Umfrageergebnis anzeigen: Welche Länder könnten neben Kroatien und Albanien zur NATO kommen?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ukraine

    12 20,69%
  • Georgien

    9 15,52%
  • Aserbaidschan

    6 10,34%
  • Armenien

    8 13,79%
  • Mazedonien

    14 24,14%
  • Zypern

    15 25,86%
  • Moldawien

    7 12,07%
  • Israel

    9 15,52%
  • Kasachstan

    4 6,90%
  • Österreich

    18 31,03%
  • Bosnien-Herzegowina

    6 10,34%
  • Kosovo

    5 8,62%
  • Serbien

    8 13,79%
  • Montenegro

    8 13,79%
  • Schweden

    21 36,21%
  • andere

    9 15,52%
  • keiner mehr

    25 43,10%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 71

Thema: NATO-Erweiterungsfrage

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Nato Spangdahlem
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    112

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Ich stimme mit meinem Freund Jamie ueberein. Es sollen keine mehr beitreten!
    Ich fuerchte aber, dass wohl schon noch einige ehemalige Warschauer Pakt-Staaten beitreten werden. Vermutlich auch die restlichen Jugoslavienstaaten. So zynisch das ist; die NATO-Staaten haetten auch gerne Serbien in ihren Reihen. Zumindest war das mal so, ob das jetzt (seit Kroatien dabei ist) auch noch so ist, weiss ich aber nicht genau.
    Animus in Consulendo liber.

    Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an die Menschheit appellierte!

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Keins-hat sich

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    4.149

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, hat sich dafür ausgesprochen, Israel in die Nato aufzunehmen. Gerade vor dem Hintergrund der Umbruchprozesse in der arabischen Welt brauche Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten Unterstützung, schrieb er in einem Beitrag für die Tageszeitung "Die Welt". "Europa ist in der Pflicht und muss sagen, was genau es will. Wolkige Erklärungen zum Recht Israels auf Frieden und Sicherheit reichen da nicht länger aus.

    Weil nicht klar ist, wohin in der arabischen Welt die Reise geht, und weil der Iran weiter an einer Atombombe bastelt, braucht Israel belastbare Sicherheitsgarantien. Dazu zählt, dass die europäischen Nato-Länder - und auch die Türkei - sich endlich dazu durchringen, den Staat Israel in das westliche Verteidigungsbündnis aufzunehmen", schreibt Lauder. "Das wäre ein eindeutiges Zeichen, dass kein anderes Land es je wieder wagen sollte, Hand an Israel zu legen. Dieses Signal würde auf der ganzen Welt verstanden werden - auch in der islamischen." Ein solches Signal nicht zu geben hätte negative Folgen für Israel, so Lauder weiter: "Das Zaudern und die Unentschlossenheit des Westens wird Israels Feinde ermutigen, ihre Angriffe auf den jüdischen Staat weiter zu intensivieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kerl dürfte zwar nichts zu melden haben, aber ein Grund mehr für die Türkei im Nato Bündnis zu bleiben. Den Schuh des Beitrittsverweigerers und Blockierers, ziehen wir uns bei Israel doch gern an.

  4. #34
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Habe mal vorsichtshalber alle angekreuzt, man will ja schließlich niemand bevorzugen.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Und meiner einer hat "keiner mehr"gewählt! Guck, so kann man's auch machen

  6. #36
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Zitat Zitat von Nestix Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    Bei welchen Ländern könnt ihr euch vorstellen, dass die der NATO in absehbarer Zeit beitreten?

    Kroatien und Albanien stehen so gut wie fest, Mazedonien ist nur noch eine Frage der Zeit.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass auch Georgien und die Ukraine dazukommen!

    Außerdem noch Zypern und Moldawien!

    Grüße von Nestor
    Die NATO kann nicht groß genug sein, nur die EU müssen wir verringern.

    Was die Armee betrifft habe ich auch eine ganz andere Meinung über die Türkei, als das Gesocks was bei uns lebt.

    Also NATO vergrößern
    EU verringern
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  7. #37
    Trötenflöt Benutzerbild von Lahn12
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Zitat Zitat von Papa Beitrag anzeigen
    Der Präsident des Jüdischen Weltkongresses, Ronald S. Lauder, hat sich dafür ausgesprochen, Israel in die Nato aufzunehmen. Gerade vor dem Hintergrund der Umbruchprozesse in der arabischen Welt brauche Israel als einzige Demokratie im Nahen Osten Unterstützung, schrieb er in einem Beitrag für die Tageszeitung "Die Welt". "Europa ist in der Pflicht und muss sagen, was genau es will. Wolkige Erklärungen zum Recht Israels auf Frieden und Sicherheit reichen da nicht länger aus.

    Weil nicht klar ist, wohin in der arabischen Welt die Reise geht, und weil der Iran weiter an einer Atombombe bastelt, braucht Israel belastbare Sicherheitsgarantien. Dazu zählt, dass die europäischen Nato-Länder - und auch die Türkei - sich endlich dazu durchringen, den Staat Israel in das westliche Verteidigungsbündnis aufzunehmen", schreibt Lauder. "Das wäre ein eindeutiges Zeichen, dass kein anderes Land es je wieder wagen sollte, Hand an Israel zu legen. Dieses Signal würde auf der ganzen Welt verstanden werden - auch in der islamischen." Ein solches Signal nicht zu geben hätte negative Folgen für Israel, so Lauder weiter: "Das Zaudern und die Unentschlossenheit des Westens wird Israels Feinde ermutigen, ihre Angriffe auf den jüdischen Staat weiter zu intensivieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kerl dürfte zwar nichts zu melden haben, aber ein Grund mehr für die Türkei im Nato Bündnis zu bleiben. Den Schuh des Beitrittsverweigerers und Blockierers, ziehen wir uns bei Israel doch gern an.
    Eins muß man Israel lassen!!
    Sie ziehen das ganze Geschmeis auf sich, so daß wir unsere Ruhe davor haben.

    Also Israel muß zwingend bestehen bleiben, aber nicht in die NATO!
    Wenns leicht wäre, würden es andere machen.

    Was ist falsch an gesundem Patriotismus?

    Political Correctnis verschleiert die Tatsachen und
    bremst die Wahrheit.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2011
    Beiträge
    110

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Georgien? Wieso braucht die NATO eine Krawattenfressenden Völkermörder?
    Und bei Ukraine wurde ein NATO-Beitritt vor kurzem abgelehnt, ich glaube auch nicht, dass es dem Land und Volk was bringen würde.

  9. #39
    in memoriam Benutzerbild von Dexter
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    In deinem Kopf
    Beiträge
    2.565

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Ich finde es witzig, dass so viele denken, Österreich könne Mitglied in der NATO werden. Wenngleich das immer wieder einmal in Diskussion war, so hat der Staat einen unglaublichen Tick mit dem Begriff Neutralität. Ich bezweifle daher, dass die Politik in diesem Land eine solche Entscheidung gegen die Bevölkerung durchbringen würde.
    Darüber hinaus würde ein NATO Beitritt zwangsläufig zu höheren Ausgaben für das Militär münden (Österreich hat einen der niedrigsten Anteile am BIP bei Militärausgaben innerhalb westlicher Staaten), und im Moment will wirklich niemand, insbesondere die aktuelle Regierung, mehr Geld ins Militär stecken, sondern im Gegenteil werden fortwährend Sparmaßnahmen umgesetzt, Geräte eingemottet und Kasernen aufgelassen.
    Zitat Zitat von Gott
    3.Mose 22,24: "Und dem die Hoden zerquetscht oder zerstoßen oder ausgerissen oder ausgeschnitten sind, dürft ihr dem HERRN nicht darbringen; und in eurem Land sollt ihr so etwas nicht tun. Und aus der Hand eines Ausländers dürft ihr nichts von diesen Tieren kaufen und davon die Speise eures Gottes darbringen;"

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Nato Spangdahlem
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    bei Trier
    Beiträge
    112

    Standard AW: NATO-Erweiterungsfrage

    Zitat Zitat von Lahn12 Beitrag anzeigen
    Die NATO kann nicht groß genug sein, nur die EU müssen wir verringern.


    Also NATO vergrößern
    EU verringern
    Und was soll das bringen?
    Das liest sich, als seist du Pro-NATO und Anti-EU... Unabhängig davon ob ich das gut finde oder nicht, so denke ich persoenlich, dass eine Erweiterung dieser Organisation nur schaden wuerde (Konsensprinzip scheitert, zu viele Interessen etc)...
    Animus in Consulendo liber.

    Menschen haben Menschheit vor mir verborgen, da ich an die Menschheit appellierte!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Israel will in die NATO/Wie wahrscheinlich ist der NATO-Beitritt Israels ?
    Von Hofer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 284
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 12:07
  2. NATO-Osterweiterung; Entfremdung der NATO
    Von Ulus-Kert im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 15:18
  3. Russland in die NATO?
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 16:38
  4. Nato Und Un
    Von kingkool im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 22:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben