+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 216

Thema: Ist Faschismus wirklich schlecht?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Themenfremd und unnötig.
    Entschuldigung, aber über manche Dinge kann ich einfach nicht ernsthaft diskutieren, ist unter meinem Niveau. Wühlt ihr mal weiter im Urschleim...

    Gruß
    Roberto

  2. #22
    Al Benutzerbild von Scipio
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    New York
    Beiträge
    8

    Standard

    Einen „humanen Faschismus“ gibt es per Definitionem nicht, genauso wenig wie es einen „humanen Nationalsozialismus“ oder „humanen Stalinismus“ gibt!

    Faschismus als Staatsform ist Herrschaft gewordene Negation der Individualität, Negation der Demokratie, Negation der Pluralität und Freiheit, bedeutet also maximaler Konformismus. Mithin ist der Faschismus eine Diktatur des Primitivismus, der auf archaischen Herrschaftsmustern beruht.
    Er entsteht aus eigenen Minderwertigkeitskomplexen und/oder aus vermeintlicher Benachteiligung erwachsenden Wahnvorstellungen. Faschisten glauben durch das Gedankenkonstrukt einer nationalen und/oder ethnischen und/oder sozialen Zugehörigkeit einen Bedeutungsgewinn dadurch erlangen zu können, dass sie politische und/oder soziale und/oder ethnische "Abweichler" in ihrem Bedeutungsanspruch missachten.

  3. #23
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Ein Blick in die Geschichtsbücher wie auch die allmorgendliche Zeitungslektüre lassen mich da deinen Optimismus nur sehr eingeschränkt teilen... :rolleyes:
    Wenn man nicht offen ist für neues kann man gleich den Laden schließen und sich mit einem OBI-Seil aufhängen!

    Selbst Du solltest erkennen das unser derzeitiges System überkommen, dekadent, durchsetzt ist mit egozentrischen Selbstdarstellern!

  4. #24
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Roberto Blanko
    Faschismus ist keine Meinung sondern ein Verbrechen. Und jetzt weiß ich auch, warum Sunbeam noch nicht bei meiner Bildungsumfrage abgestimmt hat, ich hab den Sonderschulabschluß vergessen. Könnte einer der Mods das mal bitte ändern, damit der gute Sunbeam auch mit abstimmen kann. Danke.

    Gruß
    Roberto
    Ich hhabe gahr keihnen schuhlapschlus, denn ich binn Der meihnung das ich keihnen brauch weil schuhle nur waß ißt führ die spießser unter euhch!

  5. #25
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Scipio
    Einen „humanen Faschismus“ gibt es per Definitionem nicht, genauso wenig wie es einen „humanen Nationalsozialismus“ oder „humanen Stalinismus“ gibt!

    Faschismus als Staatsform ist Herrschaft gewordene Negation der Individualität, Negation der Demokratie, Negation der Pluralität und Freiheit, bedeutet also maximaler Konformismus. Mithin ist der Faschismus eine Diktatur des Primitivismus, der auf archaischen Herrschaftsmustern beruht.
    Er entsteht aus eigenen Minderwertigkeitskomplexen und/oder aus vermeintlicher Benachteiligung erwachsenden Wahnvorstellungen. Faschisten glauben durch das Gedankenkonstrukt einer nationalen und/oder ethnischen und/oder sozialen Zugehörigkeit einen Bedeutungsgewinn dadurch erlangen zu können, dass sie politische und/oder soziale und/oder ethnische "Abweichler" in ihrem Bedeutungsanspruch missachten.
    ...gibt es per Definition nicht! Aha! Gegenfrage, stelle Dir mal vor vor 15 Jahren hätte man gesagt deutsche Soldaten sind in 10 Jahren wieder im Kriegseinsatz auf dem Balkan! Man hätte Dich für verrückt erklärt, denn so etwas darf es per "Definition" nicht geben!

    Die Zeiten ändern sich eben - und nur weil manche ein paar synaptische Verbindungen nicht flexibel handhaben können und nicht offen sind für Veränderungen, heißt dies nicht dass "was es nicht geben darf kann es nicht geben"!!!

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich hhabe gahr keihnen schuhlapschlus, denn ich binn Der meihnung das ich keihnen brauch weil schuhle nur waß ißt führ die spießser unter euhch!
    Schön, dass du es zu gibst, sunbeam.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #27
    Al Benutzerbild von Scipio
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    New York
    Beiträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    ...gibt es per Definition nicht! Aha! Gegenfrage, stelle Dir mal vor vor 15 Jahren hätte man gesagt deutsche Soldaten sind in 10 Jahren wieder im Kriegseinsatz auf dem Balkan! Man hätte Dich für verrückt erklärt, denn so etwas darf es per "Definition" nicht geben!

    Die Zeiten ändern sich eben - und nur weil manche ein paar synaptische Verbindungen nicht flexibel handhaben können und nicht offen sind für Veränderungen, heißt dies nicht dass "was es nicht geben darf kann es nicht geben"!!!
    Aha, die synaptischen Verbindungen nicht flexibel handhaben können! Ein interessantes Argument, muss ich schon sagen .... hat mich jetzt wirklich beeindruckt! Kompliment!
    Ich kann sogar noch einen Schritt weitergehen: Ich glaube auch nicht, dass es einen "humanen Völkermord" oder einen "humanen Unterdrückungsstaat" geben kann! Denn genau auf diesem Abstraktions-"niveau" bewegst du dich mit deinen Ausführungen zum "humanen Faschismus".

    Last not Least: Welchen gedanklichen Bezug hat eigentlich der Einsatz deutscher Soldaten auf dem Balkan mit deinen Ausführen zum "humanen Faschismus"?

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von hbss
    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    487

    Standard

    die sympathien gehen hier gegen den faschismus.warum wird er dann heute gelebt?
    Manila.
    You are never alone.
    but:
    You are never alone.

  9. #29
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Scipio

    Last not Least: Welchen gedanklichen Bezug hat eigentlich der Einsatz deutscher Soldaten auf dem Balkan mit deinen Ausführen zum "humanen Faschismus"?
    Was es nicht geben darf, gibt es auch nicht!

    "Humaner Völkermord" - meine Güte, jetzt greifst Du aber tief in die Geschichtskiste um mich zu strafen, stimmt`s?

    Also wenn Du den Sandmann aus Deinen Augen gewischt hast und Dir die rosa Brille abgenommen hast wirst Du erkennen, dass wir in den Industrienationen der ersten Welt in den vergangenen Jahren auf einen "humanen Faschismus" zusteuern. Überwachung, Neoliberalismus in der Ökonomie, Egomanie überall, aber schon klar, der liebe alte Sunbeam ist ein Rufer in der Nacht, während die Gut-Menschen süß träumen... :]

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Welt in den vergangenen Jahren auf einen "humanen Faschismus" zusteuern.
    Ich finde wir sollten die Weichen umstellen und zum humanen Völkermord zusteuern, oder wenigstens zum humanen Unterdrückungsstaat. Das bißchen Totschlag, bringt uns nicht gleich um...

    Gruß
    Roberto

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben