+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Putschversuch im Tschad

  1. #21
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von HartzIVler Beitrag anzeigen
    Willste den franz. Präsidenten diffamieren? Wieso muß man sich von seiner Hochzeitsnacht erholen - das ist doch eine Erholung?
    OK - er wartet bis Montagfrueh, bis die Berater aus der Afrikabteilung des Aussenministerium aus dem Wochenende sind ...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Berlin-Kreuzberg
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von Rheinlaender Beitrag anzeigen
    OK - er wartet bis Montagfrueh, bis die Berater aus der Afrikabteilung des Aussenministerium aus dem Wochenende sind ...
    Du britischer Tölpel hast aber noch nicht zugestanden, dass du versuchst hast, den Franz. Regierungschef zu diffamieren?

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    06.01.2006
    Ort
    z.Z. Sydney / NSW - Australia
    Beiträge
    1.782

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Kenia z.B.
    Randalieren und Totschlagen ist auf jeden Fall interessanter als Touris bedienen.


    PS: worum geht es eigentlich im Chad?
    Geld?...Weiber?...Religion?
    Du meinst im " Chat " - das ist aber eine andere Baustelle !!!

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Bärwolf
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.447

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von Achsel-des-Bloeden Beitrag anzeigen
    Die Chinesen zeigen, wie knallhart sie ihr "Business machen".
    Höchste Zeit, daß EU und USA etwas dagegen unternehmen.
    So sieht´s aus!
    BÄRWOLF
    "Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen."
    George Orwell

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Du scheinst mir ein etwas romantisches Bild von Afrika und ihren bewohnern zu haben. Man hat sich dort schon immer seit Jahrhunderten den Schädel eingeschlagen. Es ist die Fortsetzung einer uralten Tradition.
    Schlimm nur, dass jetzt dort in den Wildparks Wilderer herumballern und alles wegschiessen, was ihnen vor die Flinte kommt. Die Menschen vermehren sich trotz Krieg im Übermass, die Nashörner nicht.
    In Afrika gibt es zur Zeit zwei Kräfte die von aussen Einwirken. Erstmal der islam auf der einen Seite und der Westen auf der anderen Seite. Doch beide Seioten brachten nichts als Chaos. ich denke Afrika muss zu seinen wurzeln zurückehren und die Liegen in keiner der oben genannten Kräfte.

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    In Afrika gibt es zur Zeit zwei Kräfte die von aussen Einwirken. Erstmal der islam auf der einen Seite und der Westen auf der anderen Seite. Doch beide Seioten brachten nichts als Chaos. ich denke Afrika muss zu seinen wurzeln zurückehren und die Liegen in keiner der oben genannten Kräfte.
    Welche Wurzeln ? Diese müsste Afrika erst noch bilden, es gibt sie nicht. Es ist nach wie vor eine archaische Gesellschaft, in der Stammesdenken und clans dominieren.

  7. #27
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von leuchtender Phönix Beitrag anzeigen
    Nein. In Afrika gibt es ne ganze Reihe Bürgerkriegsländer.

    Wie schon erwähnt,es ist Teil der Negrieden"Kultur"!
    Bimbo kann einfach nicht in ruhe leben,ohne dem anderen Bimbos die Beute streitig zu machen.:]
    Kenne den Tschad. Das wird ewig so weiter gehen,auch ohne die Genehmigung der
    Gutmenschen.

    Afrika war,ist und wird immer Afrika bleiben,verstanden?
    Geändert von Ruepel (03.02.2008 um 18:12 Uhr)
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von klartext Beitrag anzeigen
    Welche Wurzeln ? Diese müsste Afrika erst noch bilden, es gibt sie nicht. Es ist nach wie vor eine archaische Gesellschaft, in der Stammesdenken und clans dominieren.
    Die Menschen dort haben Kultur die auf die Lebensweise in Schwarzafrika abgestimmt. Was ich meine ist das was Afrika in Zukunft schaffen sollte, sollte weder westlich noch Orientalisch sein sondern Schwarzafrikanisch sein. Das Stammesbewusstsein kann man bändigen das gerade hatt vor allem die Gewschichte Deutschlands gezeigt.

  9. #29
    in memoriam Benutzerbild von Rheinlaender
    Registriert seit
    13.11.2006
    Ort
    London - UK
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Stammesbewusstsein kann man bändigen das gerade hatt vor allem die Gewschichte Deutschlands gezeigt.
    Wer das nachlesen will:


  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    46.709

    Standard AW: Putschversuch im Tschad

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Die Menschen dort haben Kultur die auf die Lebensweise in Schwarzafrika abgestimmt. Was ich meine ist das was Afrika in Zukunft schaffen sollte, sollte weder westlich noch Orientalisch sein sondern Schwarzafrikanisch sein. Das Stammesbewusstsein kann man bändigen das gerade hatt vor allem die Gewschichte Deutschlands gezeigt.
    Wie die Ensteheung Europas gezeigt hat, wird ein Kontient erst vernünftig, wenn er durch grosse Katastrophen zu Vernunft gezwungen wurde. Erst der1. und 2. Weltkrieg in relativ kurzer Zeit hat zu einem Miteinander in Europa geführt.
    Diese Kleinkriege in Afrika sind deshalb nicht zielführedn, es fehlt an weit grösseren Katastrophen mit weitaus mehr Toten. Sie werden kommen, wenn sich die Länder schwerer bewaffnen und damit grösseren Schaden anrichten können.
    Wenn, wie in Europa im 30-jährigen Krieg, die Hälfte der Bevölkerung Opfer ist, wird es in Afrika ein Umdenken geben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben