+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 172

Thema: Mal wieder Erhöhung der Diäten

  1. #31
    in memoriam Benutzerbild von meckerle
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    am Bodensee
    Beiträge
    34.360

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat von meckerle [Links nur für registrierte Nutzer]
    Einverstanden, aber dann muss man 4/5 in die Wüste schicken und der brauchbare Rest = 1/5, bekommt die Bezüge die bisher auf 5/5 verteilt wurden.
    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Du musst finanzielle Anreise schaffen, dass sich qualitfizierte Leute fuer die Politkerkarriere entscheiden. D. h. man muss in den Gehaeltern mit int. Anwaltskanzleien, Grossbanken etc. konkurrieren - das heisst auch, dass Beschraenkungen, z. B. das nur Deutsche gewaehlt werden koennen, wegfallen.

    Die Folge: Mehr und bessere Bewerber.
    Die finanziellen Anreize wären doch mit meinem Vorschlag mehr als genug geschaffen.

    Wofür brauchen wir mehr als 300 Sesselfurzer?
    Die Beschränkungen, dass nur Deutsche gewählt werden können, gibt es doch nicht.
    Wie käme sonst sowas in den Bundestag? Ekin Deligöz, MdB
    Deutscher Bundestag
    Das ist nur ein Beispiel von vielen.

    Manches, was endlich vom Tisch ist, findet sich unter dem Teppich wieder.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Rheinlaender, man muß sich ja nicht über deutsche ExLohndeppen derart fies belustigen ;-)
    Könnte nicht schaden, dies in D einem behördlich zugänglich zu machen.
    Generell hätten sich ÖDler für derartige internationalen Vergleiche zur Verantwortung ziehen zu lassen.
    Man sollte überall Rosinen eruieren und den ÖDlern als Vermittlungsprämisse vorgeben. Wenn die das in D nicht handhaben können, müssen sie eben weg aus den Amtsstuben.
    Wozu wird denn das Zeugs bezahlt?
    Mir empfahlen sie nicht London, sondern China.
    Sie wollen mir kein weit besseres, sondern laufend schlechtere "Einkommen" zuweisen. Wo kann ich mich in D für adäquate Einkommen hinwenden? Wo ist der Kompetenzzugang? Wo ist das überhaupt behördlich offengelegt? Wieso verweigern die Behörden derartige internationalen Vergleiche?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Ein Bundestagsabgeordneter sollte zumindest so viel Einkommen haben wie ein Abteilungsleiter einer grossen internationalen Firma - Die Bezuege der Abgeordneten sollte mindestens verfuenffacht werden: Dann hat man auch bessere Kanditaten.

    ---

    Wenn das Vol jedoch meint fuer seine Angestellten, sprich Politiker, nur Erdnuesschen zahlen zu wollen, dann soll es sich bitte nicht wundern, wenn es nur Affen bekommt.
    Das ist grundsätzlich richtig. Dann müssten jedoch zugleich auch für die Abgeordneten die gleichen Qualifiakiotnsmerkmale gefordert werden wie in der Wirtschaft. Wenn ich bei den Linken im Handbuch des Bundestags lese: "Beruf Hausfrau, arbeitslos, Ausbildung Grundschule " dann scheint mir das eher für einen 1-Euro-Job geeignet.
    Merkwürdig genug, die selben Abgeordneten kritisieren die angebliche Raffgier der Manager.

  4. #34
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Das ist grundsätzlich richtig. Dann müssten jedoch zugleich auch für die Abgeordneten die gleichen Qualifiakiotnsmerkmale gefordert werden wie in der Wirtschaft. Wenn ich bei den Linken im Handbuch des Bundestags lese: "Beruf Hausfrau, arbeitslos, Ausbildung Grundschule " dann scheint mir das eher für einen 1-Euro-Job geeignet.
    Merkwürdig genug, die selben Abgeordneten kritisieren die angebliche Raffgier der Manager.
    Nun, was erwartet man bei diesen Gehaeltern? Diese Frau wird kaum in der Lage sein einen Einzelposten des Bundeshaushaltes zu verstehen oder die Regelungen bezueglich der ECB, sie hat sich wirtschaftlich entschieden verbessert. Fuer einen Ackermann waere dies ein wirtschaftlicher Abstieg.

    Der Konkurenzdruck bei den Delegiertenversammlungen waere sehr viel hoeher und solche Hausfrauen wuerden beim Gemueseputzen bleiben und nicht bei der Regierung eines Gobalplayers mitspielen koennen.

  5. #35
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat Zitat von malnachdenken Beitrag anzeigen
    Das war ja klar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe absolut nichts dagegen, wenn hochrangige Politiker zwecks Schutz vor Bestechung und aufgrund guter Leistungen auch ordentlich Geld bekommen, aber hier erscheint mir diese Vorgehensweise doch nicht sehr nachvollziehbar (Verweis auf andere staatliche Bedienstete).
    Meinst du 8000 Euro/Mt. schützt vor Bestechung?
    Träum weiter!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Nun, was erwartet man bei diesen Gehaeltern? Diese Frau wird kaum in der Lage sein einen Einzelposten des Bundeshaushaltes zu verstehen oder die Regelungen bezueglich der ECB, sie hat sich wirtschaftlich entschieden verbessert. Fuer einen Ackermann waere dies ein wirtschaftlicher Abstieg.

    Der Konkurenzdruck bei den Delegiertenversammlungen waere sehr viel hoeher und solche Hausfrauen wuerden beim Gemueseputzen bleiben und nicht bei der Regierung eines Gobalplayers mitspielen koennen.
    Es ist einer der Schwächen der Demokratie, dass die Führungspositionen in der Politk weniger nach Qualifiaktion, sondern nach dem richtigen politischen Standpunkt verteilt werden. Es ist der Grund, warum unser Land unter Wert regiert wird.

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    6.902

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    "Ich halte das für einen Riesenskandal", sagte Hans Herbert von Arnim auf seiner Pressekonferenz eineinhalb Stunden später. "Das ist etwas, das sich nur eine große Koalition leisten kann."

    Von Richtern und Parlamentariern
    Geradezu allergisch reagierte von Arnim auf das Argument, es ginge nur um die Angleichung der Bezüge an jene von Bundesrichtern. Er zählte vier gravierende Unterschiede auf. Erstens: Im Gegensatz zu Bundesrichtern kassieren Abgeordnete zusätzlich eine steuerfreie Kostenpauschale von knapp 3800 Euro monatlich. Zweitens: Um dieselben Pensionsansprüche wie ein Bundesrichter aufzubauen, brauchen Abgeordnete nur die Hälfte der Zeit. Drittens: Nur Parlamentariern steht es frei, nebenher noch lukrative Jobs zu erledigen. Viertens: Ein Richter muss wenigstens studiert haben, um in seine Position zu gelangen - wer in den Bundestag will, braucht keine formale Qualifikation. Insofern stimme der ganze Vergleich mit Bundesrichtern vorne und hinten nicht, sagte von Arnim. "Der Satz - Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut - scheint hier richtig zu sein."


    Dem ist nichts hinzuzufügen.
    Kein größerer Schaden kann einer Nation zugefügt werden, als wenn man ihr den Nationalcharakter, die Eigenart ihres Geistes und ihrer Sprache nimmt.” - Immanuel Kant (1724 - 1804)

    DR-Mitglied

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Wie bekommt man die Politscheiße hinter Gitter, die einen zum Affenschieber und Lohnarsch deklariert?
    Warum ist die Arbeitsgesetzgebung immer noch da?
    Was soll der Dreck mit "Arbeitnehmer"-Zuweisungen?
    Was soll Lohnscheiße?
    Und was soll "die Wirtschaft", "der Arbeitgeberpräsident"?
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: Mal wieder Erhöhung der Diäten

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    Jeder etwas bessere Softengineer hier im Banksektor verdient mehr als ein MdB oder MP, sein Team Manager entschieden mehr. Man sollte die Gehaelter an den Vorstandetagen der internationalen Grossbanken orientieren und nicht am Kasteramt einer Verbandsgemeinde.
    Witzig.

    Schauen wir uns als Beispiel Frau Roths Vita an: Abgebrochenes Theaterstudium (zu schwer?), danach Managerin einer Rockband die Pleite ging und danach Eintritt in die Politik.

    Diese Person soll also deiner Meinung nach mindestens genauso viel verdienen wie ein Spezialist mit außergewöhnlichen Fachwissen und abgeschlossenen Studium.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 9,4% mehr Diäten verabschiedet, Hartz4-Erhöhung noch nicht..
    Von rosoftxl im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 19:51
  2. Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 21:51
  3. Diäten und Rentenanspruch
    Von timoeyr im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 07:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben