+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 17 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: NPD, DVU & Co- eine Gefahr?

  1. #1
    Bestatter
    Gast

    Standard NPD, DVU & Co- eine Gefahr?

    NPD, DVU & co- eine Gefahr?

    Meine Nachbarin hat´s mir neulich geflüstert: " Der Herr Gabriel aus dem Erdgeschoss ist doch ein attraktiver junger Mann. Und wissen Sie was: der hat ´ne Schwarze!" Tatsächlich hat Herr Gabriel eine neue Freundin. Ganz schwarz ist sie ja nicht. Eher kaffeebraun. Aber solche feinen Unterschiede sind für meine Nachbarin uninteressant. Am liebsten hätte ich sie gefragt, wem sie wohl bei den Landtagswahlen ihre Stimme gegeben hat.
    Nein, dass sie "extrem" wählt, das passt nicht zu ihr. Gutbürgerlich wohl eher. Vielleicht sogar SPD. Meine Nachbarin ist eine ganz normale deutsche Wählerin. Durchschnitt eben. Darum ist sie für mich eine interessante Person. Ich will wissen, wie meine Nachbarn denken.


    Vor den letzten Wahlen machte ich eine Bemerkung, die bei Bekannten auf etlichen Missmut stiess: "Ich fänd´s gut, wenn die Rechten in den Landtag kommen." Natürlich wurde ich gefragt, warum. Ich sagte: "Weil´s sie gibt."
    "So ein Blödsinn", bekam ich zu hören. "Mörder und Geisteskranke gibt´s auch. Sollen DIE etwa in den Landtag?" Da war ich platt, erstmal.

    Dann dachte ich darüber nach, was eine Demokratie ist. "Volksherrschaft" steht im Lexikon. Also passiert das, was die Masse will. Aha. Was aber will die Masse? Was sagen die Quoten?
    Einer meiner Freunde arbeitet beim Wasserwerk. Und er guckt viel Fernsehen. Beruflich. Denn er muss wissen, wann beispielsweise so populäre Sendungen wie die "Lindenstrasse" beendet sind. Dann dreht er alle Hähne auf.
    "Irgendwo muss die Sch... ja schliesslich hin", sagt er. Das ist seine Form von Demokratie- Verständnis.

    Wenn DVU und NPD jetzt fast zehn Prozent bekommen haben, dann steckt dahinter doch eine ziemliche Masse von Wählern. Wähler, das sind Leute, die etwa solche DVU- Wahlpropaganda toll finden:
    "Die Indiander konnten sich damals nicht gegen Überfremdung wehren. Heute leben sie in Reservaten."
    Sowas kommt eben an. Was soll das denn mit Faschismus zu tun haben?
    Je einfacher eine "Wahrheit" daherkommt, desto mehr Menschen verstehen sie. Und glauben daran.
    In den letzten Jahren wurde so viel und so kompliziert politisch diskutiert, dass viele einfach einen Heisshunger auf einfache Kost haben. Das ist ganz normal. So normal wie meine Nachbarin.

    Also sind "rechte" Parteien keine Gefahr, sondern nur der Lackmusstreifen in unserer Gesellschafts- Chemie.
    Nicht die Parteien oder deren prominente Vertreter machen Politik, sondern die Wähler. Demokratisch eben.
    Ist doch gut, wenn man Bescheid weiss. Ist doch ehrlich. Wem das nicht passt, der kann ja auswandern.
    Oder nochmal Nietsche lesen. Der hat nämlich geschrieben, dass nur eine kleine geistige Elite... aber das wird jetzt viel zu kompliziert.

  2. #2

    Standard

    Dieser Pakt is tatsächlich ne Gefahr, besonders für ausländische Mitbürger!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.11.2004
    Beiträge
    45

    Standard

    Gegen diese Nazis hilft nur Gewalt. Man muss sie mit Terror bekämpfen und ausschalten.
    Stoppt den Naziterror!

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Gewalt ist nie eine Lösung und überzeugen tut man damit auch niemanden.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Leyla
    Gast

    Standard

    Ich sehe die Gefahr eher darin dass die "Mitte" immer weiter nach rechts rückt. Ehemalige Pazifistinnen wie Claudia Roth stimmen Waffenexporten in die Türkei zu (eine prominente kurdische Politikerin hat ihr dafür die Freundschaft gekündigt); Schröder entpuppt sich als Genosse der Bosse - und die bayerische CSU betont glaubhaft, dass rechts von ihr kein Platz mehr ist. Notfalls überholt sie dann eben die "Republikaner" von rechts - was die natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

  6. #6
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Leyla
    Ich sehe die Gefahr eher darin dass die "Mitte" immer weiter nach rechts rückt. Ehemalige Pazifistinnen wie Claudia Roth stimmen Waffenexporten in die Türkei zu (eine prominente kurdische Politikerin hat ihr dafür die Freundschaft gekündigt); Schröder entpuppt sich als Genosse der Bosse - und die bayerische CSU betont glaubhaft, dass rechts von ihr kein Platz mehr ist. Notfalls überholt sie dann eben die "Republikaner" von rechts - was die natürlich nicht auf sich sitzen lassen.

    Vielleicht ist das ein Anpassungsprozeß an die Realität. Immerhin ist die Politik in den letzten 50 Jahren immer weiter nach links abgedriftet. Wobei sich die Frage stellt was rechts und links überhaupt sein sollen. Ich sehe darin nichts weiter als eine breit gestreute oberflächliche Betrachtung des jeweiligen Politischen Gegners, der auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduziert wird, um den ihn am ende effektiver bekämpfen zu können.

    Schon deshalb brauchen wir keine "Volksfront von Rechts" sondern eine Neuauflage der "Nationalen Front".
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  7. #7
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Che Guevara 2
    Gegen diese Nazis hilft nur Gewalt. Man muss sie mit Terror bekämpfen und ausschalten.
    Stoppt den Naziterror!
    Die letzten noch lebenden Nazis dürften schon ein alter weit jenseits der 70 erreicht haben, warum willst du alte gebrechliche Menschen weil sie vor über 60 Jahren Fehler gemacht haben, ermorden, und für wen sind sie eine Gefahr??? :rolleyes:
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  8. #8

    Standard

    Sag mal, Mggelheimer, was ist mit den sogenannten "freie Kameradschaften" samt NPD??
    Du scheinst wohl die Lage nicht zu kennen.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Sag mal, Mggelheimer, was ist mit den sogenannten "freie Kameradschaften" samt NPD??
    Du scheinst wohl die Lage nicht zu kennen.
    Ich kenne die Lage sehr wohl, wohne ich doch sozusagen am "Brennpunkt", im Gegensatz zu dir der du im Idyllischen Luxemburg beheimatet bist.
    Ich verwende zur Beurteilung Gesellschaftlicher Phänomene meine Eigene Interpretation und die deckt sich nicht unbedingt mit denen der Gleichgeschaltet erscheinenden Medien.

    Der "Nazi" ist Sympathisant einer Idee die durch die Person Adolf Hitler geboren wurde und mit dem Tot Hitlers untergegangen ist. Und weil Hitler der Nationalsozialismus war und der Nationalsozialismus Hitler war kann es Ohne Hitler keinen Nationalsozialismus geben. Leute die sich als Nazis bezeichnen machen dies aus Trotz, Abgrenzung, Rebellentum, oder Dummheit. Leute die andre Menschen als Nazis bezeichnen machen dies nur aus Dummheit.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  10. #10

    Standard

    Es scheint du hast es immer noch nicht geschnallt:
    Wir, im Zwergenstaat zwischen Frankreich, belgien und der BRD, haben die fast selben scheiss Probleme wie ihr! In manchen Fällen haben wir Probleme die schlimmer sind als bei euch! Zu Beispiel der starke Einfluss des Klerus!
    Luxemburg und idyllisch.. ..wach!, moggelschen...wach auf!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben