+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Product ID für Office?

  1. #1
    marc
    Gast

    großes Grinsen Product ID für Office?

    Ist hier auch zufällig jemand, der sich mit Windows-Installations-Zeugs und ID's und sowas auskennt und mal versuchen möchte, mir zu helfen?

    Jedenfalls habe ich mir vorhin ein neues Notebook gekauft, auf dem Windows Vista vorinstalliert war und ich habe gerade Office gestartet, aber muss jetzt irgendeine Product-ID eingeben, die ich aber zumindest gedruckt nirgendwo finde.

    Man kann da noch als überall wo rumklicken für 60-Tage-Testversionen und so, aber ich sehe keine Product-ID, also ... muss ich separat zu meinem PC eine Office-ID kaufen oder ist die irgendwo versteckt bei irgendwelchen Informationsanzeigen oder wie oder what. :heulsuse:

  2. #2
    Hail to the King, baby! Benutzerbild von Hexenhammer
    Registriert seit
    24.05.2007
    Ort
    Kurpfalz
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Product ID für Office?

    Davon wirst Du leider ausgehen müssen, dass Dir keine Office-Lizens geschenkt wird. Aber was soll's? Gibt doch genug freie Alternativen.

    Was Du da hst, ist eine 60 Tage Testversion. Bis zum Ablauf des Testzeitraumes ist diese Version voll funktiontüchtig. Nach den 60 Tagen kann man nur noch Office Dateien betrachten und ausdrucken.

    Natürlich kannst Du diese mittels illegaler Praktiken kostenlos freischalten, aber als überzeugter Nutzer von Opensource-Software kenne ich mich mit so etwas weder aus, noch möchte ich mich darüber auslassen.

    Eimy

    Requiem aeternam dona ei, Domine.
    Et lux perpetua luceat ei.
    Requiescat in pace.

  3. #3
    marc
    Gast

    Standard AW: Product ID für Office?

    Zitat Zitat von Hexenhammer Beitrag anzeigen
    Davon wirst Du leider ausgehen müssen, dass Dir keine Office-Lizens geschenkt wird. Aber was soll's? Gibt doch genug freie Alternativen.
    Ts. Komisch. Wenn ich einen neuen PC mit vorinstalliertem Betriebssystem kaufe, muss ich also später nochmal Geld ausgeben, um Excel und Word benutzen zu können? Ich fass es nicht.

    Wobei - wenn ich jetzt drüber nachdenke: Auf allen PC's, die ich vorher hatte und auch auf dem, auf dem ich grad schreibe, waren immer nur gehackt-gecrackte-irgendwas Versionen von Windows drauf, aber ich dachte - hast du legales Windows vorinstalliert, dann hast du automatisch auch legales Office vorinstalliert.

    Aber mit einem PC ohne Excel kann ich net viel anfangen. Naja, mal sehen was mein Bruderherz sagt.
    *Kopfschüttel*

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Product ID für Office?

    Nee... Office und Windows sind getrennt. Früher hatte man immer noch Works drauf, die Billig-Version, aber Office muss man sich immer extra besorgen.

  5. #5
    marc
    Gast

    Standard AW: Product ID für Office?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Nee... Office und Windows sind getrennt. Früher hatte man immer noch Works drauf, die Billig-Version, aber Office muss man sich immer extra besorgen.
    Hast du das auch gemacht? Du brauchst doch bestimmt auch Excel?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Product ID für Office?

    Ich habe die Uni-Lizenz. Mitarbeiter kriegen dann CD und Code und können es sich auf den eigenen Rechner spielen.

    Ansonsten hätte ich kaufen müssen.

    Sorry, keine Hilfe von da...

  7. #7
    marc
    Gast

    Standard AW: Product ID für Office?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Ich habe die Uni-Lizenz. Mitarbeiter kriegen dann CD und Code und können es sich auf den eigenen Rechner spielen.

    Ansonsten hätte ich kaufen müssen.

    Sorry, keine Hilfe von da...
    Hilfts vielleicht was, wenn ich das nächste mal "Linkspartei" wähle?

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Product ID für Office?

    Guter Punkt...

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.532

    Standard AW: Product ID für Office?

    Die Notebookverkäufer werden immer geiziger. Ich schätze mal, dass dein Notebook etwas günstiger war. Weil bei teureren Ausführungen sind meistens Vollversionen bei. In der Zeit wo du hier rumheulst, hätteste schon längst illegal deine " Medizin " für deine Krankheit. Aber das muss jeder selbst wissen.


    Gruss vonne Würfelqualle

  10. #10
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Product ID für Office?

    Kleiner Tipp: OpenOffice ist WinOffice ziemlich gleichwertig, aber freie Software. Gerade ist die Version 2.4 herausgekommen;

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Beten im Oval Office!
    Von Mondgoettin im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 10:33
  2. Drittes Reich und kein Ende: Microsoft-Tool entfernt Schriftart mit Hakenkreuzen aus Office 2003.
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben