+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

  1. #1
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Freunde, seit Wochen, eigentlich seit zu Beginn der heißen Wahlkampfphase und der Themen Ausländer, Sicherheit, Wegsperren, Ausweisung, muß ich mir von der Forenjunta belehren lassen, es ändere sich etwas. Die Menschen wachten auf, die Stimmung kippt, und man werde schon sehen das "bald" andere Zeiten kämen!

    Nun meine Frage: Wo hat sich gestern was gedreht? Koch scheint nicht der Meinungsführer der schweigenden Mehrheit zu sein, sondern der Meinungsführer der Minderheit, was das Thema Ausländer etc. angeht! Ach ja, und das braunbatzische Gebrabbel alle paar Monate vor Wahlen, JETZT kämen sie in den Landtag, JETZT ändere sich was, sorry, kann man Euch braune Deppen eigentlich noch ernst nehmen? Nehmt Ihr Euch selber ernst oder verarscht Ihr uns, Euch, alle letztlich nur selber?

    Fakt ist, gestern wurde klar das die Linke auf dem Weg ist, das politische Koordinatensystem für Dekaden weiter links zu etablieren! Ich sehe keine Veränderung, ich sehe nichts als das hier dampfgeplauderte Halbwissen einiger zu Kurzgekommener und dem gegenüber sehe ich die nackte Realität!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #2
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Koch ist zu unglaubwürdig um Stimmen von rechten Wählern zu bekommen. Sein wichtigster Beitrag ist die Enttabuisierung bestimmter Themen die vor ihm noch zensiert waren.
    Sobald sich eine nichtradikale Partei rechts von CDU/CSU, ähnlich populär wie die Linke links der SPD, plazieren kann, wird diese in die Parlamente einziehen. Wählen werden sie die Leute, die im Moment die Wahlen boykottieren, weil sie keine Partei sehen, die ihre Interessen vertritt.
    "Bund der Kaisertreuen"

  3. #3
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Koch ist zu unglaubwürdig um Stimmen von rechten Wählern zu bekommen. Sein wichtigster Beitrag ist die Enttabuisierung bestimmter Themen die vor ihm noch zensiert waren.
    Sobald sich eine nichtradikale Partei rechts von CDU/CSU, ähnlich populär wie die Linke links der SPD, plazieren kann, wird diese in die Parlamente einziehen. Wählen werden sie die Leute, die im Moment die Wahlen boykottieren, weil sie keine Partei sehen, die ihre Interessen vertritt.
    Und wann wird dies passieren? In den 80ern versprach "man" sich viel von den REP´s, in den 90ern kam vereinzelt die DVU "groß" raus, jeutzutage teilen sich DVU und NPD je ein unbedeutendes Bundesland und hocken dämlich auf der Oppositionsbank! Sorry, aber alles was rechts von der CSU kommen könnte konnte noch nie und wird auch nie punkten!

    Von daher hoffe ich das Quo Vadis und ab sofort verschont mit seinen rechten Märchen !
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  4. #4
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Sobald ein populäres "Zugpferd" auf der rechten Seite auftaucht, wie es in Gestalt Lafontaines auf der Linken geschah, wird genau das passieren, was ich meinte.
    Zudem kann man Kleinparteien kaum mit einer Partei wie der Linken, die sich auf die bestehenden Strukturen einer SED stützen konnte, vergleichen.
    "Bund der Kaisertreuen"

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    5.140

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Koch ist umgefallen. Als ihm plötzlich Gegenwind von ganz links und vom bürgerlich-verträumten Medienkartell entgegenschlug relativierte er seine Position.

    Er wurde windelweich und nichtssagend. Das goutiert der Wähler nicht. Wäre er "bei seinem Wort" geblieben und hätte er deutlich gemacht, daß er sich trotz aller Versäumnisse der Vergangenheit entschlossen für die Sicherheit der Bürger einsetzt, hätte vieles anders ausgehen können.

    Wahlstimmen bekommt man nur mit Ehrlichkeit, nicht mit Taktieren und Wetterwendigkeit.

  6. #6
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von McDuff Beitrag anzeigen
    Sobald ein populäres "Zugpferd" auf der rechten Seite auftaucht, wie es in Gestalt Lafontaines auf der Linken geschah, wird genau das passieren, was ich meinte.
    Zudem kann man Kleinparteien kaum mit einer Partei wie der Linken, die sich auf die bestehenden Strukturen einer SED stützen konnte, vergleichen.
    Ich frage mich, wie lange das "populäre" Zugpferd dem dann ihm entgegenschießendes medialen Dauerfeuer stand halten könnte?!?!?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  7. #7
    Mit Schattenhaushalt Benutzerbild von roxelena
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    6.147

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie lange das "populäre" Zugpferd dem dann ihm entgegenschießendes medialen Dauerfeuer stand halten könnte?!?!?
    Bacck to the roots

    In der Verwandtschaft Adolf Hitlers müssten doch die Braunen einen finden den die Vorsehung geschickt hat
    Für Sozialismus, gegen Militarismus in der SPD...

    Mitglied der Linksfraktion

    Guido: "I like very german Brätsausages !"

  8. #8
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von roxelena Beitrag anzeigen
    Bacck to the roots

    In der Verwandtschaft Adolf Hitlers müssten doch die Braunen einen finden den die Vorsehung geschickt hat
    Du meinst, so wie man bis Lafo & Gysi hoffte, Charlie Chaplin käme wieder, und dann gleich mit einem Duo beglückt wurde?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  9. #9
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Freunde, seit Wochen, eigentlich seit zu Beginn der heißen Wahlkampfphase und der Themen Ausländer, Sicherheit, Wegsperren, Ausweisung, muß ich mir von der Forenjunta belehren lassen, es ändere sich etwas. Die Menschen wachten auf, die Stimmung kippt, und man werde schon sehen das "bald" andere Zeiten kämen!

    Nun meine Frage: Wo hat sich gestern was gedreht? Koch scheint nicht der Meinungsführer der schweigenden Mehrheit zu sein, sondern der Meinungsführer der Minderheit, was das Thema Ausländer etc. angeht! Ach ja, und das braunbatzische Gebrabbel alle paar Monate vor Wahlen, JETZT kämen sie in den Landtag, JETZT ändere sich was, sorry, kann man Euch braune Deppen eigentlich noch ernst nehmen? Nehmt Ihr Euch selber ernst oder verarscht Ihr uns, Euch, alle letztlich nur selber?

    Fakt ist, gestern wurde klar das die Linke auf dem Weg ist, das politische Koordinatensystem für Dekaden weiter links zu etablieren! Ich sehe keine Veränderung, ich sehe nichts als das hier dampfgeplauderte Halbwissen einiger zu Kurzgekommener und dem gegenüber sehe ich die nackte Realität!
    Klar hat sich was geändert.
    Junge Schwarzkopfwähler wählten den Koch nicht mehr.
    Die "deutschen" Ausländer bestimmen jetzt mehrheitlich unser Wählerverhalten.
    Das hat sich geändert.
    Wenn es demnächst eine islamische Partei gibt wird der Islam das Zünglein an der Waage.

    Wehe dann allen Ungläubigen ob rot oder schwarz oder gelb oder grün.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  10. #10
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.107

    Standard AW: Der Wind dreht sich - laues Lüftchen ?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Klar hat sich was geändert.
    Junge Schwarzkopfwähler wählten den Koch nicht mehr.
    Die "deutschen" Ausländer bestimmen jetzt mehrheitlich unser Wählerverhalten.
    Das hat sich geändert.
    Wenn es demnächst eine islamische Partei gibt wird der Islam das Zünglein an der Waage.

    Wehe dann allen Ungläubigen ob rot oder schwarz oder gelb oder grün.
    So drastisch sehe ich es nicht, aber zumindest kann ich unterschreiben, dass der hier von vielen propagierte Umdenkeprozess eben nicht zu spürbaren Wahlergebnissen kommt!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann dreht sich der Wind im Land?
    Von holyhoax im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 19:32
  2. The wind of change...
    Von WALDSCHRAT im Forum Deutschland
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.2006, 15:17
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 13:58
  4. Beobachtungen- Der Wind dreht sich langsam
    Von Siegessäule im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 21:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben