+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Verwirrung über Arafats Gesundheitszustand

  1. #1
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard Verwirrung über Arafats Gesundheitszustand

    Verwirrung über Arafats Gesundheitszustand

    Neue Berichte über eine Verschlechterung des Gesundheitszustands von Palästinenserpräsident Jassir Arafat haben zu Beunruhigung unter den Palästinensern geführt. Dem israelischen Rundfunk zufolge verlor Arafat zeitweise das Bewusstsein. Die palästinensische Führung dementierte. Ein Vertrauter Arafats bezeichnete diesen jedoch als "sehr, sehr krank".

    Ramallah - Arafat habe wiederbelebt werden müssen, nachdem er zeitweise das Bewusstsein verloren habe, meldete der israelische Rundfunk am Mittwochabend. Arafats Vertrauter Jassir Abed Rabbo sagte, die Radiomeldung sei falsch. Die Nachrichtenagentur Reuters meldete jedoch am späten Mittwochabend, ein Vertrauter Arafats habe diesen als "sehr, sehr krank" bezeichnet. Das palästinensische Regierungsmitglied Abu Libdeh sagte dem US-Fernsehsender CNN, der Zustand Arafats sei "kritisch".
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Wenn Arafat endlich abdankt, mache ich eine Sekt-Flasche auf. :birthday:
    kol-ut-shan

  3. #3
    Seines Vaters Sohn Benutzerbild von HeilsbringeR
    Registriert seit
    29.06.2004
    Ort
    Steht auch auf meinem Führerschein.
    Beiträge
    454
    Wenn Arafat stirbt, würde das die Lage im nahen Osten noch verkomplizieren. Und noch radikalere Kräfte würden sich an die Macht bomben.
    "Denn Gott hat seinen Sohn nicht gesandt in die Welt, dass er die Welt richte, sondern dass die Welt durch ihn gerettet werde."

    Der Sinn unseres Lebens ist unsere Sterblichkeit.
    Der Sinn unseres Todes ist der Sinn unseres Lebens.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Ich halte Arafat nicht für eine Person, die den Friedensprozess vorranbringen wird, allerdings sehe ich, falls er stirbt, auch keine bessere Zukunft voraus. Arafat war einer der wenigen, auf den auch radikale Gruppen zumindest teilweise gehört haben. Es lässt sich schlecht voraussehen, was passiert, wenn er als Führer wegfällt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard

    Wenn kluger Arafat stirbt, wird die pro-arabische Europa erst auf eine andere Seite des Palestina-Israel-Konfliktes aufmerksam. Und das halte ich für einen Grund zum Feiern.

    Palestinenser - kein Führer, keine Gesetzte, keine Bildung, keine Staatstruktur, kein geordneter Wunsch nach Frieden, dafür aber ein sehr starker Wunsch, Juden auszurotten. Dieser Wunsch ist außer dem Islam so fast das einzige, was die zerstrittenen Gruppierungen zusammenhält. Wie kann unter solchen Umständer noch ein prima-ausgedachter Friedensplan existieren?
    kol-ut-shan

  6. #6

    Standard

    Wenn Arafat (hoffe nicht) stirbt, dann wird sich die Lage in Nahost dramatisch verschärfen. Ich auf jeden Fall erkläre Solidarität mit palestinensischen und isrealische Volk. Sharon ist der wahre Terrorist. Man brauch nur diese "Anti-Terror"-Mauer und wahllose Zerstörung von palästinensichen Wohnungen zu betrachten!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Arafat ist kein Deut besser als Sharon.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #8
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    Zitat Zitat von teufelchen
    Wenn kluger Arafat stirbt, wird die pro-arabische Europa erst auf eine andere Seite des Palestina-Israel-Konfliktes aufmerksam. Und das halte ich für einen Grund zum Feiern.

    Palestinenser - kein Führer, keine Gesetzte, keine Bildung, keine Staatstruktur, kein geordneter Wunsch nach Frieden, dafür aber ein sehr starker Wunsch, Juden auszurotten. Dieser Wunsch ist außer dem Islam so fast das einzige, was die zerstrittenen Gruppierungen zusammenhält. Wie kann unter solchen Umständer noch ein prima-ausgedachter Friedensplan existieren?
    meine meinung, arafat hatte in dayton die möglichkeit, den frieden einzuleiten doch er tat es nicht. weil er ganz genau weiß: sollte es wirklich zu einer art freiden kommen, dann werden die palestinänser erst merken, was für ein korrupter, undemokratischer typ an iher spitze steht.
    wenn arafat geht, so ist das die möglichlkeit eines neuanfangs, denn sharon kann abgewählt werden, arafat nicht (der kann nur sterben oder von alleine gehen).

  9. #9

    Standard

    @Siran:
    Lieber Arafat als Sharon.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben