+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Von der Bundesregierung..

  1. #31
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    siran, dann viel spass wenn dein kind eine hauptschulempfehlung bekommt
    schickst du es dann auch auf eine hauptschule?
    Du wirst es nicht glauben aber ja, würde ich machen. Ich habe bei meinen Nachhilfestunden recht gut erlebt, was mit Kindern passiert, die ständig überfordert werden. Die verlieren jeden Spass am Lernen, haben ständig Misserfolge, etc.
    Lieber sorge ich dafür, dass mein Kind die beste Ausbildung erhält, die seinen Fähigkeiten entspricht. Schließlich kann man auch als Hauptschüler ein erfülltes Leben füllen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #32
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Du wirst es nicht glauben aber ja, würde ich machen. Ich habe bei meinen Nachhilfestunden recht gut erlebt, was mit Kindern passiert, die ständig überfordert werden. Die verlieren jeden Spass am Lernen, haben ständig Misserfolge, etc.
    Lieber sorge ich dafür, dass mein Kind die beste Ausbildung erhält, die seinen Fähigkeiten entspricht. Schließlich kann man auch als Hauptschüler ein erfülltes Leben füllen.
    und was unterforderung bewirkt auch???

  3. #33
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ich find es wichtig, das Kinder zusammen mit anderen unterrichtet werden bis zur 6 klasse. Es gibt ja teilweise verschiede Kurse(A, B, C), nur das ganze stärkt das Zusammengehörigkeitsgefüge und ist besser als diese trennung nach intelligenz.
    Und es ist bestimmt schon deprimierend, wenn ein kind als "dumm" in die Hauptschule kommt.

  4. #34
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    und was unterforderung bewirkt auch???
    Weiß ich auch, ja, allerdings nicht von der Nachhilfe, die landen da doch recht selten.

    Aber ganz ehrlich, die Abstufung, dass jemand, der auf der Hauptschule ist, dumm ist, ist eine Herabstufung von dir. Manche Leute haben halt ihre Fähigkeiten auf anderen Gebieten, z.B. handwerklich. Von denen zu erwarten, dass sie mit Leute konkurrieren, deren Fähigkeiten vor allem auf dem intellektuellen Niveau liegen, ist denen gegenüber zutiefst unfair.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #35
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    und übrigens, vile eltern ignorieren die empfehlungen, eine strikte Einteilung gibt es also auch nicht. Die "mehrwertigen" intelligenten Schüler werden dann also durch die anderen behindert und verdummen trotzdem *löl*

  6. #36
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Weiß ich auch, ja, allerdings nicht von der Nachhilfe, die landen da doch recht selten.

    Aber ganz ehrlich, die Abstufung, dass jemand, der auf der Hauptschule ist, dumm ist, ist eine Herabstufung von dir. Manche Leute haben halt ihre Fähigkeiten auf anderen Gebieten, z.B. handwerklich. Von denen zu erwarten, dass sie mit Leute konkurrieren, deren Fähigkeiten vor allem auf dem intellektuellen Niveau liegen, ist denen gegenüber zutiefst unfair.
    ich seh das überhaupt nicht so. Nur wird es doch so dargestellt und "intelligente" werden leicht überheblich.

  7. #37
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    und übrigens, vile eltern ignorieren die empfehlungen, eine strikte Einteilung gibt es also auch nicht. Die "mehrwertigen" intelligenten Schüler werden dann also durch die anderen behindert und verdummen trotzdem *löl*
    Ist in Baden-Württemberg nur möglich, wenn die Leute einen Einstufungstest an den Schulen bestehen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben