+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

  1. #41
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Diese Klasse ist untereinander im Konkurrenzkampf?(
    Selten so gelacht. Kauf Dir mal paar Sachbücher, Du scheinst einiges nicht zu verstehen. Raten kann ich Dir Albrecht Müller " Machtwahn", Hans Herbert von Arnim "Das System" und Jürgen Roth "Der Marionettenstaat", aber das ist erst die Einstiegsliteratur zu dem Dreck, der folgt.
    Dieses ganze Systemgeschwafel entsteht ja nur dadurch, dass Extremisten bei gemäßigten auch größere Unterschiede nicht sehen können und auch längere Aushandlungsprozesse und Meinungsunterschiede nicht als solche deuten können.

    Gibt es Volksabstimmungen? Alle 4 Jahre hat das Volk, beeinflusst von den Systemmedien, sein Kreuz zu machen, die meisten Menschen sind desorientiert, rechte oder kleine Parteien kommen nicht zu Wort, dazu kommt die 5% Hürde.
    Wir haben Autokraten an der Macht, das System nennt sich Demokratur. Willst Du hier Deine Linkspropaganda weiterbetreiben?
    Naja, wenn ihr hier auch eure Rechtspropaganda weiterbetreibt, dann muss man natürlich dagegenhalten.

    Was viele hier nicht verstehen (können oder wollen) ist, dass in einer repräsentativen Demokratie eben durch das Volk die eigentliche Regierung zu bestimmen ist. Dies geschieht ja.
    Das heißt nicht, dass das Volk wegen allem abstimmt. Das wäre eine direkte Demokratie und die funktioniert nur in kleineren Gemeinwesen wirklich (und ist auch dort nicht immer das gelbe vom Ei).
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Erst per Abschaffung der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung kommen wir zu einer marktwirtschaftlichen Leistungsgesellschaft.
    Niemand darf per Gesetz für die Er- und Bewirtschaftung fremden Eigentums und fremder Kredite zuständig erklärt werden. Eigentum Anderer hat tabu sein zu können - ebenso, wie Betriebserben auch derartiges Erbe abschlagen können.
    Damit muß es wiss. flankierte aktive Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter geben, die dazu geeignete Betriebe gegen Bezahlung nutzen. Managementvorgabe ist ganz analog shareholder value: user value.
    Alle Einkünfte generieren Eigenkapital.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  3. #43
    Selberdenker Benutzerbild von Cleopatra
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    5.624

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Systemgeschwafel entsteht ja nur dadurch, dass Extremisten bei gemäßigten auch größere Unterschiede nicht sehen können und auch längere Aushandlungsprozesse und Meinungsunterschiede nicht als solche deuten können.
    Wie wäre es mit Sachlichkeit?( Welche Unterschiede soll ich denn sehen?( Und sehen kann ich das nicht, weil ich Extremist bin, ziemlich verworren:=




    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Naja, wenn ihr hier auch eure Rechtspropaganda weiterbetreibt, dann muss man natürlich dagegenhalten.

    Was viele hier nicht verstehen (können oder wollen) ist, dass in einer repräsentativen Demokratie eben durch das Volk die eigentliche Regierung zu bestimmen ist. Dies geschieht ja.
    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Unzureichend. Parteisoldaten kriechen durch Schleimerei hoch und erringen einen Listenplatz, tolle Demokratie. Da sich die Parteien in nichts mehr unterscheiden, das sieht man an den wilden Koalitionen, geht es nur noch um Pöstchen und Macht. Wo Du da noch Volkes Wille bleibt, ist Dein Geheimnis.

    Zitat Zitat von EinDachs Beitrag anzeigen
    Das heißt nicht, dass das Volk wegen allem abstimmt. Das wäre eine direkte Demokratie und die funktioniert nur in kleineren Gemeinwesen wirklich (und ist auch dort nicht immer das gelbe vom Ei).
    So, woher weißt Du das? Ob ich Millionen Moslems in Deutschland mit durchfüttern möchte oder dass mein Geld durch einen € entwertet wird oder ob ich in das Kunstgebilde EU möchte, darüber möchte ich mir schon Gedanken machen und abstimmen wollen.
    Gehörst Du gar selber zum System und hälst Menschen wie mich zu blöde, selber Ebntscheidungen zu treffen?(
    Inwieweit sind unsere derzeitigen Entscheidungsträger klüger? Sie wollen dem Kapital, mit dem sie verflochten sind, Gutes tun, nicht uns. Diese Leute vertreten mich nicht und schon gar nicht meine Interessen:=
    “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids.
    “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation.
    Norbert Bolz

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Niemand darf für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums und der Kredite Anderer per Gesetz zuständig erklärt werden.
    Die Zuzugsproblematik ist politisch gewollt, um marginalisierte Kostenfaktoren gegeneinander ausspielen zu können.
    Das Kapital gehört in die Taschen seiner Erwirtschafter.
    Die Arbeitsgesetzgebung muß also weg.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    6.307

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    „Das Volk hat fast nichts zu sagen.
    Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk – und damit keine wirkliche Demokratie“. Die Bundesrepublik werde von der „politischen Klasse beherrscht“.
    Professor Hans Herbert von Arnim Staatsrechtsprofessor der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer

    SONNTAG, 04. MAI 2008, 06:04 UHR
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So ist es , wir werden abgekocht, belogen und betrogen
    Ja, der Herr von Arnim hat ganz nützliche Ausführungen teilweise, "Fetter Bauch regiert nicht gern" über den Parteienstaat von ihm soll gut sein, aber was nützt es?

  6. #46
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Demokratie? Wir haben weder Herrschaft durch das Volk noch für das Volk

    Wie sagte Karl V über Luther ?
    "Möge er ( Luther ) sagen was er wolle ; möge er mir bloß nicht meine Einkünfte schmählern!

    Nun; was hat sich seit dem geändert?

    NICHTS!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk - Stichwahl
    Von bild5000 im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 12:47
  2. Ein Volk reif für den Abdecker? - Was lassen wir uns noch alles gefalln?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:57
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 14:59
  4. Hat die putinistische justiz fuer das russische volk noch etwas uebrig ?
    Von Petrit_Dibrani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 18:21
  5. Angst vor dem Volk? Mehr direkte Demokratie!
    Von Geronimo im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.01.2006, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben