für registrierte Nutzer], an das klitzekleine Nauru. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es auf Nauru volle Meinungs- und Reisefreiheit gibt und statt Gulags gibt es Offshore-Banking.

    Mit naurischen Grüssen

    Mettwurst

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Genossen,

    also ich glaube, dass der Sozialismus am besten in der kleinen Südseerepublik Nauru umgesetzt worden ist. Warum, deshalb:

    Nauru bestand fast zur Gänze aus Phosphat und liess eine australische Minengesellschaft gegen fette Bezahlung das Phosphat abbauen. Die Naurer hingen am Strand ab uns liessen es sich gutgehen, schliesslich schüttete der Staat Nauru jährlich eine Art Dividende an das Volk aus und investierte den Rest in Bürotürme in Sydney, Perth und Melbourne für die Zeit nach dem Phosphat. Wie cool ist das denn? So ein Sozialismus schmeckt mir!

    Nun ist das Phosphat aber leider alle, die Insel Nauru ist ökologisch komplett am Arsch und Nauru verklagt die australische Minengesellschaft nun auf Schadenersatz. Und wenn das nichts bringt, bleiben ja immer noch die Mieteinnahmen aus den Bürotürmen und die Naurer können weiter am Strand abhängen und abchillen.

    Daher geht meine Stimme zum Thema [Links nur für registrierte Nutzer], an das klitzekleine Nauru. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen, dass es auf Nauru volle Meinungs- und Reisefreiheit gibt und statt Gulags gibt es Offshore-Banking.

    Mit naurischen Grüssen

    Mettwurst
    Ich will es nicht schlecht machen, aber irgendwie hoert sich das fuer mich nach Huxleys "Eiland" an...

  5. #45
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Ja, was nun?

    Hallo MorganLeFay,

    soll ich das nun als Kompliment auffassen oder nicht? Soweit ich weiss, beschreibt Huxley in "Eiland" eine Gesellschaft, die die Prinzipien des Guten und der Freiheit konsequent anwendet. Wo ist also das Problem?

    Mit neugierigen Grüssen

    Mettwurst

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    151

    Standard

    Kann man Kuba überhaubt noch als Kommunistisch bezeichnen? Ich denke nicht...

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard

    Hallo Mettwurst!

    Ich finde, Eiland beschreibt ein totales Horrorszenario. Nicht so wie Brave New World, klar, aber irgendwie doch schon.

    Nur oberflaechlich scheint dort die Welt in Ordnung zu sein, in Wahrheit wird den Einwohnern doch vorgeschrieben was sie zu denken und zu fuehlen haben. Und das alles unter dem Deckmaentelchen der gegenseitigen Liebe und des Gemeinwesens.

    Es ist einige Zeit her, dass ich das Buch gelesen habe, muss ich zugeben, aber ich erinnere mich gut an den Schauer, der mir ueber den Ruecken lief.

    Und, nur damit ich hier nicht missverstanden werde - ich kenne Nauru und seine Geschichte viel zu wenig, um Vergleiche zu ziehen, und somit sage ich auch nicht, dass Nauru so ist wie das "Eiland"!!!

    Nur Dein Beitrag erinnerte mich irgendwie an das Buch. Zu schoen, um wahr zu sein, halt. *schulterzuck*


    Ach so, und als PS: Ich habe nicht abgestimmt, weil ich keins der Laender fuer am besten halte.

  8. #48
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard

    Eindeutig hier bei uns, in der Bundesrepublik Deutschland: die sozialistische Marktwirtschaft mit staatlichen Gängelungen und Umverteilungen bis zum Abk...tzen.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  9. #49

    Die Nacht der Narren

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Eindeutig hier bei uns, in der Bundesrepublik Deutschland: die sozialistische Marktwirtschaft mit staatlichen Gängelungen und Umverteilungen bis zum Abk...tzen.
    Karneval ist vorbei.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #50
    Stimme der Vernunft Benutzerbild von Ein deutscher Jäger
    Registriert seit
    27.07.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von mentecaptus
    Eindeutig hier bei uns, in der Bundesrepublik Deutschland: die sozialistische Marktwirtschaft mit staatlichen Gängelungen und Umverteilungen bis zum Abk...tzen.

    Der war gut!
    Johann Gambolputty de von Ausfern- schplenden- schlitter- crasscenbon- fried- digger- dingel- dangel- dongel- dungel- burstein- von- knacker- thrasher- apple- banger- horowitz- ticolensic- grander- knotty- spelltinkle- grandlich- grumbelmeyer- spelterwasser- kurstlich- himbeleisen- bahnwagen- gutenabend- bitte- ein- nürnburger- bratwurstl- gerspurten- mitz- weimache- luber- hundsfut- gumberaber- schönendanker- kalbsfleisch- mittler- aucher von Hautkopf von Ulm

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben