Umfrageergebnis anzeigen: In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • In der UdSSR unter Väterchen Stalin

    4 6,06%
  • In der poststalinistischen UdSSR

    5 7,58%
  • In der VR China unter dem Vorsitzenden Mao Zedong

    0 0%
  • In der VR China unter Deng Xiaoping & Co.

    1 1,52%
  • Auf Fidel Castros sonniger Zuckerrohrinsel [Kuba]

    20 30,30%
  • In der SFR Jugoslawien unter Marschall Tito

    9 13,64%
  • In der DVR Korea unter dem Grossen Führer Kim Il-Sung

    9 13,64%
  • In der SVR Albanien unter Enver Hoxha

    1 1,52%
  • In der Ungarischen VR ab 1968 [Gulaschkommunismus]

    1 1,52%
  • In einem völlig anderen Land, das ich gerne posten werde

    16 24,24%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 98

Thema: In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht?

  1. #1
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen In welchem Land wurde der Sozialismus am besten verwirklicht?

    Guten Abend!

    Ich möchte von euch gerne wissen, in welchem Land eurer Meinung nach der Sozialismus am besten verwirklichst wurde und würde es begrüssen, wenn ihr das begründen könntet. Ich selbst werde mich erst zu einem späteren Zeitpunkt dazu äussern und bitte dafür um Verständnis.

    Ich hoffe zudem, dass die kommunistische Fraktion des Forums diesen Thread hier nicht wieder als antikommunistische Hetze auffasst. Hier könnt ihr schliesslich gute Überzeugungsarbiet für euer sozialistsches bzw. kommunistisches Anliegen leisten. Also, haut mal ordentlich in die Tasten!

    Mit neutralen Grüssen

    Mettwurst
    Geändert von mettwurst (28.11.2004 um 22:56 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  2. #2
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Hallo Genoss/inn/en!?

    Hallo Genoss/inn/en!?

    Wo bleiben bitte schön eure geistigen Ergüsse zu diesem Thema? Seid ihr schon alle in euer Bettchen geflüchtet? RSVP!

    Mit enttäuschten Grüssen

    Mettwurst

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    Verwirklicht ist er zwar auf Kuba auch nicht, da es in so einem kleinen Land nicht isoliert möglich ist - aber da es dort meiner Meinung nach am ernsthaftesten versucht wird (so weit ich das beurteilen kann) habe ich Kuba meine Stimme gegeben.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard das Brot zur Wurst

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Genoss/inn/en!?

    Wo bleiben bitte schön eure geistigen Ergüsse zu diesem Thema? Seid ihr schon alle in euer Bettchen geflüchtet? RSVP!

    Mit enttäuschten Grüssen

    Mettwurst
    Moin Mettwurst,

    du darfst jetzt im Nachbarstrang mit abstimmen, in welchem Land der Kapitalismus am besten verwirklicht wurde.

    Zwar nicht gut oder gar "am besten" verwirklicht wurde der Sozialismus in Kuba. Castro mag ich nicht so, weil er ein Diktator ist, aber sein System hat immerhin 40 Jahre durchgehalten und mittlerweile glaube ich, dass es - mangels vernünftiger Alternativen im Rest des Kontinents - auch ihn überleben wird.

  5. #5
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Fragezeichen Sunbeam, warum Nordkorea?

    Hallo Sunbeam,

    du bist uns noch eine Begründung schuldig, weshalb du meinst, dass in der DVR Korea unter Kim Il-Sung der Sozialismus am besten verwirklicht wurde? Also warurm ausgerechnet Nordkorea? RSVP!

    Mit anti-nordkoreanischen Grüssen

    Mettwurst
    Geändert von mettwurst (29.11.2004 um 10:15 Uhr) Grund: Orthographische Korrektur

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Sunbeam,

    du bist uns noch eine Begründung schuldig, weshalb du meinst, dass in der DVR Korea unter Kim Il-Sung der Sozialismus am besten verwirklicht wurde? Also warurm ausgerechnet Nordkorea? RSVP!

    Mit anti-nordkoreanischen Grüssen

    Mettwurst
    Weil dort ALLE gleich sind, ALLE bekommen nur Baumrinde und Grassuppe zu essen, ALLE haben unter Strom-, Wasser-, Wärmeenergieausfällen zu leiden! ALLE jedoch lieben den "lieben Führer" Kim, der seine Nation in friedlicher Manier zu den Gipfeln des menschlichen Daseins führt - meines Erachtens ist N.-Korea der Hort des Guten, Wahren und Einzigen Kommunismus`!!!!!!!!

  7. #7
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mettwurst
    Hallo Sunbeam,

    du bist uns noch eine Begründung schuldig, weshalb du meinst, dass in der DVR Korea unter Kim Il-Sung der Sozialismus am besten verwirklicht wurde?
    Ganz einfach: weil Sunbeam Antikommunist ist. Natürlich stimmt er für das Land, wo am meisten Schindluder mit dem Kommunismus getrieben wird.

    Auf Kuba isses ihm zu nett, das kann man doch nicht als Kommunismus oder Sozialismus bezeichnen - wie soll man denn damit noch Propaganda machen?

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ganz einfach: weil Sunbeam Antikommunist ist. Natürlich stimmt er für das Land, wo am meisten Schindluder mit dem Kommunismus getrieben wird.

    Auf Kuba isses ihm zu nett, das kann man doch nicht als Kommunismus oder Sozialismus bezeichnen - wie soll man denn damit noch Propaganda machen?
    Leyla hat Recht, Kuba ist echt cool, Kinderprostitution für harte Devisen unter Duldung der Staatsmacht, Drogen so billig wie nirgends für harte Devisen unter Duldung der Staatsmacht, Alkoholexzesse an jeder Ecke und billiger Urlaub durch staatlich-subventioniertes Sklaventum, nee, also Kuba ist mir zu cool!

  9. #9
    Chlorophyllmarxist Benutzerbild von mettwurst
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    735

    Standard Wenn man es so betrachtet

    Hallo Sunbeam,

    wenn man es so betrachtet, Zitat: "Weil dort ALLE gleich sind, ALLE bekommen nur Baumrinde und Grassuppe zu essen, ALLE haben unter Strom-, Wasser-, Wärmeenergieausfällen zu leiden! ALLE jedoch lieben den "lieben Führer" Kim, der seine Nation in friedlicher Manier zu den Gipfeln des menschlichen Daseins führt - meines Erachtens ist N.-Korea der Hort des Guten, Wahren und Einzigen Kommunismus`!!!!!!!!", und es stimmt, dass du den Kommunismus abgrund tief verachtest, dann macht es Sinn, dass du für Nordkorea gestimmt hast. Wie gesagt, das Land von dem ich glaube, dass sie den Sozialismus am besten umgesetzt haben, fehlt in meiner Auflistung, aber dazu ein anderes Mal...

    Mit freundlichen Grüssen

    Mettwurst

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Leyla hat Recht, Kuba ist echt cool, Kinderprostitution für harte Devisen unter Duldung der Staatsmacht, Drogen so billig wie nirgends für harte Devisen unter Duldung der Staatsmacht, Alkoholexzesse an jeder Ecke und billiger Urlaub durch staatlich-subventioniertes Sklaventum, nee, also Kuba ist mir zu cool!
    Prostitution gibt es dort tatsächlich (Kinderprostituierte habe ich nicht gesehen) - aber was meinst Du mit "Duldung der Staatsmacht"?

    Wäre es dir lieber wenn die Mädels von Polizisten zusammengeknüppelt würden und anschließend hohe Gefängnisstrafen absitzen müssten?

    Da wärst Du doch der Erste, der eine militärische Intervention zugunsten der Frauenrechte fordert (obwohl sie dir ansonsten scheißegal sind).

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben