+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Von der Bundesregierung..

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Chester
    Nun, vielleicht erreicht uns die Schulerweiterungswelle ja auch irgendwann. :rolleyes:

    mfg,

    Chester :-:
    naja, vielleicht erreicht euch auch noch die CDU-Revolution:

    1.Abschaffung der Orientierungsstufe,
    2.Abschaffung der Lernmittelfreiheit,
    3.Abschaffung der Bezirksregierung,
    4.Kürzung des Blindengeldes und eventuell ganz streichung des blindengeldes(wenn das nicht asozial ist X( ),
    5.Vernichtung der Sportwissenschaften in Oldenburg

    (googlet sachen, die ihr nicht wisst...manches gibs nur in oldenburg)

    Konsequenzen:

    1. zu wenig räume in den gymnasien-->Umlagerung(d.h. ich darf in meinen kurzen pausen rüber von der alten OS zum Hauptgebäude etwa 3-4km, könnt ihr euch vorstellen was für eine zumutung das mit krücken ist!!!)

    2. Zusätzliche finanzielle Belastung, besonders bei Menschen knapp über dem sozialhilfeniveau

    3. Zentralisierung auf Hannover
    Bezirksregierung steht leer
    Beamte werden in den Vorruhestand versetzt
    und nichtbeamte werden umgelagert(noch immer steht nicht fest, wohin sie kommen), die gelder werden unpassend verteilt, da hannover "ein stück "entfernt ist

    4. is klar oder?
    viele blinde fallen zusätzlich unter sozialhilfeniveau und erhalten ALG"2(?) vom Bund
    das Land ist feinraus, dafür verschuldet sich der bund

    5. sollte man vielleicht noch erwähnen, dass der ministerpräsident aus osnabrück kommt und Osnabrük ganz zufällug fördermittel erhält

    und noch vieler solcher Maßnahmen...ach unser Land ist CDU-regiert

  2. #12
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    1.Abschaffung der Orientierungsstufe
    Das ist praktisch die einzige Maßnahme, die ich von der CDU gut finde. In Schleswig-Holstein gibt es auch keine getrennte Orientierungsstufe und geschadet hat es bisher nicht.

    5.Vernichtung der Sportwissenschaften in Oldenburg

    (googlet sachen, die ihr nicht wisst...manches gibs nur in oldenburg)
    Was google da ausgespuckt hat, ist hoffnungslos veraltet. Die Fachschaft Sport hat sich bei den letztjährigen Protesten sehr stark engagiert, aber nur, bis man den ursprünglichen Plan (das was du gepostet hast) geändert hat: Statt in Oldenburg wurde in Osnabrück der Studiengang Sportwissenschaften gestrichen. Osnabrück bekommt aber weiterhin in anderen Bereichen höhere Fördermittel. Als dann durch die ganzen Neuaufnahmen, die sonst nach Osnabrück gegangen wären, hier die Sportwissenschaften überfüllt waren, hat dieses unsolidarische Pack wieder demonstriert, was aber von den wenigsten Ernst genommen wurde.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  3. #13
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Das ist praktisch die einzige Maßnahme, die ich von der CDU gut finde. In Schleswig-Holstein gibt es auch keine getrennte Orientierungsstufe und geschadet hat es bisher nicht.

    Was google da ausgespuckt hat, ist hoffnungslos veraltet. Die Fachschaft Sport hat sich bei den letztjährigen Protesten sehr stark engagiert, aber nur, bis man den ursprünglichen Plan (das was du gepostet hast) geändert hat: Statt in Oldenburg wurde in Osnabrück der Studiengang Sportwissenschaften gestrichen. Osnabrück bekommt aber weiterhin in anderen Bereichen höhere Fördermittel. Als dann durch die ganzen Neuaufnahmen, die sonst nach Osnabrück gegangen wären, hier die Sportwissenschaften überfüllt waren, hat dieses unsolidarische Pack wieder demonstriert, was aber von den wenigsten Ernst genommen wurde.
    müssen nicht genug räume bereitstehen, bevor man soetwas macht???

    das ist der absolute schund

    nach der vierten klasse kann man nicht festlegen ob das kind hauptschul-gymnasiumtauglich ist...
    aber ich könnte das ja tolerieren, wenn es vernünftigt geplant worden wäre

    aber ist die CDU unsozial oder nicht, wenn man mal die meinungen zum kündigungsschutz berücksichtigt(wie kann man nach opel etc, soeine meinung vertreten und wen trifft das?
    abschaffung der lernmittelfreiheit(wen trifft das?)...soll die schule wieder geld kosten???
    blindengeld streichen---soll man behinderte einfach dahinvegetieren lassen!!!???

  4. #14
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Wie hoch ist das Blindengeld bei euch denn?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    "Niedersachsen streicht das Blindengeld
    HANNOVER (cben). Als erstes Bundesland will Niedersachsen ab kommendem Jahr beim sogenannten Landesblindengeld sparen. Das kündigte Finanzminister Hartmut Möllring (CDU) an. Bisher erhalten die 11 400 Sehbehinderten des Landes einen Förderbetrag von monatlich 409 Euro. Der Förderbetrag war einkommens- und vermögensunabhängig. Nun könne es sich das Land nicht mehr leisten, unabhängig von der Bedürftigkeit Hilfen zu zahlen, begründet Möllring die Entscheidung.

    Nach dem Bundessozialhilfegesetz sollen künftig nur noch Blinde mit einem Zuschuß unterstützt werden, wenn sie weniger als 569 Euro im Monat verdienen. Die Streichung gehört zu einem Paket von über 100 Sparposten, das die Landeskasse in Höhe von 134 Millionen Euro entlasten soll."
    Quelle[Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    »Keine von den Kassen finanzierten Hüftgelenke mehr für 85jährige«.

    Phillipp Mißfelder, Vorsitzender der Jungen Union in Deutschland

  7. #17
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    müssen nicht genug räume bereitstehen, bevor man soetwas macht???
    Gut, das stimmt, auch wenn man effektiv Räumlichkeiten einspart, wie z.B. eine Turnhalle, da die Orientierungsstufe keine eigene mehr braucht, oder Physikräume, die voll ausgelastet werden.

    nach der vierten klasse kann man nicht festlegen ob das kind hauptschul-gymnasiumtauglich ist...
    aber ich könnte das ja tolerieren, wenn es vernünftigt geplant worden wäre
    In Schleswig-Holstein kann man in den ersten zwei Jahren ohne Probleme die Schule wechseln, ich kenne sogar jemanden, der zuerst auf der Hauptschule war und heute sein Abitur hat.

    aber ist die CDU unsozial oder nicht, wenn man mal die meinungen zum kündigungsschutz berücksichtigt(wie kann man nach opel etc, soeine meinung vertreten und wen trifft das?
    abschaffung der lernmittelfreiheit(wen trifft das?)...soll die schule wieder geld kosten???
    blindengeld streichen---soll man behinderte einfach dahinvegetieren lassen!!!???
    Finde ich ja genauso schlimm, nur die Abschaffung der OS halte ich für sinnvoll.
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

  8. #18
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Amida Temudschin
    Gut, das stimmt, auch wenn man effektiv Räumlichkeiten einspart, wie z.B. eine Turnhalle, da die Orientierungsstufe keine eigene mehr braucht, oder Physikräume, die voll ausgelastet werden.

    In Schleswig-Holstein kann man in den ersten zwei Jahren ohne Probleme die Schule wechseln, ich kenne sogar jemanden, der zuerst auf der Hauptschule war und heute sein Abitur hat.

    Finde ich ja genauso schlimm, nur die Abschaffung der OS halte ich für sinnvoll.
    was schadet es zu warten bis die kinder sich weiterentwickelt haben???

    zur liste:
    bei Förderprogrammen gibt es Einschnitte, unter anderem bei Aidshilfe, Frauenhäusern, Familienberatung und Gesundheitsprojekten. Behinderteneinrichtungen müssen eine Nullrunde bei Zuschüssen hinnehmen.
    Einführung von Studiengebühren
    500 Euro pro Semester zusätzlich für studierende???
    1.100 Stellen sollen im Hochschulbereich gekürzt werden(das soll die arbeitslosigkeit bekämpfen?) und dafür werden die studentenzahlen erhöht

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    und der bürger jammert bei hartz 4?
    die CDU fängt bei den schwächsten an: bei behinderten, aidskranken, "armen studenten", schuldnern, frauen(im bezug auf die prävention von gewalt gegen frauen), 85jährigen...
    haben diese leute es nicht schon schlimm genug???

  10. #20
    Commandante Benutzerbild von Amida Temudschin
    Registriert seit
    07.10.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.191

    Standard

    was schadet es zu warten bis die kinder sich weiterentwickelt haben???
    Spontan fallen mir zwei mögliche Dinge ein: Erstens werden einzelne gute Schüler eventuell von den schlechteren heruntergezogen. Das meine ich in dem Sinne, daß in der OS die Pubertät beginnt und damit Imponiergehabe, Cliqen-Bildung und der Wille, cool zu sein. In der Grundschule macht es noch Spaß zu lernen, während man später als Streber abgestempelt wird.
    Zweitens hemmt man so die Entwicklung zum Erwachsenen, da sie länger in einer abgeschlossenen, geschützten Umgebung bleiben.

    500 Euro pro Semester zusätzlich für studierende???
    Dabei denke ich an ein Gespräch, das ich heute hatte:
    "Kommst du zu der Revue heute Abend?"
    "Ne, kann ich mir nicht leisten."
    "Hä? Kostet doch nur drei Euro."
    "Ich rechne gerade meine Pfandflaschen in Essen um und von drei Euro kann ich zweimal in die Mensa."
    "Ich bin bekannt für meine Ironie. Doch in Amerika eine Freiheitsstatue zu errichten wäre selbst mir nicht eingefallen."
    George Bernhard Shaw

    "Lieber tot als Sklave"
    Schlacht von Warns 1345


    Wir werden nichts beanspruchen. Wir werden um nichts bitten. Wir werden nehmen. Wir werden besetzen.

    Welche Niedrigkeit begingest du nicht, um die Niedrigkeit auszutilgen?
    Könntest du die Welt endlich verändern, wofür wärest du dir zu gut?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben