Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Bundeswehr aus Afghanistan abziehen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, westliche Werte müssen notfalls auch mit Toten verteidigt werden

    1 6,67%
  • Nein, Deutschland muss ohne wenn und aber zu seinen Verbündeten stehen

    2 13,33%
  • Ja, die Bundeswehr hat in Afghanistan nichts verloren

    10 66,67%
  • Ja, die Lage wird zu gefährlich

    0 0%
  • Mir ist das völlig egal

    2 13,33%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

  1. #11
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Genosse 93 Beitrag anzeigen
    Noch mal: Faschist! X(
    Warum nicht Nazi?

  2. #12
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.127

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Asylbewerber Beitrag anzeigen
    Ich befürchte, die Lage wird sich weiterhin verschlechtern ohne dass ein Ziel oder Ende in Sicht wäre.
    Und die Milliarden versickern vollkommen sinnlos, nur damit ein paar Politiker die Aufbau Milliarden unterschlagen können.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  3. #13
    abgewiesen Benutzerbild von Asylbewerber
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    290

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Und die Milliarden versickern vollkommen sinnlos, nur damit ein paar Politiker die Aufbau Milliarden unterschlagen können.
    Das ist klar! Einerseits kostet der deutsche Einsatz viel Geld welches irgendwohin fließt und anderseits das Wiederaufbaugeld wo man nicht weiss wieviel davon ankommt. Von den Spenden möchte ich gar nicht reden! :rolleyes:

    Ein Freund von mir der auf Sri Lanka wohnt hat mir bestätigt, dass von der damaligen Tsunami-Millionenhilfe bei der Bevölkerung ansich wenig bis fast gar nichts ankam. Die meisten Gelder gingen an die Firmen der Politiker (Bau-, Transport und Lebensmittelunternehmen bei Bedarf neu eröffnet) und die gleichen Politiker wachen darüber, dass diese Firmen die Gelder nicht einfach einstecken.
    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit!

    http://zeitwort.at

  4. #14
    For Cheerleader at USAF! Benutzerbild von alternative
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    42

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Egal was ihr sagt, wir haben selbst genug Leute aus Asien hier (gegen die ich hier nichts habe, solange sie sich anständig benehmen), da müssen wir ihnen nicht auch noch Vor Ort helfen...

    zudem bekräftige ich die Meinung, dass für jeden toten Soldaten vergeltung gefordert werden sollte ;-)

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Kilgore
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    5.298

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Die pazifistische Weichspüler-Politik, die von allen vier demokratischen Bundestagsparteien verfechtet wird, bringt zwangsläufig eine derart instabile Situation mit sich. Wer nicht einsieht, dass dort unten Krieg und nicht Schulfest herrscht, dass die Bundeswehr eine Armee und kein Musikantenstadl ist, der muss ich mit diesem verheerenden Resultat abfinden.

    Der Afghanistankrieg war und ist richtig, und bis die Taliban-Terroristen ausgemerzt sind, wird er das auch sein. Es ist unmöglich, in der Gegenwart dieser Fundamentalisten eine stabile Demokratie in Afghanistan zu schaffen. Die fast unbewohnten Gebirgsregionen an der pakistanischen Grenzen sollten flächendeckend bombardiert, die Kampftruppen am Hindukusch aufgestockt und aufgerüstet werden. Der Schulenaufbau ist wichtig, der Eliminierung von Taliban-Truppen aber untergeordnet.

    Je schneller das Ende des Taliban-Schreckens, desto eher der Abzug. Vorher kann aber nicht einmal über eine partielle Truppenrückführung gesprochen werden.
    Kommt es zur Destabilisierung der Region, bedeutet das sicher nicht, abzuziehen, sondern drückt im Gegenteil den Nachholbedarf aus, der zweifelsohne besteht.

    Wer feige das Feld räumt, sobald es gefährlich wird, verrät die westlichen Werte, die in Afghanistan verbreitet werden müssen.
    Geändert von Kilgore (14.04.2008 um 17:21 Uhr)
    "I've notices that everyone who is for abortion has already been born."

    Ronald Reagan

  6. #16
    abgewiesen Benutzerbild von Asylbewerber
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    290

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die pazifistische Weichspüler-Politik, die von allen vier demokratischen Bundestagsparteien verfechtet wird, bringt zwangsläufig eine derart instabile Situation mit sich. Wer nicht einsieht, dass dort unten Krieg und nicht Schulfest herrscht, dass die Bundeswehr eine Armee und kein Musikantenstadl ist, der muss ich mit diesem verheerenden Resultat abfinden.
    Ich bezweifle zwar, dass ein härteres Auftreten der deutschen Politik in Afghanistan etwas ändern würde, aber zu denken, dass man sich nur Friedenstruppe o.ä. nennen muss, damit dann ein positives Ergebnis raus kommt, wäre ebenfalls falsch.

    Der Afghanistankrieg war und ist richtig, und bis die Taliban-Terroristen ausgemerzt sind, wird er das auch sein. Es ist unmöglich, in der Gegenwart dieser Fundamentalisten eine stabile Demokratie in Afghanistan zu schaffen. Die fast unbewohnten Gebirgsregionen an der pakistanischen Grenzen sollten flächendeckend bombardiert, die Kampftruppen am Hindukusch aufgestockt und aufgerüstet werden. Der Schulenaufbau ist wichtig, der Eliminierung von Taliban-Truppen aber untergeordnet.
    Ich finde es ja okay, wenn man die Taliban weg haben will, aber eine Demokratie kann man in Afghanistan nicht schaffen. Hamid Karzai & Co sind nur Marionetten welche in Afghanistan keinen Rückhalt haben, dort bestimmen nun einmal die Stammesfürsten/Warlords und die wollen ebenfalls keine Demokratie. Viele wurde ja massig von den USA bestochen, damit sie nicht auf Seiten der Taliban sondern gegen sie kämpfen.

    Im Norden schauen die Deutschen brav weg, wenn die Mohnfelder geerntet werden. Man will es sich auch im Norden nicht verscherzen.

    Je schneller das Ende des Taliban-Schreckens, desto eher der Abzug. Vorher kann aber nicht einmal über eine partielle Truppenrückführung gesprochen werden.
    Kommt es zur Destabilisierung der Region, bedeutet das sicher nicht, abzuziehen, sondern drückt im Gegenteil den Nachholbedarf aus, der zweifelsohne besteht.

    Wer feige das Feld räumt, sobald es gefährlich wird, verrät die westlichen Werte, die in Afghanistan verbreitet werden müssen.
    Zu meinen, westliche Werte könnten in Afghanistan verbreitet werden, ist einfach nur naiv.
    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit!

    http://zeitwort.at

  7. #17
    Insider Benutzerbild von Anthill_Inside
    Registriert seit
    10.02.2008
    Ort
    Inside Hex
    Beiträge
    2.164

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Solange die westlichen Staaten ihrer Armee nicht freie Hand lassen um auf diese Angriffe entsprechend zu reagieren werden Diese weiter zunehmen. Das allerdings ein selbsternannter Kommunist sowie Russe sich hier für die Afghanen einsetzt halte ich für Satire. Bedenkt man die Ereignisse der Vergangenheit und wie die Afghanen damals ihre Freude über die kommunistischen Truppen in ihrem Land zum Ausdruck gebracht haben.
    TPD - Technokratische Partei Deutschland. Weil nur Fortschritt und Logik uns voranbringt.

  8. #18
    Gegen Umweltfaschismus! Benutzerbild von Ulus-Kert
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    1.934

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Anthill_Inside Beitrag anzeigen
    Solange die westlichen Staaten ihrer Armee nicht freie Hand lassen um auf diese Angriffe entsprechend zu reagieren werden Diese weiter zunehmen. Das allerdings ein selbsternannter Kommunist sowie Russe sich hier für die Afghanen einsetzt halte ich für Satire. Bedenkt man die Ereignisse der Vergangenheit und wie die Afghanen damals ihre Freude über die kommunistischen Truppen in ihrem Land zum Ausdruck gebracht haben.
    Nicht alle waren traurig. Den Großteil den ich kannte war glücklich darüber - sie bauten wenigstens etwas. Zwar nicht überall, aber in ihrer Region. Es gab KP-Treue sowie die fundamentalen.
    Verfeindete Gruppen: Linke, Rechte, Grüne, Kapitalisten, Anarchisten, Regierungstreue, Revolutionäre, Zionisten, Neocons, religiöse Extremisten.

    Autoverkäufer verkaufen Autos, Versicherungsvertreter Versicherungen. Und Volksvertreter? Stanislaw Jerzy Lec

  9. #19
    abgewiesen Benutzerbild von Asylbewerber
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    290

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Anthill_Inside Beitrag anzeigen
    Solange die westlichen Staaten ihrer Armee nicht freie Hand lassen um auf diese Angriffe entsprechend zu reagieren werden Diese weiter zunehmen. Das allerdings ein selbsternannter Kommunist sowie Russe sich hier für die Afghanen einsetzt halte ich für Satire. Bedenkt man die Ereignisse der Vergangenheit und wie die Afghanen damals ihre Freude über die kommunistischen Truppen in ihrem Land zum Ausdruck gebracht haben.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Amis im Süden Afghanistans von ihrer Regierung keine freie Hand hätten.

    Aber Fakt ist, dass diese Taliban offenbar erprobte, gute Kämpfer sind und wenn die US-Navy ihre Kameraden am Boden aus der Luft nicht wirklich helfen kann, ist es halt sehr schwer.

    Ich glaube, der Krieg dort ist nicht zu gewinnen.
    Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit!

    http://zeitwort.at

  10. #20
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Nordafghanistan - Gewalt im Bundeswehr-Gebiet nimmt drastisch zu

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Die pazifistische Weichspüler-Politik, die von allen vier demokratischen Bundestagsparteien verfechtet wird, bringt zwangsläufig eine derart instabile Situation mit sich. Wer nicht einsieht, dass dort unten Krieg und nicht Schulfest herrscht, dass die Bundeswehr eine Armee und kein Musikantenstadl ist, der muss ich mit diesem verheerenden Resultat abfinden.
    Wenn sich die Bundeswehr nicht bemüht, sich Respekt und Wohlwollen der Bevölkerung zu erwerben, kann sie genauso gut nach Hause kommen. Wenn es ihr längerfristig nicht gelingt, beides zu erwerben, wird sie flüchten müssen.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Der Afghanistankrieg war und ist richtig, und bis die Taliban-Terroristen ausgemerzt sind, wird er das auch sein. Es ist unmöglich, in der Gegenwart dieser Fundamentalisten eine stabile Demokratie in Afghanistan zu schaffen. Die fast unbewohnten Gebirgsregionen an der pakistanischen Grenzen sollten flächendeckend bombardiert, die Kampftruppen am Hindukusch aufgestockt und aufgerüstet werden. Der Schulenaufbau ist wichtig, der Eliminierung von Taliban-Truppen aber untergeordnet.
    Ich bin nach wie vor nicht überzeugt, daß dieser Krieg richtig ist. Allerdings ist er nun mal Fakt, und es wäre dumm, wenn man nicht wenigstens den Versuch unternähme, das Beste daraus zu machen.

    Zitat Zitat von Kilgore Beitrag anzeigen
    Je schneller das Ende des Taliban-Schreckens, desto eher der Abzug. Vorher kann aber nicht einmal über eine partielle Truppenrückführung gesprochen werden.
    Kommt es zur Destabilisierung der Region, bedeutet das sicher nicht, abzuziehen, sondern drückt im Gegenteil den Nachholbedarf aus, der zweifelsohne besteht.

    Wer feige das Feld räumt, sobald es gefährlich wird, verrät die westlichen Werte, die in Afghanistan verbreitet werden müssen.
    Das Ende der Taliban ist nicht in Sicht. Solange die Taliban Rückhalt bei den Paschtunen haben, deren Siedlungsgebiet über die Grenze zu Pakistan hinweg verläuft, haben sie auch ein feines Rückzugs- und Aufmarschgebiet.

    Die Kinderkacke von Verrat und Feigheit kannst Du Dir sonst wohin schieben. Wenn es den Amis nicht mehr opportun erscheint, Afghanistan zu befrieden, dann verschwinden sie dort.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Linke Gewalt nimmt dramatisch zu
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.04.2008, 14:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben