+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Neue Hackordnung bei den Rechten

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard Neue Hackordnung bei den Rechten

    Wer hätte das gedacht? Freys "Nationalzeitungs"-Lesezirkel DVU und Udo Voigts Nazischlägerasyl NPD haben sich jetzt ganz doll lieb:

    DVU ordnet sich der NPD unter

    Nachdem sie mit der Zusammenarbeit bei einigen Landtagswahlen gut gefahren sind, werden DVU und NPD auch bei den nationalen Wahlen ihre Stimmen bündeln. Bei der Bundestagswahl treten alle rechtsextremen Kandidaten im Namen der NPD an, bei der Europawahl dann im Namen der DVU.


    Berlin - Die NPD hat sich bei der Prestigefrage durchgesetzt: Bei der Bundestagswahl 2006 werden DVU-Kandidaten auf der NPD-Liste antreten, sagte der DVU-Vorsitzende Gerhard Frey am Freitag in der ARD-Sendung "Bericht aus Berlin". Die Liste soll den Zusatz NPD/DVU erhalten. Bei der nächsten Europawahl geht es dann umgekehrt: Die NPD-Kandidaten treten auf der DVU-Liste an, die den Zusatz DVU/NPD erhält. Diese Einigung habe auch der NPD-Vorsitzende Udo Voigt bestätigt.
    Der [Links nur für registrierte Nutzer].
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ja, strategisch extrem klug, wie ich finde!

  3. #3
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Sperschi, lies bitte deine PNs.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Denkt ihr jedoch, dass es ihnen weitere Wählerstimmen einbringen würde??! Ich vermute mal, dass dem nicht so ist.

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das nicht unbedingt, aber wenn sie getrennt antreten würden, dann würden sich die Stimmen auf zwei Parteien verzetteln.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Sie versuchen zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen: Auf der einen Seite das Potential der Neonazis abzuschöpfen (die ja jetzt auch prominente Positionen innerhalb der NPD erhalten sollen), was zu einer weiteren Radikalisierung der Partei führen kann.

    Andererseits soll mit der DVU der eher bürgerlich-deutschnationale Leser von Freys "National-Zeitung" weiter bei der Stange gehalten werden.

    Mal sehen, ob das aufgeht. Zweifel sind begründet. :P
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #7

    Standard

    Die beiden Parteien gehören zusammen:
    Dumm, brutal, nationalistisch
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  8. #8
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard Zweifel ...

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Sie versuchen zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen: Auf der einen Seite das Potential der Neonazis abzuschöpfen (die ja jetzt auch prominente Positionen innerhalb der NPD erhalten sollen), was zu einer weiteren Radikalisierung der Partei führen kann.

    Andererseits soll mit der DVU der eher bürgerlich-deutschnationale Leser von Freys "National-Zeitung" weiter bei der Stange gehalten werden.

    Mal sehen, ob das aufgeht. Zweifel sind begründet. :P
    ... kann's daran nicht geben, dass es diese neue Konstallation gar nicht geben würde, hätten die 'Etablierten' nicht vollumfänglich versagt!

    Gruß!

    Enzo

  9. #9
    Bereut nichts Benutzerbild von Kaiser
    Registriert seit
    20.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.499

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Sie versuchen zwei Dinge, die sich gegenseitig ausschließen: Auf der einen Seite das Potential der Neonazis abzuschöpfen (die ja jetzt auch prominente Positionen innerhalb der NPD erhalten sollen), was zu einer weiteren Radikalisierung der Partei führen kann.

    Andererseits soll mit der DVU der eher bürgerlich-deutschnationale Leser von Freys "National-Zeitung" weiter bei der Stange gehalten werden.

    Mal sehen, ob das aufgeht. Zweifel sind begründet. :P
    Es ist der einzig richtige Weg. Natürlich könnte er auch an der Engstirnigkeit selbstgefälluiger Parteibonzen auf beiden Seiten scheitern. Ich halte es aber für wahrscheinlich, das der Nutzen den meisten Parteioberen klar ist.
    Siegen heißt Leben

  10. #10
    Foren-Veteran Benutzerbild von Schwarzer Rabe
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    14.619

    Standard

    5% werden diese beiden bei der Bundestagswahl 2006 bekommen!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben