+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Wahlprogramm der rechten Parteien

  1. #1
    acroflyer
    Gast

    Standard Wahlprogramm der rechten Parteien

    Beim stöbern hier im Forum ist mir der hohe "rechte" Anteil in der Usergroup aufgefallen. Frage an diesen Teil: Warum wählt ihr rechts - bitte versucht eure Argumente mal kurz auf- und auszuführen!

  2. #2
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Hat sich hier schon jemand zu seinem Wahlverhalten geäußert??? Wenn ja, wer?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #3
    Leyla
    Gast

    Standard

    @mggelheimer

    Wenn Du schon anerkennst, dass die Grenze zwischen oben und unten verläuft, warum bist Du dann nicht Internationalist?

    Gegen die neoliberale Globalisierung kannst Du mit Nationalismus nichts ausrichten. Dagegen hilft nur eine Globalisierung des Widerstands der arbeitenden Menschen.

  4. #4
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    @Leyla
    Dem Nationalismus welchem ich folge, liegt nicht das alte Muster eines nach außen gerichteten Nationalismus, welcher in der Regel mit Imperialismus einher geht, zu Grunde, sondern ein nach innen gewandter Nationalismus der die Kulturellen Eigenarten der Völker dieser Welt erhalten will.
    Kommunistischer Internationalismus zwingt das Menschliche dasein in erster Linie in ein Materialistisches Wirtschaftssystem, - das Leben und Streben der Menschheit ist dem Diktat der Ökonomie unterworfen, da ist kein Platz mehr für Kultur. Darum bin ich Nationalist. Die Frage die sich mir nur immer wieder stellt ist die: ob es linken und rechten, trotz der gewaltigen Differenzen ihrer Politischen Einstellung möglich ist, gemeinsam gegen die Wirtschaftliche Ausbeutung der Völker und der Umwelt vor zu gehen.
    Wahrscheinlich eher nicht, denn die größte Schranke ist die Frage zur "Migration", hier gibt es eine undurchdringliche Barriere. Leider!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  5. #5
    acroflyer
    Gast

    Standard

    Naja.. ich nehm mal nicht an, dass jemand mit der Reichskriegsflagge im Avatar (nur als Beispiel) oder jemand, der durchgehend etwas von einer nationalen Revolution faselt die PBC oder die Tierschutzpartei wählen wird...

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von acroflyer
    Naja.. ich nehm mal nicht an, dass jemand mit der Reichskriegsflagge im Avatar (nur als Beispiel) oder jemand, der durchgehend etwas von einer nationalen Revolution faselt die PBC oder die Tierschutzpartei wählen wird...
    Und warum denkst du sollte so jemand nicht die Tierschutzpartei Wählen?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Weil sein Hauptanliegen wahrscheinlich nicht auf dem Gebiet des Tierschutzes liegen wird, sonst würde man ihn ja über Tierschutz faseln hören...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Weil sein Hauptanliegen wahrscheinlich nicht auf dem Gebiet des Tierschutzes liegen wird, sonst würde man ihn ja über Tierschutz faseln hören...
    Das würde im Umkehrschluss heißen, jemand der in der Hauptache von Umweltschutz schreibt keine so genannte Rechte Partei wählen würde?
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.056

    Standard

    Das würde im Umkehrschluss heißen, jemand der in der Hauptache von Umweltschutz schreibt keine so genannte Rechte Partei wählen würde?
    Das heißt, das kein Mensch mit einem Funken Verstand eine rechte Partei wählen würde...

    Gruß
    Roberto

  10. #10
    Leyla
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    @Leyla
    Die Frage die sich mir nur immer wieder stellt ist die: ob es linken und rechten, trotz der gewaltigen Differenzen ihrer Politischen Einstellung möglich ist, gemeinsam gegen die Wirtschaftliche Ausbeutung der Völker und der Umwelt vor zu gehen.
    Wahrscheinlich eher nicht, denn die größte Schranke ist die Frage zur "Migration", hier gibt es eine undurchdringliche Barriere. Leider!
    Die Frage der Migration wird sich bald umdrehen. Was glaubst Du, wann die erste Welle von deutschen Arbeitsmigranten das Bündel schnürt, wenn weiterhin so viele Arbeitsplätze ins Ausland verlagert werden? Und das tun die bestimmt nicht, weil sie den polnischen Arbeiter lieber haben als dich.

    Wenn die Konzerne Arbeitskosten sparen können, dann sparen sie Arbeitskosten. Solange Du eine deutsche Miete zu zahlen hast, kannst Du einen polnischen Arbeiter nicht unterbieten. Deshalb auf ihn sauer zu sein statt auf die Erpresser in Nadelstreifen wäre aber das Dümmste was Du machen kannst.

    Irgendwann spricht es sich auch herum, dass hier die fetten Jahre vorbei sind - und wegen des schönes Wetters kommt bestimmt niemand aus der Türkei hier her.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben