+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steigen

  1. #1
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steigen

    BERLIN. „Ich rechne spätestens zum 1. Juli mit einer neuen Beitragserhöhungswelle,“ sagte der Chef der Kaufmännischen Krankenkasse (KKH) Ingo Kailuweit dem Handelsblatt (Dienstagsausgabe). Als Gründe nannte er die schwächere Konjunktur sowie steigende Gesundheitsausgaben. Auch hätten viele Kassen zum 1. Januar ihre Beiträge nicht so erhöht, wie es zur Deckung der erwarteten Ausgaben erforderlich gewesen wäre. Zu Jahresbeginn hatten 63 Kassen ihre Beiträge angehoben, 17 Kassen dagegen ihre Sätze gesenkt. Unter dem Strich stieg dadurch der Durchschnittbeitrag aller Kassen um 0,6 Punkte auf 14,82 Prozent. Kailuweit erwartet einen weiteren Anstieg auf zwischen 15,3 und 15,5 Prozent bis zum Jahresende.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ein weiteres unschönes Zeichen für den Zusammenbruch eines Sozialsystems, das man mit vollen Händen geplündert hat, um die Gutmenschensucht zu befriedigen.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Da muß man froh sein, wenn man privat versichert ist.

  3. #3
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Da muß man froh sein, wenn man privat versichert ist.
    Ich bin freiwillg bei der HEK versichert. Da ich sehr selten, trotz Herzinfarkt, zum Arzt gehe, rechne ich gerade aus ob ich den Arzt und meine Medikamente selber bezahlen soll.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.11.2006
    Ort
    Da wo die Zitronen blühen
    Beiträge
    18.831

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL Beitrag anzeigen
    Ein weiteres unschönes Zeichen für den Zusammenbruch eines Sozialsystems, das man mit vollen Händen geplündert hat, um die Gutmenschensucht zu befriedigen.
    Sinnvoller als die Beiträge für alle anzuheben wäre, z. B. für selbstverschuldete Krankheiten die Leistungen zu streichen. Warum muss der langjährige Raucher auf Kosten der Allgemeinheit eine Lungenkrebstherapie kriegen? Warum kriegt der Alkoholiker eine Behandlung gegen seine Säuferleber? Warum müssen Risikogruppen nicht von Haus aus höhere Beiträge zahlen?

    Das Verachtenswerte am Sozialsystem ist seine totale Solidargemeinschaft.

  5. #5
    Gegen Ausbeuterei Benutzerbild von Frei-denker
    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    8.451

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Tja, was habt ihr erwartet?

    Wenn mit Peter Hartzs Minijob-Regelung in Deutschland die Vollzeitstellen in Teilzeit- und Minijobs umgewandelt werden, zahlen Unternehmer weniger in die Sozialversicherungen ein und stecken sich das Geld lieber selber in die Tasche. Das war das eigentliche Ziel dieser Regelung.

    Sowas nenne ich vorsätzliche Gesellschaftsschädigung aus niederen Motiven.

    Der Effekt war vorauszusagen: Das Geld fehlt in den Sozialkassen.

    Dieses asoziale Verhalten nun "den Linken" in die Schuhe schieben zu wollen ist bestenfalls Verweigerung vor Schuldbewußtsein in der Unternehmerlobby.

    ---------

    Nichtsdestotrotz will ich jedoch auch nicht in Abrede stellen, dass es weitere Gründe für Fehlbeträge in der Krankenversicherung gibt.
    Da wären:

    - Arbeitsplatzabbau durch Automation
    - Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme
    - Firmenabwanderung durch EU-Osterweiterung
    - Geldverschwendung bei den Krankenkassen
    US-Hegemonie, Zionismus und international operierende Konzerne

    - der Faschismus unserer Zeit.

  6. #6
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von Frei-denker Beitrag anzeigen
    Tja, was habt ihr erwartet?

    Wenn mit Peter Hartzs Minijob-Regelung in Deutschland die Vollzeitstellen in Teilzeit- und Minijobs umgewandelt werden, zahlen Unternehmer weniger in die Sozialversicherungen ein und stecken sich das Geld lieber selber in die Tasche. Das war das eigentliche Ziel dieser Regelung.

    Sowas nenne ich vorsätzliche Gesellschaftsschädigung aus niederen Motiven.

    Der Effekt war vorauszusagen: Das Geld fehlt in den Sozialkassen.

    Dieses asoziale Verhalten nun "den Linken" in die Schuhe schieben zu wollen ist bestenfalls Verweigerung vor Schuldbewußtsein in der Unternehmerlobby.

    ---------

    Nichtsdestotrotz will ich jedoch auch nicht in Abrede stellen, dass es weitere Gründe für Fehlbeträge in der Krankenversicherung gibt.
    Da wären:

    - Arbeitsplatzabbau durch Automation
    - Einwanderung in die sozialen Sicherungssysteme
    - Firmenabwanderung durch EU-Osterweiterung
    - Geldverschwendung bei den Krankenkassen
    Was geht mich als Unternehmer die Gesundheit der Mitarbeiter an?
    Ich sorge schon dafür, daß der Arbeitsplatz nicht gesundheitschädlich ist, mehr sollte mich dies nichts angehen.
    Dies Nebenkosten sind nämlich alle im Preis einkalkuliert und und sorgt deshalb für die hohen Verkaufspreise in unserem Land.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #7
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.106

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Was geht mich als Unternehmer die Gesundheit der Mitarbeiter an?
    Ich sorge schon dafür, daß der Arbeitsplatz nicht gesundheitschädlich ist, mehr sollte mich dies nichts angehen.
    Dies Nebenkosten sind nämlich alle im Preis einkalkuliert und und sorgt deshalb für die hohen Verkaufspreise in unserem Land.
    Du solltest langsam daran denken, wirklich das Land zu verlassen. Die Stunde rückt näher, wo Ausbeuter und Maulhuren wieder nackt durch die Straßen getrieben werden, peitschend und schlagend, um danach ohne viel Aufhebens erschossen und auf`m Acker verscharrt zu werden!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #8
    Möchtegernmoslemkommunis t Benutzerbild von Puhvogel
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    393

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du solltest langsam daran denken, wirklich das Land zu verlassen. Die Stunde rückt näher, wo Ausbeuter und Maulhuren wieder nackt durch die Straßen getrieben werden, peitschend und schlagend, um danach ohne viel Aufhebens erschossen und auf`m Acker verscharrt zu werden!
    suniiiii wb
    Ich habe meine Schwester geschwängert und jetzt denkt mein Vater das Kind wär von ihm. :hihi:

  9. #9
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Du solltest langsam daran denken, wirklich das Land zu verlassen. Die Stunde rückt näher, wo Ausbeuter und Maulhuren wieder nackt durch die Straßen getrieben werden, peitschend und schlagend, um danach ohne viel Aufhebens erschossen und auf`m Acker verscharrt zu werden!
    Es ändert aber nichts daran, daß dieser Staat zum Schluß Pleite ist, weil es hier keine Unternehmer mehr gibt.
    Dann hilft nur noch eine Zeitlang Geld drucken, bis dann ein Brot 1 Million Euro kostet.
    Alles schon mal dagewesen, auch die Dummheit der Linken!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    38.121

    Standard AW: Und noch mal ein kräftiger Schluck aus der Pulle: Die Kassenbeiträge sollen steig

    Niemand darf geplündert werden, mit ihm Inhaber zu befriedigen.
    Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % zu reduzieren, die Arbeitsgesetzgebung muß weg. Die Leistungserbringer benötigen Betriebe, deren Managements ihnen marktwirtschaftl. Profitmaximierung bezwecken und keine menschl. Inhaber, die meist das Gegenteil bewirken.
    Betriebslose haben eigenverantwortlich verantwortungsgemeinschaftlich unternehmerisch kooperieren zu können. Es erfordert investiv nutzbare elastische high tech Netzwerke, deren Effizienz mit der Anzahl ihrer Mitglieder und bezahlenden Nutzer exponenziell zu nimmt.
    Weil das Regime Betriebslose zum Kostenfaktor von Inhabern deklariert, habe ich Berufsverbot und darf heute schon wieder nix tun. Son elender shit.
    Wozu bin ich denn Mitglied der weit und breit entwickeltsten Spezies, und auch dort noch innerhalb deren oberster Bandbreite?
    Den Politgangstern ists egal, wofür die längst hinter Gitter gehören.
    Die Den sind sich selbst der erbittertste Feind. Wir haben ein unglaubliches Verbrecherunwesen Der gegen De.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen." Joseph Weizenbaum
    GmbHler sind RufmordGift, Arbeitsverträge sind Pest, Arbeitsrichter verhöhnen SozialstaatsOpfer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. In Köln sollen noch 2 weitere Moscheen gebaut werden
    Von Tratschtante im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 20:21
  2. Frauen sollen in Mekka nur noch eingeschränkt beten dürfen.
    Von Madday im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.09.2006, 09:24
  3. Renten sollen bis 2016 nicht mehr steigen
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 14:21
  4. Gesunder, vitaler und kräftiger Hass!
    Von Aufpasser im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 21:28
  5. Sagt, Was Sollen Wir Denn Noch Alles Tun
    Von mike im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 12.08.2004, 03:23

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben