+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Deutschland 2022, eine Horrorvision

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2007
    Ort
    In der Nähe von Heiligenstadt
    Beiträge
    4.171

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



    ---
    Ich habe eine andere Vision: ExDeutschland als muslimischer Staat, in dem ethnisch Deutsche ermordet werden wie die Fliegen. Ich denke, das ist weitaus realistischer.

  2. #12
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Das könnte den Grünen so passen...
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    2022 kanns in D viell. noch schlimmer zugehn als in USA nach 248 Jahren ohne internen Krieg. Je früher die Arbeitsgesetzgebung weg ist, desto besser ist es für deren Opfer. Allerdings werde ich vermutl. keinen Nachwuchs mehr haben können, weil er eben per Gesetz zum Affenarsch von Inhabern deklariert wäre.
    Das darf man keinem Nachwuchs zumuten und sich selbst natürlich auch nicht.
    Also wird wohl nur beständige innere Emigration bleiben, wonach dann die elterliche Linie erlischt. Ein Funke Hoffnung besteht aber, daß einen keine politische Verbrecherbande mehr mit ihren "Arbeitnehmer"-Konstrukten kontaminiert. Falls es weiter so bleibt, kann D dann von mir aus ne islamistische oder sonstwelche Hölle werden. Die Den habens dann eben nicht besser verdient.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

  4. #14
    rechtsliberal Benutzerbild von draufgänger
    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    761

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von ¿Why-So-Serious? Beitrag anzeigen
    Gesamt gesehen kann die Geschichte mit Stahlfront und den Ergüssen von Torn Chains mithalten, was aber kein Zeichen von Qualität, Sinn oder sprühenden Ideen ist, sondern ein Zeichen für absolut dilettantische Wunschvorstellungen von wirren Rechtsradikalen, die einerseits absolut kein Gefühl für Geschichte, mögliche Entwicklungen und die Grenzen dieser Gesellschaft haben, sondern auch noch ihre absurden Vorurteile gegen alles einflechten müssen, was nicht ihrer Ideologie entspricht, und dabei nicht einmal in der Lage sind, die Ideologie der anderen, die sie verreißen wollen, gut genug zu kennen, um auch einen würdigen, charmanten oder gar witzigen Übersteigerungen darzustellen.
    Ja, ja, jeder der die hiesigen Verhältnisse für schädlich und gefährlich hält, ist ein wirrer Rechtsradikaler. Frage doch mal bei der Krankenkasse an, sicherlich bekommst Du die dringend benötigte psychatrische Hilfe bezahlt.

    Heute bestimmt der Staat über 80c von jedem Euro, den ich verdiene. Er redet mir in Privatsachen rein, ob ich mich etwa im Auto anschnallen muss, wie ich für meine Rente zu sorgen habe und ob ich Gäste in meiner (hypothetischen) Kneipe rauchen lassen darf.
    Die Politiker führen immer mehr zum Teil verfassungswidrige Überwachung (Online-Durchsuchung, Vorratsdatenspeicherung) ein, wodurch unsere Freiheit Schritt für Schritt beschnitten wird. Wir werden von unserer eigenen Regierung pauschal kriminalisiert, indem wir unsere Fingerabdrücke abgeben müssen.
    Der Staat verschafft sich auf kriminelle Weise Zugang zu Auslandskontodaten seiner Bürger.
    Das Bankgeheimnis ist abgeschafft und unser Steuersystem ist so gestrickt, dass es das Herumschnüffeln jedes kleinen scheiß Finanzbeamten in meinen privaten Einkommens- und Vermögensdaten rechtfertigt.
    Es werden grüne Plaketten eingeführt, die dem Bürger Geld kosten oder ihn einschränken.
    Was ist nun rechtsradikal daran, diesen Schritt-für-Schritt-Trend 15 Jahre zu extrapolieren und ein entsprechendes Szenario aufzuzeigen? Ein Rechtsradikaler will einen totalitären Staat, also die totale Kontrolle durch den Staat. Also was soll diese dümmliche Unterstellung? Soll damit jeder mundtot gemacht werden, der das Establishment kritisiert?
    Es zeugt doch wohl eher von liberaler Gesinnung, wenn man unsere immer unfreier werdenden gesellschaftlichen Verhältnisse anprangert. Aber ist schon klar, aus der Sicht von linken Ökofaschisten ist liberal natürlich ganz, ganz weit rechts. :rolleyes:
    "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."
    (Benjamin Franklin)
    Kaiserfront: So sollte die Welt sein!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Fuchs
    Registriert seit
    27.05.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.827

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    panikmacherei. nichts weiter.
    orwell zu kopieren ist langweilig...
    "Man darf niemals 'zu spät' sagen. Auch in der Politik ist es niemals zu spät. Es ist immer Zeit für einen neuen Anfang."

    Konrad Adenauer

  6. #16
    Entarthet Benutzerbild von EinDachs
    Registriert seit
    12.06.2006
    Ort
    Neuschwabenland, Eishöhle Ost, Hitlerallee 23
    Beiträge
    12.975

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
    Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
    Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

    Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
    Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
    Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

    Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

    Was meint Ihr, wird es soweit kommen?
    Also ein bissi Orwell auf einem ganz schlechten Tripp, kombiniert mit dem üblichen "die pösenpösen Gutmenschen, die sind so böse, so böse, so böse"-Geseiere und ein paar echt unpraktikable, sinnlose Ideen.
    Kurzer Exkurs in die Unterscheidung einer guten und einer schlechten Dystopie:
    Die gute versucht plausibel und glaubhaft zu sein. Die schlechte hat totalitäre genussmittelverbietende, analphabetische Kommunistenzwitter, die uns alle in die Steinzeit bringen und dafür nur knapp eineinhalb Dekaden und ein bissi "Gesinnungsterror" brauchen.


    PS: 4.444, jetzt kann ich schlafen gehen.
    Es kennzeichnet die Deutschen, dass bei ihnen die Frage »was ist deutsch?« niemals ausstirbt.
    Friedrich Nietzsche

  7. #17
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Diese Visionen ziehen nicht mehr. Metropolis und 1984 hatten ihre Berechtigung, weil sie die ersten ihrer Klasse waren.



    ---
    Nicht zu vergessen: Brave New World von Aldous Huxley.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.02.2005
    Ort
    Avalon
    Beiträge
    7.144

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
    Die nicht zuletztwegen ihrer vor Gericht endenden Auseinandersetzung mit dem Spiegel-Autor Henryk M. Broder bekannte Jozrnalistin entwirft in ihrer Kurzgeschichte "Schönes Grün-die nicht überleben wollen" eine düstere Vision der bundesdeutcshen Gesellschaft. Sie fällt im Jahre 2007 für 15 Jahre ins KOma und wacht in einer ökofaschistischen Gesellschaft auf, in der jegliche Individualität bis hin zu den Geschlechtern abgeschafft wurde.
    Im Gegensatz zu der ähnlichen Geschichte "Good by Lenin" deutet sich dieser Schock in der Zukunft, in der Kultur, Kunst und Schrift als "individualistisch" abgeschafft gelten und ritik an herrschenden Zuständen als faschistisch und konsumistisch kriminalisiert wird, in der jetzigen Zeit des Tugendterrors bereits an.
    Selbstverständlich ist 2022 jegliche Art von Genussmitteln verboten und das Leben von der Krippe bis zu den "Fröhlichen Endzeithäusern" durchgeplant.

    Die Erderwärmung wurde zwar verhindert, aber jeder Bürger hat ein Bewegungskontingent von 10 Kilometern am Tag.
    Gegen die Herrschaft von Hybriden rebellieren sogenannte Krippenkids, die die letzten Reste von Kultur pflegen.
    Krienen entwirft eine Diktatur des "Guten" mit erschreckenden Auswüchsen.

    Gefunden auf S. 16 in der JF vom letzten Donnerstag.

    Was meint Ihr, wird es soweit kommen?
    tja,anscheinend ist es dann das beste man nimmt einen strick und haengt sich auf??(

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    9.949

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Im Jahre 2022 tobt dann bereits 2 Jahre der von der CIA vorhergesagte Bürgerkrieg und hat sich inzwischen auf ganz Deutschland ausgeweitet.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Deutschland 2022, eine Horrorvision

    Zitat Zitat von Van der Graf Generator Beitrag anzeigen
    Ich habe eine andere Vision: ExDeutschland als muslimischer Staat, in dem ethnisch Deutsche ermordet werden wie die Fliegen. Ich denke, das ist weitaus realistischer.
    Dazu wird es nicht kommen.

    Das südamerikanische Modell ist wahrscheinlicher.


    ----
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutschland und die Welt 2067: Eure Wunschvision - eure Horrorvision!
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 15:46
  2. Ist Deutschland eine Bananenrepublik ?
    Von Kenshin-Himura im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 18:49
  3. Ist die US eine Besatzungsmacht in Deutschland?
    Von Crystal im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 00:16
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:49
  5. Deutschland eine Diktatur
    Von flumer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 27.10.2003, 20:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben