+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 42 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 419

Thema: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

  1. #101
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Hilarius Beitrag anzeigen
    Woher weisst du das?

    Ich finde Gitmo sehr gut und wünsche mir 3-4 Gitmos in Deutschland.

    Terrorbereite Musels hätten wir genug um sie zu füllen!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  2. #102
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Wir alle kennen Guatanamo und wissen, dass dort gefoltert wird. Teilweise sitzen die Leute ein, ohne überhaupt zu wissen, was man ihnen vorwirft. Wie steht ihr dazu?

    Ich persönlich sehe das ganze so: Es ist nicht richtig, diese Leute zu foltern. DIe einzige Ausnahme wäre, wenn sie nachweislich oder mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Informationen hätten, die zur Rettung von Menschenleben notwendig sind, diese Informationen aber nicht an die Ermittler weitergeben. Aus welchem Grund das geschieht ist dabei nicht relevant.

    Es ist auch nicht richtig, sie festzuhalten, ohne sie wissen zu lassen, was man ihnen eigentlich vorwirft.

    Das sind die Dinge, die dort geändert gehören. Ich sage aber auch, dass die präventive Wegschließung Terrorverdächtiger ok ist, wenn man ihnen die Zugehörigkeit zu einer Terrorgruppe nachweisen kann, oder zumindestens beweisen kann, dass sie den Terror auf welche Weise auch immer unterstützen. Gefährliche Irre kommen in eine geschlossene Psychiatrie, dann muss man das mit gefährlichen, ideologisch oder religiöse Involvierten auch tun.

    Dort wird mit Terrorsiten in der Weise gesprochen die sie verstehen. Im Prinzip bekommen sie ihre eigene Medizin zu schmecken und es wird ihnen ohne Humanitätsduselei klargemacht wo die Grenzen sind. Was soll daran schlecht sein?
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #103
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Dort wird mit Terrorsiten in der Weise gesprochen die sie verstehen. Im Prinzip bekommen sie ihre eigene Medizin zu schmecken und es wird ihnen ohne Humanitätsduselei klargemacht wo die Grenzen sind. Was soll daran schlecht sein?
    Woher weiß man eigentlich, dass dort wirklich jeder ein Terrorist ist? So wie du habe ich bis vor kurzen auch geredet, aber inzwischen differenziere ich mehr.

  4. #104
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Der kritische Denker Beitrag anzeigen
    Ich sags ehrlich: Ich kann für Terroristen kein Mitleid empfinden.
    Mitleid nicht. Aber Verdächtigenrechte sollten eigentlich für jeden gelten. Wenn der Terrorist verurteilt ist, kann man ihn meinetwegen auch den Haien vorwerfen.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Mitleid nicht. Aber Verdächtigenrechte sollten eigentlich für jeden gelten. Wenn der Terrorist verurteilt ist, kann man ihn meinetwegen auch den Haien vorwerfen.
    Wir haben hier ein klitzekleines Problem.
    Terroristen, oder gerne so bezeichnete Freiheitskämpfer (was die Betreffenden nicht sind, da sie nicht für Freiheit kämpfen sondern gegen sie), sind keine Individuen die durch das normale Strafrecht zu erfassen sind.
    Sie begehen keinen Banküberfall und gut ist. Sie wollen töten, und sie werden es tun gibt die Justiz sie aufgrund mangelnder Beweislage frei.

    Dies ist eine komplizierte Situation, die den heutigen Rechtsstaat offensichtlich maßlos überfordert.
    Bedeutet, der Rechtsstaat kommt diesbezüglich mit dem Drahtseilakt einerseits seiner Bevölkerung schutzverpflichtet zu sein und dem Humanismus für alle ganz böse ins Wanken.
    Eine Rückbesinnung, daß die Freiheit und Sicherheit in Rechtsstaaten nicht durch Verständnisduselei sondern ebenfalls durch Brutatlität erreicht wurde, könnte hier nicht schaden.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wir haben hier ein klitzekleines Problem.
    Terroristen, oder gerne so bezeichnete Freiheitskämpfer (was die Betreffenden nicht sind, da sie nicht für Freiheit kämpfen sondern gegen sie), sind keine Individuen die durch das normale Strafrecht zu erfassen sind.
    Sie begehen keinen Banküberfall und gut ist. Sie wollen töten, und sie werden es tun gibt die Justiz sie aufgrund mangelnder Beweislage frei.

    Dies ist eine komplizierte Situation, die den heutigen Rechtsstaat offensichtlich maßlos überfordert.
    Bedeutet, der Rechtsstaat kommt diesbezüglich mit dem Drahtseilakt einerseits seiner Bevölkerung schutzverpflichtet zu sein und dem Humanismus für alle ganz böse ins Wanken.
    Eine Rückbesinnung, daß die Freiheit und Sicherheit in Rechtsstaaten nicht durch Verständnisduselei sondern ebenfalls durch Brutatlität erreicht wurde, könnte hier nicht schaden.
    Dann muss man aber die Gesetze ändern und nicht außerhalb der Gesetze agieren. Das könnte auch dadurch erreicht werden, dass man Terroristen als Kriegsgefangene behandelt, was ja ihrem Status als Zwischenstufe zwischen Verbrecher und Soldat entgegenkäme. So kann man sie einsperren, solange es nötig ist, und ist gleichzeitig auf einer menschenrechtlich sicheren Seite.

  7. #107
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass dort wirklich jeder ein Terrorist ist? So wie du habe ich bis vor kurzen auch geredet, aber inzwischen differenziere ich mehr.

    Es reicht ja schon Terroristen zu unterstützen oder aktiv ein Terrorist werden zu wollen um einen solchen Kubaaufenthalt mit Vollpension zu ergattern. Schadet nichts!
    "Bund der Kaisertreuen"

  8. #108
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Dann muss man aber die Gesetze ändern und nicht außerhalb der Gesetze agieren. Das könnte auch dadurch erreicht werden, dass man Terroristen als Kriegsgefangene behandelt, was ja ihrem Status als Zwischenstufe zwischen Verbrecher und Soldat entgegenkäme. So kann man sie einsperren, solange es nötig ist, und ist gleichzeitig auf einer menschenrechtlich sicheren Seite.
    Ersteres ist korrekt, verträgt sich aber anscheinend nicht mit vorgeheuchelter Gutmenschlichkeit.
    Zweiteres ergäbe sich aus ersterem, da dann ein abweichender Status für nicht regulären Truppen angehörende Gefangene geschaffen werden könnte.
    Die im übrigen härter angefaßt werden als dieses Pack, wenn sie sich nicht an Genfer Konventionen halten und z.B. Zivilisten als Schutzschilde benutzen.

  9. #109
    PRO USA - I HATE ISLAM Benutzerbild von Kumusta
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    Davao City (Philippines)
    Beiträge
    4.524

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Zitat Zitat von Felidae Beitrag anzeigen
    Woher weiß man eigentlich, dass dort wirklich jeder ein Terrorist ist? So wie du habe ich bis vor kurzen auch geredet, aber inzwischen differenziere ich mehr.
    Da würde mich interessieren, wer oder was Dich bewogen hat, inzwischen mehr zu differenzieren.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

  10. #110
    Benutzerbildbandit Benutzerbild von Menschenfreund
    Registriert seit
    22.04.2008
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    857

    Standard AW: Gitmo - Total inakzeptabel oder nur zum Teil?

    Es gibt nichts, was an Guantanamo auszusetzen wäre. Außer vielleicht die viel zu humane Gefangenenhaltung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Total besoffen
    Von melamarcia75 im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 17:00
  2. Total Unheimlich!!!
    Von Katukov im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 19:08
  3. Vogelgrippe: Ernst oder total übertrieben?
    Von Märtyrer auf Probe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.11.2005, 14:07
  4. Total sahnt ab
    Von Sebbi im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 08:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben