+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Libyen droht Italien

  1. #1
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard Libyen droht Italien

    Libyen warnt vor Berufung Calderolis zum Minister

    Vor zwei Jahren trug er im Fernsehen ein T-Shirt mit Mohammed-Karikaturen: Jetzt führt die mögliche Berufung des rechtsgerichteten Politikers Roberto Calderoli in das neue italienische Kabinett zu einem Streit zwischen Italien und Libyen.

    Rom - Eine Ernennung Calderolis zum Minister hätte "katastrophale Folgen" für das Verhältnis zwischen beiden Ländern, warnte der älteste Sohn des libyschen Staatschefs Muammar Gaddafi. Italien wies die Äußerungen am Samstag als fremde Einmischung zurück.

    Der Politiker von der Liga Nord hatte vor gut zwei Jahren den Zorn von Muslimen hervorgerufen, als er im Fernsehsender RAI mit einem T-Shirt auftrat, auf dem die umstrittenen Mohammed-Karikaturen aufgedruckt waren. Vor dem italienischen Konsulat in der libyschen Küstenstadt Bengasi kam es damals zu gewaltsamen Protesten mit mindestens elf Toten.

    Calderoli war seinerzeit Reformminister im Kabinett von Silvio Berlusconi, musste aber wegen seines umstrittenen Fernsehauftritts zurücktreten. Es wird spekuliert, dass Calderoli dem neuen Kabinett Berlusconis nach dessen Wahlsieg im April wieder angehören wird. Die Vorstellung des neuen Kabinetts wird in den nächsten Tagen erwartet.

    Die Bildung und Zusammenstellung der neuen Regierung sei eine innere Angelegenheit, erklärte der scheidende Außenminister Massimo D'Alema am Samstag. Der Europaabgeordnete der Liga Nord Mario Borghezio wies die Äußerungen des Gaddafi-Sohns Seif al Islam laut der Zeitung "La Repubblica" als Provokation zurück. Seif al Islam Gaddafi hatte Calderoli in seiner am Freitag veröffentlichten Erklärung vorgeworfen, er sei der "wirkliche Mörder" der damals in Bengasi getöteten Libyer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sowas bezeichne ich als klassisches Eigentor. Also entweder ist dieser Beduinensohn einfach nur dumm, oder aber Ghedaffi glaubt mit dieser Provokation wieder die Diskussion um Kriegsentschaedigungen aufzurollen.
    Der Terrorist Gheddafi wünscht sich ja schon seit etlichen Jahrzehnten eine Kuestenstrasse bis nach Algerien (einige tausend Kilometer) und bettelt schon seit genausolanger Zeit bei den ital.Regierungen.
    Wenn letzteres tatsaechlich zutreffen sollte, dann hat er ganz sicher den falschesten aller Wege gewaehlt, denn so wird es ganz sicherlich nichts. :hihi:

    Nach 2 Jahren des Mitte-Links-Appeasements gegenueber Diktaturen und islamfaschisten Staaten wird es wieder hoechste die Leine wieder kuerzer und vor allen Dingen strammer zu ziehen. Berlusconis' bereits angekuendigter erster Staatsbesuch in Israel duerfte deutliche Zeichen setzen.
    Dialog ja, Appeasement NEIN.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Erst foltert diese Schweinebande fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt zu einem Geständnis, verurteilt die zum Tode und hält sie 9 Jahre gefangen, dann besitzt der Filius des Präsidenten noch die Chupze, das auch noch öffentlich einzuräumen, dass die Geständnisse erfoltert waren, jetzt werden wieder Nachbarn bedroht.

    Diese Schweinebande gehört abgesetzt. Derweil sind Kollaborateure des Regimes wie Gerhard Schröder natürlich in Schutzhaft zu nehmen.

  3. #3
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Erst foltert diese Schweinebande fünf bulgarische Krankenschwestern und einen palästinensischen Arzt zu einem Geständnis, verurteilt die zum Tode und hält sie 9 Jahre gefangen, dann besitzt der Filius des Präsidenten noch die Chupze, das auch noch öffentlich einzuräumen, dass die Geständnisse erfoltert waren, jetzt werden wieder Nachbarn bedroht.

    Diese Schweinebande gehört abgesetzt. Derweil sind Kollaborateure des Regimes wie Gerhard Schröder natürlich in Schutzhaft zu nehmen.
    Und Lockerbie lassen wir mal ganz aussen vor.....X(

    Aber darum geht es nicht mal. Es steht generell Mitgliedern und Offiziellen einer fremden Regierung einfach nicht zu die Bildung einer demokratisch gewaehlten Regierung (im Gegensatz zu dieser diktatorischen, islamfaschistischen und beduinischen Terroristenfamilie) in Frage zu stellen oder gar mit moeglichen Konsequenzen zu drohen.
    Nochaussenminister D'Alema, der mir politisch gesehen weit entfernt steht, gab gestern dennoch, nach etlichen Protestnoten der Medien und der Empoerung der Buerger ( und zwar sowohl von rechts auch als auch von links ) ein recht kurzes, jedoch sehr deutliches statement ab. Ich haette vielleicht noch den libyschen Botschafter einberufen, doch angesichts der deutlichen Stellungnahme des Aussenministeriums reicht auch vorerst dies aus.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  4. #4
    Allahs Geschenk an euch Benutzerbild von M. Aflak
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Islamisch-Sozialistische Volksrepublik Bayern
    Beiträge
    2.782

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:

  5. #5
    Die EU ist nicht Europa!
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    175

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:
    Ohne den Westen würde dieses verdreckte Land [und du]
    schon längst ausgehungert sein.:]

    Und in welcher Form hat er dem Westen jetzt ins Gesicht geschossen?
    Die Kugel fliegt ihm selbst ins Gesicht.
    Denkst du nur weil unsere Kolonie da unten nen Aufstand macht
    zieht sich Calderoli zurück?
    Geändert von rechter Sturm (04.05.2008 um 19:06 Uhr)
    Dein Volk´braucht Dich jetzt . Trete ein und hilf mit .
    Partei Deutscher Nationalisten !
    Das Parteiprogramm

  6. #6
    Allahs Geschenk an euch Benutzerbild von M. Aflak
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Islamisch-Sozialistische Volksrepublik Bayern
    Beiträge
    2.782

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von rechter Sturm Beitrag anzeigen
    Ohne den Westen würde dieses verdreckte Land [und du]
    schon längst ausgehungert sein.:]

    Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut. X(

  7. #7
    Die EU ist nicht Europa!
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    175

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    Es sind die Entwicklungsländer, die unseren Wohlstand erwirtschaften, nicht umgekehrt. Wir bedeuten für sie Ausbeutung und Armut. X(
    Aha.
    Sie bedeuten für mich Ausbeutung und Verarmung des eigenen Volkes,
    weil sie sich ihr Brot bei uns zusammenschnorren.

    Ich verstehe dich nicht ganz, ich habe noch keinen
    Cent aus Afrika gesehen mit dem ich meinen Lebensunterhalt
    finanzieren kann.
    Dein Volk´braucht Dich jetzt . Trete ein und hilf mit .
    Partei Deutscher Nationalisten !
    Das Parteiprogramm

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Und Lockerbie lassen wir mal ganz aussen vor.....X(

    Aber darum geht es nicht mal. Es steht generell Mitgliedern und Offiziellen einer fremden Regierung einfach nicht zu die Bildung einer demokratisch gewaehlten Regierung (im Gegensatz zu dieser diktatorischen, islamfaschistischen und beduinischen Terroristenfamilie) in Frage zu stellen oder gar mit moeglichen Konsequenzen zu drohen.
    Nochaussenminister D'Alema, der mir politisch gesehen weit entfernt steht, gab gestern dennoch, nach etlichen Protestnoten der Medien und der Empoerung der Buerger ( und zwar sowohl von rechts auch als auch von links ) ein recht kurzes, jedoch sehr deutliches statement ab. Ich haette vielleicht noch den libyschen Botschafter einberufen, doch angesichts der deutlichen Stellungnahme des Aussenministeriums reicht auch vorerst dies aus.

    Nach Lockerbie sah es eine zeitlang so aus, als wolle Libyien einen Kursschwenk in Richtung Nichtschurkenstaat vornehmen. Vermittlung im Geiseldrama auf den Phillippinen, Verzicht auf MVW, Entschädigung für die Angehörigen der Opfer von Lockerbie.

    Doch sie haben es sich scheinbar anders überlegt. Die USA sollten vielleicht mal wieder die Familie Gaddhafi wieder per B-52 etwas dezimieren, dann kehrt vielleicht auch wieder Vernunft ein.

  9. #9
    Allahs Geschenk an euch Benutzerbild von M. Aflak
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Islamisch-Sozialistische Volksrepublik Bayern
    Beiträge
    2.782

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von rechter Sturm Beitrag anzeigen
    Aha.
    Sie bedeuten für mich Ausbeutung und Verarmung des eigenen Volkes,
    weil sie sich ihr Brot bei uns zusammenschnorren.

    Ich verstehe dich nicht ganz, ich habe noch keinen
    Cent aus Afrika gesehen mit dem ich meinen Lebensunterhalt
    finanzieren kann.
    Mann, bist Du beschränkt. :rolleyes:
    Wer hat gesagt, daß Du davon was abbekommst? Jedenfalls nicht direkt und nicht der Rede wert. Das Geld bleibt natürlich bei den Konzernen und Banken, die den Staat mit ihren Politikern besetzten, sich das durch vermeintlich demokratische Wahlen bestätigen lassen. Die selben Banken und Konzerne übrigens die den Staat zur weitern Privatisierung und Liberalisierung und die Arbeiter zu Lohnzurückhaltung "mahnen", die hierzulande das Lohnniveau von China und in China die Subventionen wie in Deutschland wollen.
    Wer redet denn von Dir?

  10. #10
    Der Serbe! Benutzerbild von Junak
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.004

    Standard AW: Libyen droht Italien

    Zitat Zitat von M. Aflak Beitrag anzeigen
    Hehehe. Der alte Ghaddafi kann's nicht lassen. Ich find' ihn cool. Niemand kann dem Westen so gut ins Gesicht scheißen wie er. :cool2:
    Da hast du wohl Herrn Putin vergessen.
    Слобода српском народу ... слобода српским херојима! :bat:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schröder droht mit Italien-Boykott
    Von Duck im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 01.10.2010, 13:06
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 16:27
  3. Paris schließt Rüstungsabkommen mit Libyen
    Von Tratschtante im Forum Europa
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 01:06
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 21:58
  5. Droht Italien ein ähnliches Schicksal wie Dänemark?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 14:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben