+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Für den Deutschen ist es Nationalismus, für den Amerikaner eine letzte Ehre

  1. #1
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Für den Deutschen ist es Nationalismus, für den Amerikaner eine letzte Ehre

    Eine Bilderserie von Vicky Pierce die auf der Fahrt zur Beerdigung ihres Neffen James ist, der im Irak gefallen ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In Deutschland währen die Straßen leer... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Die Verhältnisse sind in diesem Punkt auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar.

    Wobei ich mir schon vorstellen könnte, daß in einem kleinen Dorf in Deutschland alle versammelt wären, sollte ein BWler, der aus diesem Ort kommt, z.B. in Afghanistan beim Brunnengraben von einer Mine zerrissen werden.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    Überzeugungstäter Benutzerbild von prinzregent
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Republik der Lumpen und Strolche
    Beiträge
    2.730

    Standard

    Die letzte Ehre und Nationalismus sind nicht gleichzustellen.

    Dennoch interessante, aber nicht neue, Tatsache, das die Amerikaner ihr Land vergöttern. Wie heißts so schön - Gott ist Amerikaner.
    Wir sind nicht die Letzten von gestern, sondern die Ersten von morgen.

  4. #4
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    Ich frage mich, ob es die gleichen Bilder auch aus den zivilisierten Gegenden der USA gegeben hätte.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  5. #5
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die Verhältnisse sind in diesem Punkt auch überhaupt nicht miteinander vergleichbar.
    Kannst du deien Aussage begründen oder willst du so etwas einfach nur nicht in Deutschland sehen?

  6. #6
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Kannst du deien Aussage begründen oder willst du so etwas einfach nur nicht in Deutschland sehen?
    Die BRD, bzw ihr Verhältnis zur Bundeswehr ist durch die Geschichte nicht mit dem amerikanischen Beispiel vergleichbar. Spätestens seit den beiden Weltkriegen hat die Armee dort einen ehrenwerten Ruf, den sie sogar über den Vietnamkrieg retten konnte. Dort ist es in manchen Gegenden Tradition in vielen Familien, daß gedient wird. Dazu sind die Amerikaner generell 'offener' gegenüber militärischen Begleiterscheinungen wie Krieg und Rüstung.
    All das hat die BW nicht, durch ihre Leistungen im Ausland wird sie zwar respektiert, aber tief in der Gesellschaft verwurzelt ist sie nicht. 2 Weltkriege haben den Menschen hier nunmal nicht gerade mehr Liebe zu einer Armee beschert.

    Und nicht zu vergessen, der amerikanische Patriotismus, der ja bekanntlich stark ausgeprägt ist.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  7. #7
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Die BRD, bzw ihr Verhältnis zur Bundeswehr ist durch die Geschichte nicht mit dem amerikanischen Beispiel vergleichbar. Spätestens seit den beiden Weltkriegen hat die Armee dort einen ehrenwerten Ruf, den sie sogar über den Vietnamkrieg retten konnte. Dort ist es in manchen Gegenden Tradition in vielen Familien, daß gedient wird. Dazu sind die Amerikaner generell 'offener' gegenüber militärischen Begleiterscheinungen wie Krieg und Rüstung.
    All das hat die BW nicht, durch ihre Leistungen im Ausland wird sie zwar respektiert, aber tief in der Gesellschaft verwurzelt ist sie nicht. 2 Weltkriege haben den Menschen hier nunmal nicht gerade mehr Liebe zu einer Armee beschert.
    Ok, ich wusste nicht in welche Richtung du mit dem obigen Beitrag wolltest, aber in diesen Punkten gebe ich dir Recht.

    Und nicht zu vergessen, der amerikanische Patriotismus, der ja bekanntlich stark ausgeprägt ist.
    In Deutschland würde man sagen die Personen auf den Bildern sind alle Nazis. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: So unterschiedlich sind die Meinungen bezüglich Patriotismus zweier Bevölkerungen, die sich doch eigentlich so ähnlich sind.

  8. #8
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    In Deutschland würde man sagen die Personen auf den Bildern sind alle Nazis. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
    So unterschiedlich sind die Meinungen bezüglich Patriotismus zweier Bevölkerungen, die sich doch eigentlich so ähnlich sind.
    Das erste würde ich den Deutschen nicht unterstellen, das letztere so nicht unterschreiben.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #9
    Menschenfreund
    Registriert seit
    12.11.2003
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Rorschach
    Das erste würde ich den Deutschen nicht unterstellen, das letztere so nicht unterschreiben.
    Wenn ich mich mit Deutschlandflagge und Hand auf der Brust auf eine von Deutschlands Straßen stellen würde, würde es nicht lang dauern und mir würden die ersten Beleidiungen entgegenfliegen. Nach 15 Minuten würde dann die Gestapo ähhh Antifa mit einer Schlägertruppe antanzen und mich krankenhausreif schlagen. Aufgrund der "linken Mafia" (wie sie ein OB-Kanidat genannt hat) hier in Mainz, ist das noch nicht mal so unrealitistisch.

  10. #10
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Hexemer
    Wenn ich mich mit Deutschlandflagge und Hand auf der Brust auf eine von Deutschlands Straßen stellen würde, würde es nicht lang dauern und mir würden die ersten Beleidiungen entgegenfliegen. Nach 15 Minuten würde dann die Gestapo ähhh Antifa mit einer Schlägertruppe antanzen und mich krankenhausreif schlagen. Aufgrund der "linken Mafia" (wie sie ein OB-Kanidat genannt hat) hier in Mainz, ist das noch nicht mal so unrealitistisch.
    ... hättest halt besser die Fahne der "BRD" genommen, dann wär das nicht geschehen, gell?
    Aber die Hand auf der Brust, das geht entschieden zu weit!
    Vintage MoJo

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben