Umfrageergebnis anzeigen: wer ist der schlimmste Kapitalist?

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Bill Gates (Multimilliardär)

    6 6,32%
  • Bush senior

    3 3,16%
  • George W. Bush

    16 16,84%
  • Maggie Thatcher

    7 7,37%
  • Tony Blair

    2 2,11%
  • Gerd Schröder

    15 15,79%
  • Ackermann (Manager)

    13 13,68%
  • Augusto Pinochet (putschte gegen Allende in Chile)

    9 9,47%
  • Silvio Berlusconi

    13 13,68%
  • König Fahd von Saudi Arabien

    11 11,58%
+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 98 von 98

Thema: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

  1. #91
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Michel Friedmann
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  2. #92
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Michel Friedmann
    Friedman ist kein Kapitalist. Mein Bruder ist Kapitalist. Der ist Metzgermeister, und Jahrzehnte haben Leute bei ihm ihren Lebensunterhalt verdient, während er sich mühte deren Leistung so gut wie möglich zu leiten und zu verkaufen.

    Na-ja, irgendwie ist Friedman dann ja doch ein kleiner Kapitalist: er zahlt ja auch Nutten, Leibwächter, Kosmetiker, PR-Agenten, Parfumeure, Kokshändler, Gärtner, Fahrer, Putzfrauen, Steuerberater und ein paar Andere.
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Friedman ist kein Kapitalist. Mein Bruder ist Kapitalist. Der ist Metzgermeister, und Jahrzehnte haben Leute bei ihm ihren Lebensunterhalt verdient, während er sich mühte deren Leistung so gut wie möglich zu leiten und zu verkaufen.

    Na-ja, irgendwie ist Friedman dann ja doch ein kleiner Kapitalist: er zahlt ja auch Nutten, Leibwächter, Kosmetiker, PR-Agenten, Parfumeure, Kokshändler, Gärtner, Fahrer, Putzfrauen, Steuerberater und ein paar Andere.
    Weder dein Bruder noch Friedman sind "Kapitalisten" und schon gar nicht im Sinne der Umfrage. Es geht um die Gestalten ganz an der Spitze der Wirtschafts-Oligarchie, jenes kriminellen Netzwerkes aus Superreichen, Funktionären und ideologischen Scharfmachern. Da passt weder ein Metzgermeister hinein noch ein kleiner Journalist mit großer Klappe :rolleyes:

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Ich klickte zwar Schröder an, aber der ist gar kein richtiger Kapitalist, nur ein Möchtegern-Kapitalist: er hat kein Kapital, hat sich keins geschaffen, und seine paar Piepen zahlen kaum Leuten ihren Lebensunterhalt. Bei Kapitalisten sind aber nur wenige Unsympathen, und wieso steht Bill Gates auf einer Liste der Unsympathen?
    Schröder passt schon, weil er ein williger Vollstrecker der Interessen des Kapitals ist und - siehe Gazprom - Teil des korrupten Netzwerks. Bill Gates ist der Vollständigkeit halber drin, weil ihn schon in der IT-Branche nicht alle so sympathisch finden wie du. Im Gegenteil :rolleyes:

  5. #95
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.955

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Zitat Zitat von Beverly Beitrag anzeigen
    Bekanntlich ist der Kapitalismus der "Sieger der Geschichte" und hier geht es darum, sozusagen den Sieger der Sieger zu küren, also die Person, die eurer Ansicht am meisten zu Entfremdung, Massenarmut, Obrigkeitsstaat und imperialistischen Kriegen beigetragen hat.
    Für so primitiv hätte ich dich gar nicht gehalten. Was sagst du denn eigentlich zu Bill Gates Engagement in Afrika, seinen großzügigen Spenden für die AIDS-Bekämpfung und dergleichen?

    Das Hauptproblem von Kapitalismuskritikern ist, daß sie den Reichen vorwerfen, sie wären unmoralisch. Moral ist aber nicht an den Intellekt gekoppelt, das ist der Unterschied, den sie niemals begreifen werden.


    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    8.857

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem von Kapitalismuskritikern ist, daß sie den Reichen vorwerfen, sie wären unmoralisch.
    Ich werfe den heutigen "Kapitalisten" im Sinne nicht von "Unternehmern", sondern von Beteiligten der Wirtschafts-Oligarchie vor allem vor, dass sie dumm und gierig sind, fantasielos und ohne große Visionen. Die Amoralität lässt sich IMHO schon aus der Dummheit herleiten.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Moral ist aber nicht an den Intellekt gekoppelt, das ist der Unterschied, den sie niemals begreifen werden.
    Wenn ich mir so eine hochintelligente, schöpferische und fantasievolle Entität vorstelle, frage ich mich, inwieweit sie böse sein kann. Vielleicht durch den freien Willen? Vielleicht würde es dieser Entität aber schgn reichen, zu wissen, dass sie frei ist Böses zu tun und aus freien Stücken darauf verzichtet. Weil das Böse letztendlich nicht nur destruktiv ist (das hätten einige vielleicht verdient), sondern vor allem kleingeistig und banal, eben ohne jede schöpferische Kraft.

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Für so primitiv hätte ich dich gar nicht gehalten.
    Du pflegst für deine Intelligenz eine viel zu primitive und vulgäre Menschenverachtung.

  7. #97
    Mitglied Benutzerbild von Staatsfeind
    Registriert seit
    18.04.2007
    Beiträge
    741

    Standard AW: Welches ist das unsympathischste kapitalistische Arschgeschicht?

    Pinochet natürlich aber alle Nummerierten haben den Werdegang eines Martin Schleyers verdient germane
    Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null.

    Voltaire

    (1694 - 1778), eigentlich François-Marie Arouet, französischer Philosoph der Aufklärung, Historiker und Geschichts-Schriftsteller

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben