+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: CDU-inkompetent!?

  1. #11
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von sperschi
    Es ist entschieden NICHT unsere Aufgabe, in der Türkei für Gleichberechtigung der Frau usw. zu kämpfen. 1. Da die Türkei NICHT zu Europa dazu gehört, folglich NICHT in die EU gehört, das wurde bereits oft erläutert. 2. Ist es im Islam ( leider ) einfach so. 3. Zu den 'kapitalistischen Giermotiven': Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist nich rosig. Sie muss sich bessern. Wir haben Schulden, sollten KEINE mehr machen, das sollte denen da oben mal gesagt werden. Wieso sollen wir also für ein solches Land bezahlen, bevor wir nicht unsere Wirtschaft erstmal stabilisieren können. Ich sehe in der Türkei keinen sich lohnenden Handelspartner, falls du dies anders siehst erläutere mir bitte deine Ansichten! Zudem musst du zugeben, dass die ( berechtigte ) Angst vor einem Enormen Einwandererfluss, sehr groß ist, denn wer wäre denn so dumm und holt nicht noch seine Oma etc. rüber?!

    Warte auf Antworten!

    einfach augenzu und weg ist jede diktatur, jede unterdrückung?
    die brd hat aber das recht sich sonst überall einzumischen?
    sperschi, von dir möchte ich kein wort zu außenpolitik oder der politik anderer länder mehr hören, denn das geht uns nichts an!!! basta...
    ach übrigens, argument nummer ein...weißrussland gehört zu europa nich?
    das is übrigens ne diktatur und is uns scheißegal, was?

    sie können sih nicht einfach ihre oma rüberholen, denn es gibt da einwanderungsgrenzen und maximale aufenthaltszeiten...

    aber stimmt deutschland wimmelt ja nur noch so vor polen, wie uns alle gesagt haben, was!?

  2. #12
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Seltsam, kein Mensch sagt wirklich was über dicke oder schlecht aussehende männliche Politiker, nur bei Merkel kommt das immer wieder zum Tragen...
    naja, die hätte sich neben alice s in die emanzenreihe einschreiben können...sehen sich jedenfalls ähnlich

    nein??? dann war das haarfärbethema der bildzeitung(zu schröder) also nur fiktion von mir?

  3. #13
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    naja, die hätte sich neben alice s in die emanzenreihe einschreiben können...sehen sich jedenfalls ähnlich
    Ja, und? Ihr Aussehen sagt nun wirklich gar nichts über ihre Befähigung aus...

    Zitat Zitat von Roter engel
    nein??? dann war das haarfärbethema der bildzeitung(zu schröder) also nur fiktion von mir?
    Und warum kam das Haarfärbethema zum Tragen? Weil Schröder es dazu gemacht hat. Hätte er nicht der Zeitung verboten sowas zu schreiben, dann hätte keine Hahn danach gekräht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Ehhhm, Engelschen, du vergleichst grade die Berichterstattung darüber, dass ein Politiker sich die Haare färbt damit, dass täglich auf was weiß ich wievielen Radio- und TV-Sendern über das Aussehen einer Politikerin lustig gemacht wird!

  5. #15
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Die CDU ist momentan nicht in der Regierungsverantwortung, deshalb wird bei weitem nicht so streng darauf geachtet, dass sie nur in eine Richtung zieht. Daher kommt es natürlich auch zu größeren Unterschieden und Konflikten was die politischen Ideen angeht.
    Dass die CDU Positionen besetzt, die auch von der NPD oder DVU besetzt werden könnten, halte ich nicht unbedingt für schlecht. Kein Mensch würde, nur weil NPD und DVU z.B. härtere Strafen für Kindesmisshandlung fordern, davon ausgehen, dass das gleich negativ ist. Es kommt darauf an, dass man solche Punkte genau überlegt, aber einen Punkt, von dem man überzeugt ist, fallen zu lassen, nur weil rechtsextreme Parteien eine ähnliche Haltung haben, ist idiotisch. Oder war die Haltung gegen einen Irakkrieg plötzlich falsch?

    Eine priviligierte Partnerschaft soll der Türkei und der EU wirtschaftliche Vorteile bringen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass die EU sich nicht mit den gesellschaftlichen Problemen rumschlagen muss, die ein Beitritt bringen könnte. Unser Ziel kann es eigentlich nur sein, die EU stärker und einflussreicher zu machen. Wenn die Türkei dazu beitragen sollte und sich unseren Regeln anpasst, dann ist ein Beitritt für die EU gut. Passt sich die Türkei unseren Regeln an, schadet aber ansonsten mit einem Beitritt nur, dann ist der Beitritt für die EU eben nicht uneingeschränkt gut.
    Übringens ist es Blödsinn, dass die CDU noch nie Außenpolitik konnte, oder ist die Wiedervereinigung etwa nicht Ergebnis von gerade dieser?
    Naja, auch die opposition kann alternativen bieten. und das sollte sie auch!
    übrigens steht sie in der verantwortung(deutliche mehrheit bundesrat)...

    ähm...bei dem Tvduell war Schröder entschieden gegen den irakkrieg und was das falsch???
    eine richtige Antwort habe ich von Stoiber nicht vernommen, nur die Kritik an der Bundesregierung, weil wir die guten (kapitalistischen) verhältnisse mit der USA beschmutzt haben...
    jaja und nun zum Türkeibeitritt auch keine Antwort, soetwas erscheint mir doch etwas unfähig...

    handeln nach dem Motto: Wir handeln mit euch und uns ist scheiß egal, was mit kaplan wird oder anderen die wir euch geben, oder wie ihr mit den kurden umgeht oder ob ihr eure frauen steinigt. Hauptsache wir werden reicher...

    dann streicht bitte das "sozialstaat" bei deutschland, ein so abstoßend kapitalistischer staat hat jene betitelung nicht verdient

  6. #16
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Ja, und? Ihr Aussehen sagt nun wirklich gar nichts über ihre Befähigung aus...



    Und warum kam das Haarfärbethema zum Tragen? Weil Schröder es dazu gemacht hat. Hätte er nicht der Zeitung verboten sowas zu schreiben, dann hätte keine Hahn danach gekräht.
    Naja, man sollte aber schon erkennen ob wir eine Frau oder einen Mann zum Bundeskanzler haben

    ist es nicht sein Recht soetwas verbieten zu lassen???jetzt is drjenige, der verleumdet wird auch noch schuld???

    bei filbinger hät ich über soetwas gelacht, aber hier X(

    mfg, roter engel

  7. #17
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Naja, auch die opposition kann alternativen bieten. und das sollte sie auch!
    übrigens steht sie in der verantwortung(deutliche mehrheit bundesrat)...
    Tut sie durchaus hin und wieder, nur, dass in der Opposition, dadurch, dass die Ideen nicht umgesetzt werden müssen, häufiger ein mehrstimmiger Chor entsteht. Ist ja übrigens auch nicht so, als hätte die CDU nicht verschiedenes mitgetragen.

    Zitat Zitat von Roter engel
    ähm...bei dem Tvduell war Schröder entschieden gegen den irakkrieg und was das falsch???
    Das habe ich nicht gesagt. Du hast gesagt, die CDU müsse ihre Position überdenken, weil die NPD die gleiche Position hat. Im Irakkrieg war Schröders Position und die der NPD gleich. War aus diesem Grund die Ablehnung des Irakkrieges falsch?

    Zitat Zitat von Roter engel
    eine richtige Antwort habe ich von Stoiber nicht vernommen, nur die Kritik an der Bundesregierung, weil wir die guten (kapitalistischen) verhältnisse mit der USA beschmutzt haben...
    Weil Stoiber nicht genau für oder gegen den Krieg war, sondern vor allem das Verhalten der Bundesregierung vor dem Irakkrieg, der zum Zeitpunkt des Bundestagswahl ja noch gar nicht akut war, kritisiert hat. Stoiber hatte sich zum Krieg noch gar nicht festgelegt, weil letzte Fakten noch gar nicht bekannt waren.

    Zitat Zitat von Roter Engel
    jaja und nun zum Türkeibeitritt auch keine Antwort, soetwas erscheint mir doch etwas unfähig...
    Die CSU ist dagegen, und das ist schon eine ganze Weile bekannt. Der Türkeibeitritt war bei der Bundestagswahl auch gar kein Thema.

    Zitat Zitat von Roter Engel
    handeln nach dem Motto: Wir handeln mit euch und uns ist scheiß egal, was mit kaplan wird oder anderen die wir euch geben, oder wie ihr mit den kurden umgeht oder ob ihr eure frauen steinigt. Hauptsache wir werden reicher...
    Blödsinn. Natürlich ist es uns recht, wenn die Türkei so rechtsstaatlich wie möglich ist, aber die Haltung ist halt, zuerst einmal dafür zu sorgen, dass es der EU gut geht und damit auch Deutschland. Dass es der Türkei gut geht, ist zwar auch nicht unwichtig, steht aber hinter unserem Wohlergehen zurück. Übrigens hat Deutschland Kaplan eben genau deshalb jahrelang nicht ausgeliefert, weil ein rechtsstaatliches Verhalten nicht gewährleistet war. Frauen wurden in der Türkei meines Wissens noch nie gesteinigt.

    Zitat Zitat von Roter Engel
    dann streicht bitte das "sozialstaat" bei deutschland, ein so abstoßend kapitalistischer staat hat jene betitelung nicht verdient
    Das Wohlergehen der EU beruht, Überraschung, bei weitem nicht nur auf monetären Gründen. Und ein Sozialstaat ist Deutschland deshalb, weil es für seine Bürger und seine Bevölkerung sorgt und nicht deshalb, weil wir helfender Engel für die ganze Welt spielen. Das können wir auch gar nicht.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    Naja, man sollte aber schon erkennen ob wir eine Frau oder einen Mann zum Bundeskanzler haben
    Sie mag jetzt nicht gerade hübsch sein, aber sowas finde ich unfair. Kann sie was für ihr Aussehen?

    ist es nicht sein Recht soetwas verbieten zu lassen???jetzt is drjenige, der verleumdet wird auch noch schuld???
    Verleumden kann man nur, wenn man weiß, dass das, was man sagt, falsch ist...
    Und wegen so nem Mist die Gericht anzurufen und Unterlassungsklagen anzustrengen, ist so was von überflüssig. Aber du kannst sicherlich erklären, warum jemand mit 60 noch tiefdunkle Haare ohne jeden Grauschimmer hat, wenn er nicht färbt oder tönt...

    bei filbinger hät ich über soetwas gelacht, aber hier X(

    mfg, roter engel
    Über eine Verleumdungsklage von Filbinger?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    ähm...praxisgebühren, von wem stammt das noch???
    ab und zu (immer und schröder?)

    die CDU hat die Unterschriftenaktion zurückgezogen, untergrund war, dass das vo rechtsextremen parteien missbraucht werden könnte. Das wurde es nun aber schon, oder?
    worauf willst du hinaus?

    man gibt dann aber trotzdem eine antwort, ich tendiere dazu...blablabla
    besser als gar nichts
    aber war das nichtkämpfen im irakkrieg nun so falsch???
    die kritik wegen den schlechten verhältnissen zur USA kam während des Irakkrieges(als der noch ganz rosig erschien)...aber was hätte schröder machen sollen?
    Und war Merkel nicht in den USA?
    die CDU wären in den irakkrieg gezogen, da sie genauso reaktionär, korrupt, machtgeil, USA-abhängig und extremkapitalistisch wie die USA sind...

    und warum sind sie dagegen?
    haben sie das recht einfach nein zu sagen, obwohl man gar nicht weiß wie sich die türkei eventuell umwandelt???

    dann informiere dich mal...
    du lieferst zimlich schlechte Argumente. So dauert es wahrscheinlich 50 jahre bis Polen Eu-Niveau erreicht. Ich schätze jetzt einfach mal, dass die Türkei wesentlich schneller wirtscaftlich EU-Niveau erreicht hätte

    nur den Christ"demokraten" passen die Türken nicht...ganz einfach

    könnenschon, wollen es abr nicht

    die Cdu weiß nicht einmal was ds wort sozial bedeutet
    ihnen geht es nur ums geld, guck doch mal woher sie spendengelder erhalten...

    ein korrupter haufen von machtgeilen Kapitalisten, die mit ihrem scheinsozialismus und ihrer Hetze immer wieder Bürger ködern wollen, doch die CDu ist nun mal unfähig...

    mfg, roter engel

  10. #20
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Sie mag jetzt nicht gerade hübsch sein, aber sowas finde ich unfair. Kann sie was für ihr Aussehen?



    Verleumden kann man nur, wenn man weiß, dass das, was man sagt, falsch ist...
    Und wegen so nem Mist die Gericht anzurufen und Unterlassungsklagen anzustrengen, ist so was von überflüssig. Aber du kannst sicherlich erklären, warum jemand mit 60 noch tiefdunkle Haare ohne jeden Grauschimmer hat, wenn er nicht färbt oder tönt...



    Über eine Verleumdungsklage von Filbinger?
    manchen leuten sieht man den charakter halt an...

    er darf es aber. Die presse hat kein recht soetwas zu behaupten und ob er es nun tut oder nicht ist seine sache...
    ob ich wegen einer beleidigung nun jemanden anklage ist genauso meine sache und da hat sich niemand einzumischen

    aber schön, wie du schröder ganz normale bürgerliche rechte aberkennen willst und dich absichtlich nicht mit der politik beschäftigst

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben