+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Condy Rice neue US-Außenministerin

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Condy Rice neue US-Außenministerin

    Nachdem Colin Powell das Handtuch geworfen hat, darf nun endlich SIE ran: Condoleeza Rice.


    Bushs Nachhilfelehrerin soll Powell beerben

    Condoleeza Rice kann außenpolitische Dinge so erklären, dass auch der Präsident sie versteht - sagte George W. Bush. Jetzt wird die Sicherheitsberaterin zur Außenministerin befördert. Damit konsolidiert Bush seine Macht. Dem neuen Kabinett werden ausschließlich linientreue Vasallen angehören.


    New York - Eigentlich ist sie ja schon lange die amtierende US-Außenministerin. Sie hat den philosophischen Unterbau für die Doktrin des "prä-emptiven Erstschlags" geschaffen, die heute der Kern der amerikanischen Außen- und Militärpolitik ist. Sie ist die Chef-Koordinatorin der Regierung für alle Irak-Fragen und inoffiziell längst auch für den Nahen Osten. Sie gilt dank ihrer persönlichen Nähe zu Präsident George W. Bush als mächtigste Frau der Welt. Das Einzige, was ihr noch fehlt, ist der Titel.

    Das dürfte sich nun ändern. Es begann als schnelle Spekulation, gerann dann zum Gerücht und verdichtete sich schließlich zur Top-Meldung aller Abendnachrichten hier: US-Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice, Bushs engste Vertraute, wird Nachfolgerin des abdankenden Außenministers Colin Powell - logische Krönung einer zielstrebigen Karriere.
    Der [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    Leyla
    Gast

    Standard

    Condy ist die klassische "Quotilde" - und der letzte Beweis dafür, dass Frauen zu den gleichen Schandtaten fähig sind wie Männer.

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Condy ist die klassische "Quotilde" - und der letzte Beweis dafür, dass Frauen zu den gleichen Schandtaten fähig sind wie Männer.
    Rice ist eine hervoragende Wissenschaftlerin, sie hat nach Bush I in Princeton gelehrt und vorher eben Bush I als Beraterin in Fragen zu Rußland zur Seite gestanden!

    Ich denke es ist ein positives Zeichen a) eine Frau im State Departement zu haben und b) eine afro-Amerikanerin!

    Ich frage mich nur was wohl die Gründe für Powell sein mögen, seinen Posten aufzugeben....weiß er mehr was kommt, was genau war und welchen Zeiten wir entgegengehen??? :rolleyes:

  4. #4
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich frage mich nur was wohl die Gründe für Powell sein mögen, seinen Posten aufzugeben....weiß er mehr was kommt, was genau war und welchen Zeiten wir entgegengehen??? :rolleyes:
    Powell war in W´s Ranch immer noch der am meisten gemäßigte Politiker und demzufolge eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten.

    Daraus hat er nun die Konsequenzen gezogen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von -Kiki-
    Registriert seit
    26.02.2004
    Ort
    Deutschland, NRW
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Ich denke es ist ein positives Zeichen a) eine Frau im State Departement zu haben und b) eine afro-Amerikanerin!
    da hast du recht, das ist ein positives zeichen für amerika.
    aber die frau hat sich schon mehrfach negativ über europa geäußert. ich denke also aufgrund ihrer haltung und ihren äußerungen in der vergangenheit, wird die politische lage zwischen den beiden kontinenten nicht besser...
    bush sammelt (laut nachrichten gestern abend) seine ganzen treuen "neo-konservativen" aus den reihen der partei und steckt diese in die hohen ämter. darunter sind etliche, die nicht allzugut auf europa zu sprechen sind.
    Besseres kann kein Volk vererben,
    Als der eigenen Väter Brauch.
    Wenn des Volkes Bräuche sterben,
    Stirbt des Volkes Seele auch.





    Und ruft das Vaterland uns wieder,
    als Reservist und Landwehrmann,
    dann legen wir die Arbeit nieder
    und folgen treu der Fahne dann.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Powell war in W´s Ranch immer noch der am meisten gemäßigte Politiker und demzufolge eigentlich von Anfang an auf verlorenem Posten.

    Daraus hat er nun die Konsequenzen gezogen.
    Ich weiß nicht, er war zwar der "ruhigste", aber ich denke es könnte auch den Grund haben, dass Powell die Politik der kommenden 4 Jahre nicht mehr vertreten kann - ich meine, Iran, Syrien, evtl. N.-Korea, nicht gerade einfache Dinge, und v.a. der Balance-Akt mit China - schwierig, schwierig!

    Nichts desto trort finde ich Rice besser als Wolfowitz! Man stelle sich diesen Neocon an der Spitze des State Dep. wieder - welch Fehlbesetzung!

  7. #7
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Wenn nun noch die Italiener ihren spinnerten Berlusconi entsorgen, dann haben wir zumindest in Westeuropa (mit Ausnahme des Pudels Blair) wieder durch die Bank Regierungen am Ruder, mit denen eine Politik im Sinne einer gemeinsamen europäischen Haltung möglich ist.

    Das läßt hoffen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #8
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von sunbeam
    Nichts desto trort finde ich Rice besser als Wolfowitz! Man stelle sich diesen Neocon an der Spitze des State Dep. wieder - welch Fehlbesetzung!
    Bist du so überzeugt, daß sich deren Haltungen dermaßen unterscheiden? Ich habe da meine Zweifel.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  9. #9
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard

    Zitat Zitat von -Kiki-
    da hast du recht, das ist ein positives zeichen für amerika.
    aber die frau hat sich schon mehrfach negativ über europa geäußert. ich denke also aufgrund ihrer haltung und ihren äußerungen in der vergangenheit, wird die politische lage zwischen den beiden kontinenten nicht besser...
    bush sammelt (laut nachrichten gestern abend) seine ganzen treuen "neo-konservativen" aus den reihen der partei und steckt diese in die hohen ämter. darunter sind etliche, die nicht allzugut auf europa zu sprechen sind.
    Was sie über Europa sagte, spielt keine Rolle - sie soll ja auch die USA vertreten. Ich denke die kommenden 4 Jahre werden die Weichen für die Vormachtstellung der USA in der ersten Hälfte des 21. Jahrhunderts gestellt, dies beinhaltet eine massivere Truppenpräsenz im Nahen Osten (Iran?), verstärkte militärische Operationen im pazifischen Raum (Taiwan, Indonesien, Phillipinen), Aufbau von Basen in Ost-Europa und Afrika!

  10. #10

    Standard

    Wahrscheinlich ist er zurückgetreten, weil er wirklich geglaubt hat, was er der UN
    erzählt hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben