+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: CDU-inkompetent!?

  1. #1
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard CDU-inkompetent!?

    bei der CDU/CSU gibt es immer wieder neue Konflikte.
    Aktuelles Beispiel Unterschriftensammlung gegen den Türkeibeitritt!
    Erst ja, jetzt nein. Und jetzt macht die NPD/DVU eben diese Unterschriftensammlung, sollte das nicht eine Warnung sein!?

    Außerdem ist mir die Position der CDU immer noch nicht klar, was den Türkeibeitritt angeht. Kann sich die CDU eigendlich ein striktes "Nein" leisten?

    Natürlich haben die NPD-plakate gegen Türken wundervoll gefruchtet, aber muss die CDU eben dort ansetzen!?

    eine priviligierte Partnerschaft?
    was soll und das bringen?

    Ist es nicht eigendlich unser Ziel dafür zu sorgen, dass die Türkei die Gleichberechtigung der Frau und den Minderheitenschutz akzeptiert?

    stattdessen werden jetzt solche kapitalistischen Giermotive wie wirtschaftliche Privilegien entscheidend?

    ist das nicht ein schritt genau in die falsche Richtung?

    Natürlich sehen die frommen "Christ"demokraten ihre christlichen Motive durch die türkei eingeschränkt.

    Doch hat die CDU nicht durch jüngste Aussagen und Taten bewiesen, dass sie nur ein inkompetenter Haufen sind und genau das sind, was sie der SPD und den Grünen immer vorwerfen!?

    Sie können große Worte klopfen, doch damit blamieren sie sich nur selber.
    Nur Schröder war zu dem Zeitpunkt gerade in Libyen und hat das getan, was die christlichen Politiker nicht konnten: außenpolitik

    mfg, roter engel

  2. #2

    Standard

    Die CDU/CSU ist ein Haufen reaktionärer und unsozialen Konservativen, mehr nicht.
    Siehe Kohl, Kiesinger und Strauss.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  3. #3
    Eiskalter Engel Benutzerbild von Roter engel
    Registriert seit
    23.07.2004
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    4.828

    Standard

    naja, oder Beautymodel Merkel, die unbedingt bundeskanzlerin werden will, dass sie sogar in der eigenen Partei über leichen geht

    mfg, roter engel

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Es ist entschieden NICHT unsere Aufgabe, in der Türkei für Gleichberechtigung der Frau usw. zu kämpfen. 1. Da die Türkei NICHT zu Europa dazu gehört, folglich NICHT in die EU gehört, das wurde bereits oft erläutert. 2. Ist es im Islam ( leider ) einfach so. 3. Zu den 'kapitalistischen Giermotiven': Die wirtschaftliche Lage in Deutschland ist nich rosig. Sie muss sich bessern. Wir haben Schulden, sollten KEINE mehr machen, das sollte denen da oben mal gesagt werden. Wieso sollen wir also für ein solches Land bezahlen, bevor wir nicht unsere Wirtschaft erstmal stabilisieren können. Ich sehe in der Türkei keinen sich lohnenden Handelspartner, falls du dies anders siehst erläutere mir bitte deine Ansichten! Zudem musst du zugeben, dass die ( berechtigte ) Angst vor einem Enormen Einwandererfluss, sehr groß ist, denn wer wäre denn so dumm und holt nicht noch seine Oma etc. rüber?!

    Warte auf Antworten!

  5. #5
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Die CDU ist momentan nicht in der Regierungsverantwortung, deshalb wird bei weitem nicht so streng darauf geachtet, dass sie nur in eine Richtung zieht. Daher kommt es natürlich auch zu größeren Unterschieden und Konflikten was die politischen Ideen angeht.
    Dass die CDU Positionen besetzt, die auch von der NPD oder DVU besetzt werden könnten, halte ich nicht unbedingt für schlecht. Kein Mensch würde, nur weil NPD und DVU z.B. härtere Strafen für Kindesmisshandlung fordern, davon ausgehen, dass das gleich negativ ist. Es kommt darauf an, dass man solche Punkte genau überlegt, aber einen Punkt, von dem man überzeugt ist, fallen zu lassen, nur weil rechtsextreme Parteien eine ähnliche Haltung haben, ist idiotisch. Oder war die Haltung gegen einen Irakkrieg plötzlich falsch?

    Eine priviligierte Partnerschaft soll der Türkei und der EU wirtschaftliche Vorteile bringen, aber gleichzeitig dafür sorgen, dass die EU sich nicht mit den gesellschaftlichen Problemen rumschlagen muss, die ein Beitritt bringen könnte. Unser Ziel kann es eigentlich nur sein, die EU stärker und einflussreicher zu machen. Wenn die Türkei dazu beitragen sollte und sich unseren Regeln anpasst, dann ist ein Beitritt für die EU gut. Passt sich die Türkei unseren Regeln an, schadet aber ansonsten mit einem Beitritt nur, dann ist der Beitritt für die EU eben nicht uneingeschränkt gut.
    Übringens ist es Blödsinn, dass die CDU noch nie Außenpolitik konnte, oder ist die Wiedervereinigung etwa nicht Ergebnis von gerade dieser?
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #6

    Standard

    "Beauty-Modell"...pfff.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    "Beauty-Modell"...pfff.
    Sehr geistreich! Ich sach' nur 'Furchenfratze'...

  8. #8

    Standard

    Angela Merkel, das Konservativen-Ferkel!
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Zitat Zitat von Roter engel
    naja, oder Beautymodel Merkel, die unbedingt bundeskanzlerin werden will, dass sie sogar in der eigenen Partei über leichen geht

    mfg, roter engel
    Seltsam, kein Mensch sagt wirklich was über dicke oder schlecht aussehende männliche Politiker, nur bei Merkel kommt das immer wieder zum Tragen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.542

    Standard

    Zitat Zitat von Siran
    Seltsam, kein Mensch sagt wirklich was über dicke oder schlecht aussehende männliche Politiker, nur bei Merkel kommt das immer wieder zum Tragen...
    Jaaaa... vielleicht ist roter Engel ja antifeministisch!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben